|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Hoffen wir mal , dass Biden eine gute Vize wählt , am besten wär ja Michelle Obama !
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube ja noch immer fest daran das wir seit langer Zeit schon von Außerirdischen beobachtet werden. Nun haben sie einen der ihren hierher geschickt um vorzufühlen wie man mit ihrer Art hier zurechtkommen kann. Die Erkenntnisse aus USA kommen wahrscheinlich einer baldigen "Einreise" (=Invasion) gleich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Müsste man sich überlegen, wieviele der noch unentschlossenen durch Obama als Vize gewonnen werden könnten. Mir persönlich wäre sie durchaus sympathisch, ich bin allerdings nicht die Zielgruppe |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=vR0iy5RIfuY |
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterscheiden dürften wir uns allerdings bei der Beurteilung der Frage, WESSEN Stimme mehr oder weniger zählen sollte. Außerdem ist unsere Einstellung demokratiefeindlich. Dass das klar ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mangelnde Wahlbeteiligung und das veraltete Wahlsystem haben Trumps Wahlsieg ja erst ermöglicht, es wird ja auch einiges unternommen um Minderheiten möglcihst von dem Wahlurnen fernzuhalten und auch die Briefwahl ist für Trump eher schädlich. Trumps Kernwählerschaft ist in eher wenigen Bundestaaten in einer wirklichen Mehrheit. Frauen, junge Menschen und Minderheiten müssen diesmal unbedingt zur Wahl gehn, sonst ...............
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine höhere Wahlbeteiligung eher zum Nachteil von Trump ausfallen dürfte, weshalb er es ja auch offensichtlich versucht möglichst viele - wie du auch gesagt hast vor allem Minderheiten - von den Wahlurnen fernzuhalten. Gerade das Thema Briefwahl ist wirklich symptomatisch für Trump. Erst wählt er selbst per Brief in Florida und behauptet wenige Monate später dass Briefwahlen grundsätzlich zu Schummeleien und Betrug führen und will sie am liebsten abschaffen. And the Oscar for "Lack of continuity" goes to ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorhin im Presseclub sagte die Korrespondentin: "Die Schwarzen werden in vielen Staaten daran gehindert, ihre Stimme abzugeben." Das war mir so nicht bewusst. Werden die direkt bedroht, "überredet" man sie oder fließen einige Dollar? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gleichzeitig herrscht bei einem Zweiparteiensystem für Minderheiten natürlich noch einmal ein größerer Verdruss, was die Motivation zur Wahl angeht.
|
|||
|
|||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.