|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nightmare
Zitat:
Und du? warst du noch zu etwas anderem außer meckern fähig? Weil im meckern bist du offenbar ein richtig großer, dass hast du in diesem Thema ja zu genüge gezeigt. Und wenn du nur einem Teil eines Zitats zustimmst, zietiere auch nur den Teil und mach kein Vollzitat draus. Weil der Hauptteil von DTs post dreht sich um die Frage nach einem Testbericht, den ich wie bereits gesagt, geschrieben habe. |
|
|||
|
|||
warum falle ich immer wieder auf diesen BlaBla-Thread rein
|
||||
|
||||
Besonders vorwaertsgebracht hast du den Thread allerdings auch nicht - zumal du nicht gezwungen wirst, dir die Beitraege durchzulesen, die dir nicht gefallen ...
|
|||
|
|||
so ich bin jetzt auch von der Halle zurück, von meinem ersten Kurztest. Ich TTR 1682 habe mit meinem Sohn TTR 1520 getestet. Wir spielen beide ähnliches Material, nur das er auf der VH den SUN Pro spielt. Mein Setup siehe Signatur. Nur anstatt Gorilla 0,6 Nightmare 1,2.
Vom Gefühl her natürlich etwas ungewohnt aufgrund der Dicke, aber nach einer halben Stunde war ich daran gewöhnt. Von der Geschwindigkeit, doch erheblich langsamer. Dafür jedoch noch glatter. Mein Sohn meinte, er will wohl erstmal beim Gorilla bleiben, da muss er nicht so draufhauen, denke jedoch dass er früher oder später auch wechseln wird. Ich für mich habe beschlossen, jetzt den Sommer durch damit zu trainieren und zu spielen und dann werde ich sehen. Beim blocken machte ich noch relativ viele Fehler, viele Bälle gingen mir ins Netz. Auch der Angriff kam nicht auf anhieb. Aber ich sehe hier schon das potential das es was wird. Was wirklich gut ist, man kann auch mal kurz blocken. Mich persönlich hat der Belag überzeugt, da er vom Störeffekt auf Gorilla Niveau liegt und doch etwas langsamer ist. In 2 Wochen werde ich dann mal gegen unsere Landesliga u. Bayernliga Spieler testen, mal sehen was die so meinen.
|
|||
|
|||
siehe Dir #164 an. Das ist doch mal ein Testbericht, der etwas zum ersten Eindruck aussagt. Das wollen wir hier lesen. Dein Testbericht sagt ja auch immerhin etwas aus und ist mit Abstrichen ja ganz OK. Also reg Dich nicht auf und sei wieder lieb....
Zitat:
|
|
|||
|
|||
da mir der Test so gut gefallen hat, habe ich mich heute kurzentschlossen ins Auto gesetzt und bin zu einem Turnier gefahren. Ich bin dort in der Seniorenklasse 40 A/B gestartet und auf Anhieb Zweiter geworden. Verloren habe ich nur gegen einen Oberliga Spieler, mittleres Paarkreuz mit 1:3.
Fazit: einige Blocks gingen noch ins Netz, beim blocken harter Topspins hatte ich eine Quote von ca. 20 %. Was noch gar nicht gut ging war der Angriff. Allerdings bei den Gegnern landete der Zweite Topspin zu 80 % in Netz. Stellten sich doch dann meistens um und schupften den zweiten Ball. Die Aufschlagannahme war super, hier liegt für mich momentan der größte Vorteil. Aber jetzt habe ich erst eine Testeinheit und noch keine vernünftige Trainingseinheit hinter mir. Interessant wäre für mich wie sich der Belag wohl in 1,0 spielt, leider gibts diese Schwammstärke nicht. Wunderdings darf man sich nicht erhoffen, aber meiner Meinung nach der momentan beste GLanti auf dem Markt. Für mich jedenfalls.
|
|||
|
|||
die Seite ist "online"
|
||||
|
||||
Eine Frage:
Der 1.2 mm soll am meisten Schnittumkehr haben. Ist aber die schnellste Version oder? Warum sind dann die Offensivoptionen, bei den langsameren 1.5 oder 1.8 Versionen größer? |
|
|||
|
|||
Ich vermute:
In der 1,5mm und 1,8mm Version ist die Ballkontakt Zeit zwischen Belag und Schwamm länger (der Ball gräbt sich mehr ein) dadurch ergibt sich eine bessere Ballführung bei Angriffsschlägen. Durch das deutlich langsamere Tempo dieser beiden Schwammstärken ist auch die Kontrolle bei diesen Schlägen höher. Allerdings sollten Angriffsbälle mit der 1,2mm Version deutlich härter auf der anderen Tischhälfte ankommen! |
|
|||
|
|||
Hier ist die Holzkombi ser wichtig, harte OFF-Hölzer zu sehr langsamen Def-Hölzer haben unterschiedliche Einflüsse bei der Schwammdicke!
|
|