|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Deutschland hinkt der Trend der Zeit hinter her und der ist den Leuten die Wahrheit zu sagen und nach der Wahl dann auch das umzusetzen was man vor der Wahl gesagt hat und nicht genau das Gegenteil davon zu machen. Man kann aber nicht verlässlich sein wenn man gegen jede Vernunft Mehrheiten gegen eine Partei bildet nur, weil es einem von der linken Ideologie auferlegt wurde.
|
|
||||
Es ist nicht nur die Ideologie jimih, die haben einfach Angst um ihren Ar... und den warmen Sessel, in dem sie sitzen sowie den fünfstelligen Gehältern pro Monat, die sie bekommen, wenn sie es auch nicht verdienen. Und ich freue mich darauf, einige nicht mehr als Minister benennen zu müssen in diesem Jahr, denn einige waren wahrlich unerträglich in der näheren Vergangenheit. Da nehme ich auch ausdrücklich den/die ein oder andere/n mit rein, die unter der Ära Mutti gelaufen sind.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 12:12 Uhr) |
|
||||
Vielleicht lese ich es einfach auch gerne, und muss es mir nicht immer nur ausdenken
Unverantwortlich gleich am ersten Tag nach Assad alle heimschicken gehabt zu wollen.
https://www.spiegel.de/ausland/syrie...1-4ff2ecf00191
Naja bei den Islamisten die keineswegs besser sind wie Assad, denen aber unsere Regierung Geld geben will, würde ich da eher bezweifeln dass Menschen die nicht streng orthodox gläubig sind da nicht verfolgt werden. Wenn man denen tatsächlich Geld geben will hat man den Verstand verloren.
Das andere ist das Thema mit der aktuellen Lage bezüglich Krieg und Frieden und wie stabil die ist. Geändert von jimih1981 (Heute um 12:20 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich dachte unser Kanzler hätte klargestellt, dass die Unverletztlichkeit von Grenzen zum Werte-Westen gehören https://www.t-online.de/nachrichten/...p-zurecht.html |
|
|||
Machtpolitik wird zwischen wenigen großen Spielern entschieden, der Rest hat wenig bis garnichts zu melden, da hat auch unser Kanzler wenig bis garnichts zu melden egal wie oft er seinen Mund aufmacht niemand nimmt ihn wirklich ernst und interessiert wohl kaum jemand.
https://www.tichyseinblick.de/kolumn...verhandlungen/ Europa existiert als Machtfaktor und gerade die wirtschaftliche Bedeutung der EU steht und fällt mit Deutschland. Das was diese letzten Jahre passiert ist ist eine antieuropäische und antideutsche Politik von der eigentlich nur die U.S.A. profitiert weil man Russland will man ja nicht mehr. Wir haben bald wenn die Revolution von Argentinien den ganzen Kontinent erfasst einen weiteren wirtschaftlichen Globalplayer. Wen interessiert dann die EU noch die ja diesen Weg des wirtschaftlichen Abstiegs durch Planwirtschaft und Überregulierung weitergehn will. Deswegen wird die normative Kraft des Faktische und die Wahrscheinlichkeit dass wenn man die richtige Strategie hat die Ideen der Freiheit und der Vernunft zur Auflösung der EU führen werden und zur Gründung einer neuen Wirtschafsgemeinschaft mit gemeinsamer Außen- und Sicherheitspolitik, weil die EU ist nicht reformierbar. Nicht heute, nicht Morgen und nicht in 10 Jahren. Allerdings glaube ich dass für jeden ein Platz in der Welt ist, der in der Lage ist etwas herstellen was für andere zum Vorteil ist. Die Theorie der komparativen Kostenvorteils: David Ricardos Außenhandelstheorie beruht auf dem von ihm entwickelten Prinzip des komparativen Vorteils. Im Kern besagt die Theorie, dass sich der Warenaustausch zwischen zwei Ländern für beide lohnt, selbst wenn ein Land alle Güter mit geringerem Aufwand herstellen kann als das andere. Dazu muss man natürlich einfach daran arbeiten die Standortfaktoren zu optimieren statt das Gegenteil zutun. Sonst bleibt irgendwann nur noch der Platz am Katzentisch bei G20. Geändert von jimih1981 (Heute um 14:01 Uhr) |
|
|||
Die SED Nachfolge-Partei verteidigt Gewalt gegen politisch Andersdenkende
https://www.stuttgarter-zeitung.de/i...3f5949023.html |
|
|||
Passt zu denen die sind für alles wofür ein jemand der nen gesunden Menschenverstand nicht ist. Lindner hat schon Recht es hätte wenigstens ne echte Torte sein können. Aber ich schätze dafür ist sie eben zu blöd oder zu faul.
Die nächste Kastrophe für Deutschlands Journalisten und die deutsche Politik https://www.conservative.ca/pierre-poilievre/ Dem malen sie auch schonmal vorsorglich Teufelshörner auf die Stirn falls er an die Macht kommt. Geändert von jimih1981 (Heute um 14:58 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|