Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2011, 20:44
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar 1Q

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dieser Vergleich eigentlich. .
Ist bei mir eher umgekehrt....
nach den ersten Schläge dachte ich eigentlich auch - yes, das müsste passen, gute Kontereigenschaften, deutlich mehr Spin als Nimbus, rel. gute Aufschläge/Rückschläge, aber immer noch kein "Spinmonster"..
umso länger der Test dauerte, umso mehr kam der untere Eindruck auch bei mir immer mehr zur Geltung
Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Der große Unterschied ist aber, dass der 1Q im geraden Spiel (Konter/Block) nach meinen ersten Eindrücken bei weitem nicht so gut wie der Nimbus funktioniert.
Es scheint, als müsse man da weiterhin Kompromisse eingehen.
Im geraden Spiel stieg bei steigendem Tempo (von Konter zu Schuss) meine Unzufriedenheit immer weiter an - gerade beim Schuss auf rel. flache Bälle war die Trefferquote annähernd Null - leider ein absolutes KO-Kriterium für mich.
Insoweit kann der 1Q für mein Spiel weder den Hexer+ noch den Tenzone verdrängen..

Wichtige Einschränkung: der Belag war kurz vor dem Spiel (sparsam) mit VOC-Kleber aufgeklebt - der Test könnte also schon etwas durch Lömis verzerrt worden sein - wenngleich ich das z.B. beim Tenzone nicht bestätigen kann
Alt 16.11.2011, 21:11
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass ESN für einen ihrer großen Lizenznehmer egal ob Donic, Tibhar oder Andro eine exklusive Technologie entwickelt. Das würden die anderen Lizenznehmer niemals akzeptieren. Das bedeutet letztendlich, wie bei allen bisherigen Tensor Generationen auch, dass alle Beläge die gleiche technologische Basis besitzen. Die unterschiedlichen Schwammfarben und Oberflächen sind reine Makulatur.
Alt 16.11.2011, 21:21
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, vollkommen richtig.
Kleine Unterschiede (sei es auch nur bspw. der Härtegrad) zwischen den Belägen gibt es aber trotzdem.
Alt 16.11.2011, 21:42
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
( Wird der Kaffee schneller kalt, wenn man ihn stehn lässt und erst später dir Milch zufügt, oder wenn amn gleich dei Milch reinkippt?)
Der Kaffee kühlt sich natürlich schneller ab, wenn man die Milch gleich hinzu gibt!

Gruß, Heiko
Alt 16.11.2011, 21:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Der Kaffee kühlt sich natürlich schneller ab, wenn man die Milch gleich hinzu gibt!

Gruß, Heiko

Hehe, natürlich nicht !
Alt 16.11.2011, 23:15
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ESN für einen ihrer großen Lizenznehmer egal ob Donic, Tibhar oder Andro eine exklusive Technologie entwickelt. Das würden die anderen Lizenznehmer niemals akzeptieren. Das bedeutet letztendlich, wie bei allen bisherigen Tensor Generationen auch, dass alle Beläge die gleiche technologische Basis besitzen. Die unterschiedlichen Schwammfarben und Oberflächen sind reine Makulatur.
Einzig und allei die XIOMs haben mit dem Carboschwämmen ein Alleinstellungsmerkmal. Wahrscheinlich ist diese Technologie aber nicht von ESN entwickelt worden.
Alt 17.11.2011, 21:45
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist sie nicht?

ich war immer der meinung, dass die xioms ebenfalls aus dem esn werk laufen?!?

oder irre ich?

demnach müssten auch die schwämme von esn produziert werden!?!?

klärt mich auf wenn ich daneben liege!

Grüße
Alt 17.11.2011, 23:05
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entwickelt und Produziert sind 2 paar Schuhe! Die Idee mit dem Carbon und Teilweise Entwicklung kann durchaus von Xiom kommen, nur produziert werden diese Schwämme dann bei ESN.
Alt 18.11.2011, 18:18
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich benutze keinen Frischkleber sondern relativ dickflüsigen Festkleber. Ich glaube da hält sich der Lömieffekt länger als beim dünnflüssigen Frsichkleber, oder?!
Tja,
wer hätte gedacht, dass ausgerechnet auch JanMove dem Irrtum aufsitzt, die neuen, wasserlöslichen Kleber seien womöglich gefährlicher für das Holz als die alten lömihaltigen.
Mann sollte halt wissen, welchen Kleber man benutzen kann und welche (bewusst Mehrzahl) nicht.

Zudem muss man sein Holz eben "behandeln" - ausdrücklich nicht versiegeln gemeint - egal, ob mit lömihaltigen Klebern oder den richtigen wasserlöslichen montiert wird. Dann hat man mit Ausfasern so gut wie keine Probleme.

Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (18.11.2011 um 18:23 Uhr)
Alt 18.11.2011, 18:30
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Zudem muss man sein Holz eben "behandeln" - ausdrücklich nicht versiegeln gemeint - egal, ob mit lömihaltigen Klebern oder den richtigen wasserlöslichen montiert wird. Dann hat man mit Ausfasern so gut wie keine Probleme.
Erzähl mal...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen