Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2020, 08:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
desto leichter hat es der Rosstäuscher.

Hoffen wir mal , dass Biden eine gute Vize wählt , am besten wär ja Michelle Obama !
Alt 07.06.2020, 08:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Es war echt mal an der Zeit, dass jemand öffentlich sagt, wer sich in diesem Land wirklich für die Menschen einsetzt...

Ich glaube ja noch immer fest daran das wir seit langer Zeit schon von Außerirdischen beobachtet werden. Nun haben sie einen der ihren hierher geschickt um vorzufühlen wie man mit ihrer Art hier zurechtkommen kann.

Die Erkenntnisse aus USA kommen wahrscheinlich einer baldigen "Einreise" (=Invasion) gleich.
Alt 07.06.2020, 08:40
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal , dass Biden eine gute Vize wählt , am besten wär ja Michelle Obama !
Ich bin mir nicht sicher, ob sie geeignet wäre. Biden muss vor allem Die Sanders Supporter an die Urne bekommen, darf gleichzeitig moderate WählerInnen nicht verprellen und Trump keine Vorlage liefern. Das alleine ist schon ein Balanceakt der äußerst heikel ist. Mit Michelle Obama als Viza-Kandidatin könnte er denke ich die ersten beiden Punkte erfüllen. Nur würde es Trump als Vorlage nutzen, verstärkt allen möglichen Unsinn über Obama und seine Regierungszeit herbei zu phantasieren. Damit erreicht er sicher auch ettliche noch unentschlossene WählerInnen.
Müsste man sich überlegen, wieviele der noch unentschlossenen durch Obama als Vize gewonnen werden könnten. Mir persönlich wäre sie durchaus sympathisch, ich bin allerdings nicht die Zielgruppe
Alt 07.06.2020, 08:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaube ja noch immer fest daran das wir seit langer Zeit schon von Außerirdischen beobachtet werden. Nun haben sie einen der ihren hierher geschickt um vorzufühlen wie man mit ihrer Art hier zurechtkommen kann.

Die Erkenntnisse aus USA kommen wahrscheinlich einer baldigen "Einreise" (=Invasion) gleich.
Ich musste da irgendwie sofort an die Simpsons denken

https://www.youtube.com/watch?v=vR0iy5RIfuY
Alt 07.06.2020, 08:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das ist eines der großen Probleme der Demokratie, dass jede Stimme gleich viel zählt.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Unterscheiden dürften wir uns allerdings bei der Beurteilung der Frage, WESSEN Stimme mehr oder weniger zählen sollte.

Außerdem ist unsere Einstellung demokratiefeindlich.
Dass das klar ist
Alt 07.06.2020, 08:54
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Damit erreicht er sicher auch ettliche noch unentschlossene WählerInnen.
Da bin ich anderer Meinung, gerade die vielen Unentschlossenen sind und waren ja nicht das Problem , einer der Hauptgründe war letztes Mal die mangelnde Wahlbeteiligung, beim Brexit ja auch.
Mangelnde Wahlbeteiligung und das veraltete Wahlsystem haben Trumps Wahlsieg ja erst ermöglicht, es wird ja auch einiges unternommen um Minderheiten möglcihst von dem Wahlurnen fernzuhalten und auch die Briefwahl ist für Trump eher schädlich.

Trumps Kernwählerschaft ist in eher wenigen Bundestaaten in einer wirklichen Mehrheit.
Frauen, junge Menschen und Minderheiten müssen diesmal unbedingt zur Wahl gehn, sonst ...............
Alt 07.06.2020, 09:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Da bin ich anderer Meinung, gerade die vielen Unentschlossenen sind und waren ja nicht das Problem , einer der Hauptgründe war letztes Mal die mangelnde Wahlbeteiligung, beim Brexit ja auch.
Mangelnde Wahlbeteiligung und das veraltete Wahlsystem haben Trumps Wahlsieg ja erst ermöglicht, es wird ja auch einiges unternommen um Minderheiten möglcihst von dem Wahlurnen fernzuhalten und auch die Briefwahl ist für Trump eher schädlich.

Trumps Kernwählerschaft ist in eher wenigen Bundestaaten in einer wirklichen Mehrheit.
Frauen, junge Menschen und Minderheiten müssen diesmal unbedingt zur Wahl gehn, sonst ...............
Laut Wikipedia war die Wahlbeteiligung 2016 bei 60,2% und damit nur 1,6% weniger als 2012 und auch erheblich höher als bei vielen Wahlen zuvor mit Ausname von 2004 und 2008 (https://de.wikipedia.org/wiki/Wahlbeteiligung#USA)
Ich bin allerdings auch der Meinung, dass eine höhere Wahlbeteiligung eher zum Nachteil von Trump ausfallen dürfte, weshalb er es ja auch offensichtlich versucht möglichst viele - wie du auch gesagt hast vor allem Minderheiten - von den Wahlurnen fernzuhalten. Gerade das Thema Briefwahl ist wirklich symptomatisch für Trump. Erst wählt er selbst per Brief in Florida und behauptet wenige Monate später dass Briefwahlen grundsätzlich zu Schummeleien und Betrug führen und will sie am liebsten abschaffen.

And the Oscar for "Lack of continuity" goes to ...
Alt 07.06.2020, 11:45
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Vorhin im Presseclub sagte die Korrespondentin: "Die Schwarzen werden in vielen Staaten daran gehindert, ihre Stimme abzugeben."

Das war mir so nicht bewusst. Werden die direkt bedroht, "überredet" man sie oder fließen einige Dollar?
Alt 07.06.2020, 12:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vorhin im Presseclub sagte die Korrespondentin: "Die Schwarzen werden in vielen Staaten daran gehindert, ihre Stimme abzugeben."

Das war mir so nicht bewusst. Werden die direkt bedroht, "überredet" man sie oder fließen einige Dollar?
Wenn ich mich recht entsinne gibt es da einfach eine Menge Hindernisse. Man muss sich vorher als Wähler registrieren, dazu braucht man gültige Papiere (schließt "illegale" Einwanderer (die aber ggf. schon seit Jahrzehnten in den USA arbeiten und Steuern zahlen) aus). Wahllokale werden möglichst weit weg von der jeweils "falschen" Einwohnerschaft aufgestellt. Die Wahlen finden während der normalen Arbeitszeit statt (je ärmer desto weniger machbar). Die Kapazitätsplanung schlägt manchmal (ggf. absichtlich) fehl, sodass gar nicht alle Wähler in der Öffnungszeit des jeweiligen Wahllokals ihre Stimme abgeben können. Logisch, dass Trump da die Briefwahl fürchtet.
Gleichzeitig herrscht bei einem Zweiparteiensystem für Minderheiten natürlich noch einmal ein größerer Verdruss, was die Motivation zur Wahl angeht.
Alt 07.06.2020, 21:02
registrierter Besucher

Unfassbar :

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-abecac73151c

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen