|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollte ab der neuen Saison aufgestellt werden / Umstellungen geregelt sein? | |||
Umstellungen so wie in Bayern erst ab 50 Punkten Unterschied |
![]() ![]() ![]() ![]() |
66 | 56,90% |
So wie vom TTVWH beschlossen bei 35 Punkten |
26 | 22,41% |
Ein Übergangsjahr mit Umstellungen ab 50 Punkten und dann ein Jahr später Umstellungen ab 40 Punkten Unterschied beim TTR-Wert |
19 | 16,38% |
mir egal / keine Ahnung |
5 | 4,31% |
Teilnehmer: 116. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!
Wegen Inaktivität wird niemals so viel abgewertet, dass ein 1700er-Spieler in den Bereich von 1200 Punkten kommt.
Theoretisch denkbar ist, dass ein Spieler in der Initialisierungssaison vom Staffelleiter wegen Inaktivität/Krankheit bereits deutlich tiefer eingestuft war, als es seinem zuletzt gezeigten leistungsstand entsprach. Da das System dies nicht weiß, wären von diesem tieferen Wert dann nochmal Inaktivitätspunkte abgezogen worden, was sachlich nicht richtig wäre (weil der Staffelleiter den "Inaktivitätsabzug" inhaltlich bereits berücksichtigt hatte). Wenn es so ist, wäre es zumindest sinnvoll, den Verband über den Sachverhalt in Kenntnis zu setzen - wie der TTVWH dann damit umgeht, kann ich jedoch nicht sagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei das in Zukunft noch angepasst wird - die Abzuege sind realistischerweise zu hoch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spieler X hat die Spielstärke von 1500 Punkten. Es wurde in Click nie ein Spiel von Spieler X erfasst, da das letzte Spiel aufgrund Inaktivität vor 2005 war. Dieser Spieler wird in der TTR-Rangliste zum 15.08.2006 das erste Mal geführt (1300 TTR) und dann fleißig abgestuft bis zu seinem Comeback zur Rückrunde 10/11. (1100 TTR). Er gewinnt nun alle Spiele und kann sich aber lediglich bis 1235 TTR hochspielen. Dann ist nämlich die Saison vorbei. D.h. dann wahrscheinlich, dass dieser Spieler erstmal über einen längeren Zeitraum in einer unteren Mannschaft (aufgrund seines geringen TTR-Wertes) alle Gegner aus der Halle fegen muss, um dann die Berechtigung für eine höhere Mannschaft zu bekommen.
|
|||
|
|||
Kurze Frage: Gilt die Regel mit dieser Markierung (bei 4 nichtgemachten Spielen in Folge) und die darauffolgende Abstufung in die untere Mannschaft (und Hochziehen des besten Spielers der unteren Mannschaft) nach Einführung der TTR-Regelung immer noch?
Vielen Dank ![]() |
|
|||
|
|||
@BlueMicha: Genau diesen Fall hatte ich ja angesprochen und gesagt, dass hier die Problematik besteht, dass das System eine vom Staffelleiter berücksichtigte "Inaktivitätsabstufung" nicht erkennen kann.
Ein solcher Spieler hat allerdings zunächst eine stark erhöhte Änderungskonstante, so dass seine Aufholjagd deutlich beschleunigt sein sollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Vektor: Danke Dir! Warte nun die Antwort vom TTVWH ab.
|
||||
|
||||
so jetzt schreibe ich auch einmal hier meine Meinung zu dem neune System.
Für mich ein System, dass noch nicht einmal richtig durchdacht ist und man nicht einmal die Spieler oder Verein fragte, wie sei das finden. Wo bleibt da die Demokratie, ich meine es ist Sport und man sollte nicht einfach Dinge entscheiden die, meiner Meinung nach, keiner möchte. Schade finde ich es im Weiteren, dass Jugendspieler die einfach nicht höher in der Jugend spielen können, weil die anderen Spieler nicht so gut sind, keine Chance haben in den Herren hoch zu spielen. Es kann nicht sein, dass man nur noch nach Leistung aufstellt, den Jugendliche machen gerade im jungen Alter schnell große Sprünge z.B. über die Sommerferien, dadurch dass sie aber nicht genug Punkte haben, haben sie keine Chance auf ein Wechsel höher oder ein Paarkreuz weiter vorne zu spielen. Das mit den Turnierpunkten ist totaler Müll. Wieso sollte einer, der den Sport nur noch nebenher spielt und einfach alles ruhiger angehen will und in der zweiten Mannschaft gezwungen werden, in die Erste zu kommen, er will vllt. nur noch seinen Spaß und somit hat man kein Spaß mehr nicht einmal im Sport. Schade, ich würde einfach sagen man sollte nocheinmal grundlegend das System überdenken. Was sind schon 35 Punkte Differenz? Das ist ein verlorenes Spiel, man muss nur einmal nicht gut sein und rutscht dadurch gleich ab ? Nun ja ich hoff es wird alles nocheinmal durchdacht und hoffe dass auch einmal die Meinungen der Spieler angehört wird und man dadurch eine Lösung findet, die fast alle zufrieden stellt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
der Verein, in dem ich spiele, hat das Problem, dass unsere Jugendspieler, welche in Verbandsklasse spielten (und dort allerdings fast alle Einzel verloren haben), deutlich zu hoch bewertet sind, so dass diese laut TTR-Wert nun in unserer Zweiten Herrenmannschaft (Kreisklasse A) auf Pos. 1-3 aufgestellt werden müssten, obwohl sie laut wirklicher Stärke an Pos. 5-7 aufzustellen wären. Da 3 dieser Jungen kommende Saison bei den Herren spielen (für zwei werden wir wohl Jugendfreigabe beantragen), möchten wir kommende Saison eine dritte Herrenmannschaft melden mit; es bleibt uns also nichts anderes übrig, als diese Jungs auf Pos. 3.1 bis 3.3 aufzustellen und einen Sperrvermerk für diese drei für komplette Saison 2011/12 in Kauf zu nehmen.
Das große Problem an den 35 Punkten Unterschied ist, dass der Wert für die Anfangsphase zu gering ist (man hätte für die allererste Saison mit Aufstellung laut TTR-Wert den Wert 50 nehmen sollen); vor allem bei Jugendspielern, die gerade zu den Erwachsenen wechseln sowie für Spieler, welche längere Zeit pausiert haben, entspricht der TTR-Wert häufig nicht der tatsächlichen Leistungsstärke; es wäre deshalb wünschenswert, für solche Spieler (welche also selten gegen andere Erwachsene spielen) für die Vereine einen größeren Handlungsspielraum zu geben, also die maximale Differenz bzgl. TTR-Wert für diese beiden Spielertypen auf 50-100 hochzusetzen. Für Jugendspieler, welche 1 oder mehrere Jahre pausieren (diese verlieren mehr an Leistungsstärke als ältere Erwachsene) sollte außerdem ein anderer Abstufungswert verwendet werden. Noch eine Frage, da wir jetzt schon die Aufstellung für unsere Mannschaften planen möchten: entspricht der neue Quartals-TTR-Wert, welcher im Mai veröffentlicht wird, ungefähr dem aktuellen TTR-Wert von heute, oder sind hier Abweichungen von > 10 Punkten zu erwarten?
|
|||
|
|||
Die Aussage zu den Jugendspielern halte ich so pauschal nicht für richtig.
Beispiel: Wenn ein 10jähriger ein halbes Jahr aktiv spielt - und dann als 13jähriger wieder mit dem TT beginnt, wird er kaum schlechter sein, als er es vor seiner Pause war. Im Vergleich zu den Spielern, mit denen er als 10jähriger auf einem Level war und die fleißig weitergespielt ahben, wird er natürlich deutlich zurückfallen. Dies wird aber dadurch abgebildet, dass die TTR-Werte dieser jungen Spieler in den drei Jahren in der Regel eine Positiventwicklung (unetrstützt vom Jugendbonus) gemacht haben. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen neuen ungespielten und alten gespielten Bällen merkbar? | MisterNoppe | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 17 | 30.08.2009 22:43 |
Neue Saison - neue Spieler | Frank Remus | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 4 | 27.04.2008 11:22 |
Unterschied Alte-Neue Desto Reihe? | Der Terminator | Noppen innen | 35 | 20.10.2006 08:59 |
Welche ist Eure Lieblingstechnik um direkt zu punkten ? | Ricardo Schimassek | allgemeines Tischtennis-Forum | 56 | 19.03.2002 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.