Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 10:24
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Hmmm... ich könnte die Wette halten, einfach um in jedem Fall einen (ggf. kleinen ) Grund zur Freude zu haben. Entweder Trump wird abgewählt (dafür zahle ich gerne!) oder ich knöpfe dem AT einen Fuffi ab.
Allerdings kommen wir damit in die Nähe illegalen Glücksspiels. Ich denke, da passe ich dann lieber.
Alt 05.06.2020, 10:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hmmm... ich könnte die Wette halten, einfach um in jedem Fall einen (ggf. kleinen ) Grund zur Freude zu haben. Entweder Trump wird abgewählt (dafür zahle ich gerne!) oder ich knöpfe dem AT einen Fuffi ab.

Siehste, das unterscheidet uns schon mal im Naturell, ich bin lieber entweder himmelhochjauzend oder zu Tode betrübt
Alt 05.06.2020, 11:25
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Bei der ersten Wahl hat auch keiner damit gerechnet, dass Trump auch nur die Vorwahlen gewinnen könnte. Dass das Wahlsystem ihm in die Karten spielte, dass die Gegenkandidatin problematisch war und seine diversen Machenschaften haben ihn auf den Thron gehievt. Es gibt in den USA aber halt auch viele, die auf so etwas hereinfallen. Doch Hand aufs Herz: Hätten wir hierzulande eine direkte Kanzlerwahl und die Kandidaten hießen Angela Merkel und Dieter Bohlen, bin ich mir nicht sicher, wie das ausginge.
Alt 05.06.2020, 17:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/politik/ausla...1-7530e9dbaa09
Alt 06.06.2020, 08:30
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://amp.tagesspiegel.de/politik/.../25892262.html

Es war echt mal an der Zeit, dass jemand öffentlich sagt, wer sich in diesem Land wirklich für die Menschen einsetzt...

Dass DT neben seiner bahnbrechenden medizinischen Grundlagenforschung zum Thema Desinfektionsmittel und seinen grandiosen Leistungen in Sachen Corona-Management jetzt auch noch höchstpersönlich sämtliche Rassismusprobleme angeht und sich so engagiert um Schwarze kümmert, zeigt doch deutlich wie verzerrt doch das Bild ist, dass uns in Europa von den Fake News vermittelt wird!
Alt 06.06.2020, 13:30
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Hoffnung stirbt zuletzt:

https://www.spiegel.de/politik/ausla...5-ec9c819a17f4
Alt 06.06.2020, 17:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Bei der ersten Wahl hat auch keiner damit gerechnet, dass Trump auch nur die Vorwahlen gewinnen könnte. Dass das Wahlsystem ihm in die Karten spielte, dass die Gegenkandidatin problematisch war und seine diversen Machenschaften haben ihn auf den Thron gehievt. Es gibt in den USA aber halt auch viele, die auf so etwas hereinfallen. Doch Hand aufs Herz: Hätten wir hierzulande eine direkte Kanzlerwahl und die Kandidaten hießen Angela Merkel und Dieter Bohlen, bin ich mir nicht sicher, wie das ausginge.
Wir sollten uns hüten aus 5.000 KM Entfernung Trump abzuschreiben. Wer aus dem Ausland hätte, wenn er eigene Maßstäbe und nicht die der Deutschen zugrunde gelegt hätte, die Wiederwahl von Merkel 2017 prophezeit? Niemand aus dem Ausland konnte "2015" nachvollziehen...

Ich will damit ausdrücken, dass ein Land innen oftmals für Außenstehende völlig irrational handelt und dann auch wählt. Bis November ist es noch lange hin, Biden ist alles andere als ein Charismatiker und wenn es sich bis dahin mit Corona und den Unruhen erledigt hat (der Wähler vergisst schnell), dann kann es durchaus für Trump reichen.
Alt 07.06.2020, 07:55
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wir sollten uns hüten aus 5.000 KM Entfernung Trump abzuschreiben. Wer aus dem Ausland hätte, wenn er eigene Maßstäbe und nicht die der Deutschen zugrunde gelegt hätte, die Wiederwahl von Merkel 2017 prophezeit? Niemand aus dem Ausland konnte "2015" nachvollziehen...

Ich will damit ausdrücken, dass ein Land innen oftmals für Außenstehende völlig irrational handelt und dann auch wählt. Bis November ist es noch lange hin, Biden ist alles andere als ein Charismatiker und wenn es sich bis dahin mit Corona und den Unruhen erledigt hat (der Wähler vergisst schnell), dann kann es durchaus für Trump reichen.
Nur weil DU und der Sohn des Friseurs des Kumpels eines bekannten von dir die Wiederwahl nicht nachvollziehen können wird daraus dann ein "niemand"? Ich habe auf reisen die letzten Jahre ettliche Leute aus dem inner- und außereuropäischen Ausland kennengelernt, die Deutschkand und Merkel genau WEGEN der humanitären Hilfe, die speziell 2015 geleistet wurde gelobt haben. Auch habe ich in meinem privaten Umfeld einige, die Merkel 2017 gerade wegen 2015 gewählt haben.

Zur USWahl 2020:
Ich glaube Biden wird es schwer haben, Trump zu schlagen, nicht weil er schlechter wäre, sondern weil der Wahlkampf extremst schmutzig und agressiv werden dürfte was Trump entgegenkommt, weil er da weiterhin polemisieren kann und keine Inhalte liefern muss. Außerdem hatte er bisher immer wieder kurze Aussetzer, die Trump immer dann, wenn er nichts produktives vorzubringen hat (was nebenbei bemerkt quasi immer ist) rausplärren wird.
Ein Mark Twain Zitat passt hier recht gut:
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung
Alt 07.06.2020, 08:15
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gandalf, da liegst Du wahrscheinlich ziemlich richtig. Jeder hat irgendeine Leiche im Keller, wenn Dein Gegner es schafft, genau die in den Fokus zu rücken, dann hast Du verloren. Da kannst 100 Mal bessere Politik machen. Das ist eines der großen Probleme der Demokratie, dass jede Stimme gleich viel zählt. Je mehr ungebildete Menschen zur Wahl gehen, desto leichter hat es der Rosstäuscher.
Alt 07.06.2020, 08:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Nur weil DU und der Sohn des Friseurs des Kumpels eines bekannten von dir die Wiederwahl nicht nachvollziehen können wird daraus dann ein "niemand"? Ich habe auf reisen die letzten Jahre ettliche Leute aus dem inner- und außereuropäischen Ausland kennengelernt, die Deutschkand und Merkel genau WEGEN der humanitären Hilfe, die speziell 2015 geleistet wurde gelobt haben. Auch habe ich in meinem privaten Umfeld einige, die Merkel 2017 gerade wegen 2015 gewählt haben.

So ist es und Gutmensch ist und bleibt kein Schimpfwort !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen