|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Durchspielen
sorry, bezirksliga! was natürlich für die jungs NOCH besser ist!
|
|
|||
|
|||
@fresswahn:
@beatle1: du gehst einem mit der zeit echt auf die ketten! es ist schön und leicht auf einer seite zu stehen, von der aus man alle kritisiert! aber dein genörgel ist ja kaum mehr erträglich. ich habe die ideallösung für dich, nein, sogar zwei: verbandswechsel oder sportwechsel! du stellst pherzogs these des abschenkens als regelmäßig/selbstverständlich hin, selbstverständlich, dass nach dem 9. punkt keiner mehr motiviert ist. bullshit! es mag einzelfälle geben, aber, wie fresswahn schon sagte, falsche sportart, wenn ich zu einem sportlichen wettkampf fahre um dann abzuschenken oder keine lust zu haben! wenig förderlich für beide seiten! oder, am beispiel biederitz oder gesamten ttvsa betrachtet, wie würdest DU denn jugendarbeit besser aufziehen wollen?! wer nörgelt muss ja auch verbesserungsvorschläge haben! aber wie ich gerade sehe könnt ihr euch vor lauter jugendarbeit in merseburg gar nicht retten, eine schülermannschaft, die dann auch nur aus 3 spielern besteht und bis 6 gewinnpunkte spielt, wooow... Geändert von Paul.Draheim (21.09.2011 um 09:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Beatle1;2133657]Hallo Klaus, jetzt klär mich bitte auf, was hat die Verbandsführung (für mich Reiner Schulz, Andreas Fricke, Michael Fischer) mit dem Beschluß des Durchspielens zu tun?
|
|
||||
|
||||
Das klingt für mich stark nach dem viel zitierten "Mach's doch erstmal besser, bevor du meckerst", was ich in vielen Fällen für ein Totschlagargument halte. Man muss nicht immer eine bessere Idee haben um zu erkennen, dass was falsch läuft.
@Topic: Für mich bestätigt sich nach den ersten Spieltagen meine Einschätzung, dass diese Regel großer Mist ist. |
|
||||
|
||||
also ich hab dafür gestimmt. und das meine ich wörtlich. na klar ist es schwierig nach verlorenem spiel sich nochmal zu motivieren. durch diese regelung haben die unteren paarkreuze mehr möglichkeiten auch mal in höheren paarkreuzen zu spielen. für mich grund genug um mich trotzdem anzustrengen. wenn schon die mannschaft verliert, will ich wenigsten nochwas für meine bilanz tun. außerdem machen schüler und jugendliche in unteren paarkreuzen immer ihre zwei spiele. ist doch toll. bilanzwerte werden viel aussagekräftiger.
ps: richtig interresant wird es doch, wenn man für die gewonnen spiele keine punkte mehr bekommt, sondern nur noch nach matchen abgerechnet wird. das wär doch mal was. irgendwo wird das sogar schon gemacht. |
|
|||
|
|||
@ sven: der hat aber nur nörgeleien auf dem kasten und das geht auf'n piss!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das wäre eine sehr gute Lösung. Jedes Spiel zählt und die Motivation bleibt erhalten. mfg |
|
||||
|
||||
Fakt ist: Es gibt Spieler die aus welchen Gründen dann auch immer (wurde ja schon erklärt warum das so sein kan) nach dem 9. Gewinnpunkt ihre Spiel entweder abschenken oder nicht mehr so motiviert spielen als wenn es 6-6 steht.
Was man natürlich nicht machen darf ist 1. Aus 5 Beispielen konstuieren das das bei jedem Spiel/Spieler so ist 2. Das ganze leugnen und sagen das ist unmöglich und kommt nicht vor oder das würde doch keiner machen. Man muss dann wirklich mal genau gucken wie oft sowas vorkommt und das kann man eben auch nicht aus Click ablesen weil man nie weiß wenn da steht jemand hat 3 mal 0-11 veloren/abgeschenkt oder der nicht mehr wollte oder wirklich nicht konnte. Aber das Problem besteht eben mit allen Folgen.... ZB die Aussage das Bilanzwerte dadurch genauer werden halte ich für schwierig wenn jemand Spiele da kampflos gewinnt bzw der gegner sich nur hinstellt und dreimal 4-11 verliert weil er keinen Bock mehr hat. Denke da gibt es dann doch mindestens genausoviele verfälschungen wie es evtl durch größere Anzahl an gewerteten Spielen genauer wird @Ofen...Prinzipiell ne Gute Lösung aber wie alle guten Lösungen hat sie eben auch Schattenseiten die man nicht gebledet von einer guten Idee übersehen sollte. Ich nenn mal eine: Ich hab ne sehr gute Manschaft und spiele um die Meisterschaft mit. Es könnte am Ende knapp werden mit ner anderen gleichguten Mannschaft. Die man aber 2 mal knapp schlägt und meister wird weil man 44-0 Punkte hat und die 40-4 Man setzt in einigen Spielen gegen schelchtere Gegner mal den einen oder anderen Jugendlichen ein der schwächer ist und auch mal nen Spiel verliert das die Stamm 6 nicht verlieren würde. Auch mal das eine oder andere Doppel 3. Aber ist ja Egal ob man 9-1 oder 9-3 gewinnt. Spielt man alle 15 Spiele durch endet das Spiel am ende 11-4 statt 14-1 und das macht man so 6 mal im Jahr dann könnte es am Ende nicht zur Meisterschaft reichen weil der Gegner solche "Dinge" nicht gemacht hat und voll durchzieht.... Dazu kommt es zu nochmehr Wettbewerbsverzerrung wenn eine Mannschaft garnicht antritt bzw nicht komplett oder zb Fehler bei der Doppelaufstellung macht usw Also sicher ne gute Idee die man sich überlegen sollte aber BITTE NIEMALS auch die NEBENWIRKUNGEN außer acht lassen. Denn sonst fällt man womöglich mit einer Idee die man anfangs gut findet und befürwortet hat am Ende in die "selbst gestellte" Falle
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.09.2011 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
von diesen gegenargumenten ist eben nicht auszugehen. ich kann doch nicht bei meinen überlegungen davon ausgehen das spiele abgeschenkt werden könnten. das ist dann kein problem der sache selbst, sondern des abschenkenden. und die müssen mit den konsequenzen leben. und nicht das system.
na klar kann es sein, wenn nur die matches gezählt werden, das nicht der erster wird der alles vergleiche gewinnt. in die andere richtung geht das ebenfalls. man wird gezwungen immer mit bestmöglicher truppe anzureisen und zu jedem zeitpunkt alles zu geben. was ich sagen will ist, egal welche neuerungen gekommen sind und noch beschlossen werden in der zukunft: MAN MUSS!!! IMMER VON SPORTLICHER FAIRNIS DER PARTEIEN AUSGEHEN. ALLES ANDERE WÄRE BESCHEUERT. VON ÜBERLEGUNGEN VON SPORTLICHER UNLUST, BETRUG UND WETTBEWERBSVERZERRUNG KANN UND SOLLTE MAN BEI BESCHLÜSSEN JEGLICHER ART NICHT AUSGEHEN. aus sportlicher sicht muss ich mit leben was man hat und eben das beste draus machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beatle
|
|