Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2020, 21:36
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ironie an : Auf welcher Rechtsgrundlage wird das jetzt schon wieder gemacht? Ist doch genauso dämlich wie der MNS. Die da oben stellen sich wirklich an. Warum lässt man nun nicht einfach in Ruhe Tischtennis spielen? Ironie aus
?? Mein Beitrag sollte keine negative Kritik an der DTTB Regelung sein. Mich interessiert lediglich, wie andere Spielleiter der WTTV Spielklassen mit Anträgen auf Spielverlegung umgehen, die damit begründet sind, dass die gegnerische Mannschaft aus einem Risikogebiet stammt.
PS. Der politische Kreis Olpe (gehört zum TT-Kreis Siegen) ist seit gestern Risikogebiet.
Gruss Hdd
Alt 16.10.2020, 21:53
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
?? Mein Beitrag sollte keine negative Kritik an der DTTB Regelung sein. Mich interessiert lediglich, wie andere Spielleiter der WTTV Spielklassen mit Anträgen auf Spielverlegung umgehen, die damit begründet sind, dass die gegnerische Mannschaft aus einem Risikogebiet stammt.
PS. Der politische Kreis Olpe (gehört zum TT-Kreis Siegen) ist seit gestern Risikogebiet.
Gruss Hdd
Deine Einlassung von 18:05 Uhr:

,,Um ein einheitliches Vorgehen zu gewährleisten, habe ich die Spielleiter in meinem Kreis (Siegen) anfangs der Saison entsprechend informiert. Ich sträube mich aber, die DTTB Regelung für die Bundesspielklassen für den Kreis zu übernehmen. Ich sehe noch keinen Grund, ein Spiel auf Antrag abzusetzen, wenn eine der beiden Mannschaften aus einem Risikogebiet stammt. Muss ich ja auch noch nicht; aber vielleicht kommen demnächst solche Anweisungen vom WTTV(???)."

Mach dir doch dein Leben leicht. Gib den Verlegungen statt.
Was machste damit falsch?

Einerseits sagst du, dass du dich gegen die Regelungen des DTTB sträubst und andererseits, dass du keine Kritik an den Regelungen des DTTB üben wollen würdest.

Ich vermute, für deinen Zahnarzt wäre es von Vorteil, wenn du zwei Zahnbürsten in deinem Zahnbecher hast
Alt 16.10.2020, 22:11
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo Festplatte,

der WTTV hat dazu doch bereits vor Wochen geschrieben, dass lediglich Quarantäne ein zwingender Grund zur Spielverschiebung ist, Angst und freiwillige Selbstisolation/Risikogebiet aber nicht.

Die Spielleiter sollen möglichst großzügig für alle Beiteiligten sein. Ich rechne jedenfalls mit weiterem kopflosen Verhalten von Regierung bis Verband und rechne fest mit einem Saisonbruch dieses Jahr. Also verschiebt möglichst keine Spiele nach hinten um bei Abbruch durch weniger Spiele im Nachteil zu sein.

Geändert von yxcv (16.10.2020 um 22:58 Uhr)
Alt 16.10.2020, 22:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Also verschiebt möglichst keine Spiele nach hinten um bei Abbruch durch weniger Spiele im Nachteil zu sein.
Sofern die gesamte Saison bereits während der Vorrunde abgebrochen wird (und im Frühjahr auch nicht mehr fortgesetzt werden kann), ist der Tabellenstand vollkommen unerheblich. Wenn nicht einmal eine einfache Runde beendet werden konnte, wird die Saison annulliert.

Im übrigen werden Spiele nicht nach hinten verschoben, sondern verlegt.
Alt 16.10.2020, 23:19
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guten N'Abend Der springende Punkt :-)

Könntest du mir dies bitte näher erklären und Quellen nennen?

Was hätte die Saison-Annulierung für ankrete Auswirkungen?
Alle Teams starten genau dort wo sie diese Saison angefangen haben oder gibt es andere Szenarien?
Bis zu welchem Spieltag gilt diese Regelung?

Was ist der konkrete Unterschied zwischen Spiele verschieben und verlegen? Wäre eine Neo-Terminierung des Raum-Zeit-Kontinuums eine legitime Definition?
Alt 16.10.2020, 23:24
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich zitiere mal Christian:

Wird die Vorrunde noch komplett abgeschlossen bis Dezember und kann keine Rückrunde gestartet werden, so gilt diese Tabelle als Abschlusstabelle (M 3.2).

Kann auch die Rückrunde gestartet werden und wird dort mehr als die Hälfte der Spiele durchgeführt, so gilt die Tabelle zum Zeitpunkt des Abbruchs (M 3.3).

Und wird der Spielbetrieb vor Beendigung der Vorrunde abgebrochen (also nicht nur auf März oder so verschoben), dann wird die ganze Saison automatisch annulliert.
Alt 16.10.2020, 23:26
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Alle Teams starten genau dort wo sie diese Saison angefangen haben
Yes
Alt 16.10.2020, 23:28
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Besten Dank Bernie Bär.
Alt 16.10.2020, 23:30
registrierter Besucher

Gerne!
Alt 17.10.2020, 00:49
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Könntest du mir dies bitte näher erklären und Quellen nennen?
Du musst dir nur einmal den WO-Abschnitt M3 Wertung eines unvollständigen Punktspielbetriebs durchlesen. Dort ist alles geregelt.

Zitat:
Was ist der konkrete Unterschied zwischen Spiele verschieben und verlegen?
Ein Spiel verschieben bedeutet, das Ergebnis des Spiels zu manipulieren.
Ein Spiel verlegen bedeutet, den Termin des Spiels zu verändern.

Genaugenommen muss es statt Spiel Mannschaftskampf heißen. Ein Spiel ist ein Einzel, ein Doppel oder ein Mixed.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen