Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 19:37
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da liegst du aber VIEL zu hoch, Turbo.
Das Thema hatten wir ja schon x-mal, aber du scheinst es nicht zu lernen

stell nachher mal ein paar valide Zahlen hier ein (ohne Nennung von Namen natürlich)
Bist du sicher das 550.000 zu hoch ist?

Bolls Gehalt wird ja dem hören nach komplett von Sponsoren bezahlt.

Geändert von Hiltons Erbe (28.01.2014 um 19:40 Uhr)
Alt 28.01.2014, 19:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Ich spiele gleich mit einer Chinesin. Sie interessiert sich für die Granate.
Frauen denken logischer als Männer.

Ciao
Schmidt
Wenn sich niemand für deine Granate interessieren würde, wären da lang keine 1000 Seiten draus geworden.

Und ich kann bezeugen, dass da nicht nur Frauen dran geschrieben haben
Alt 28.01.2014, 20:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Turoblock
Interessante Zahlen. Das wären dann also rein für die Spielergehälter im Schnitt:

Oberliga: 6 Spieler a 6000 Euro = 36000 Euro
Regionalliga: 6 Spieler a 8000 Euro = 48000 Euro
2. Bundesliga: 6 Spieler a 12000 Euro = 72000 Euro

Ich frage mich wo die Vereine das Geld wohl hernehmen werden. Bekanntlich kommen zu den Gehältern ja auch Sozialabgaben die man nicht dem Einkommen zuschlägt und es gibt ja auch noch ein paar Auslagen die man stemmen muss. Am Ende will vielleicht sogar ein Trainer Geld für seine Arbeit haben.

Gräfelfing hat damals mit angeblich 40000 Euro Jahresetat (und das ist nicht die Summer der Gehälter) die Meisterschaft in der 2. Liga gewonnen und ist mit dem gleichen Etat in der Bundesliga gestartet: http://www.merkur-online.de/sport/ab...at-204094.html

Wenn man die Gehälter mit dem Fußball vergelicht, so darf man nicht vergessen, dass man in den meisten Sportarten wesentlich weniger Geld verdient. Laut Robert Harting kommt man in der deutschen Sporthilfe gerade mal auf eine durchschnittlichen Fördersumme vom DOSB von 300 Euro pro Monat (http://www1.wdr.de/fernsehen/informa...thilfe104.html) und da werden wohl nur Athleten gefördert die Olympiaverdächtig sind. Serienolympiasieger(innen) in Eisschnelllauf, Rudern und Kanu sind bekanntermaßen auf "normale" Jobs oder eine Beschäftigung in Bundeswehr/Zoll/Polizei angewiesen.
Alt 28.01.2014, 20:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Bist du sicher das 550.000 zu hoch ist?

Bolls Gehalt wird ja dem hören nach komplett von Sponsoren bezahlt.
Angeblich kam Boll im Jahre 2010 auf 800000 Euro: http://www.handelsblatt.com/sport/so...n/3741496.html

Das sind natürlich neben dem Gehalt von Düsseldorf auch weitere Sponsoren, Preisgelder und Antrittsgelder enthalten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Gehalt von Timo Boll so ungefähr in dieser Dimension ist.
Alt 28.01.2014, 20:57
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Oberliga: 6 Spieler a 6000 Euro = 36000 Euro
Regionalliga: 6 Spieler a 8000 Euro = 48000 Euro
2. Bundesliga: 6 Spieler a 12000 Euro = 72000 Euro
Alt 28.01.2014, 21:04
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Angeblich kam Boll im Jahre 2010 auf 800000 Euro: http://www.handelsblatt.com/sport/so...n/3741496.html

Das sind natürlich neben dem Gehalt von Düsseldorf auch weitere Sponsoren, Preisgelder und Antrittsgelder enthalten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Gehalt von Timo Boll so ungefähr in dieser Dimension ist.
Ich denke auch das es hinkommen könnte. Bolls Mentor HWG hat ja
nun wirklich die besten Kontakte zur Wirtschaft.
Wie gesagt. Borussia ist bei seinem Gehalt mehr oder weniger aussen
vor.
Alt 28.01.2014, 21:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

zu Boll kann ich nix sagen, das sind nicht meine Dimensionen...
Kann aber passen, dass er ne halbe Mio + x bekommt.

Ober- und Regionalliga bin ich aber nah dran am Geschehen.

Und die 80-90k für den "normalen" BuLi-Spieler ist auch DEUTLICH zu hoch gegriffen.
Alt 29.01.2014, 01:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich denke nicht dass die zahlen deutlich zu hoch sind. ich würde peter jedoch insofern zustimmen dass meine genannten zahlen für den durchschnitt auf gesamtdeutschland bezogen wohl doch etwas zu hoch sein werden.

aber für süddeutschland wird es schon ungefähr hinkommen. osten norden westen wird wohl tatsächlich weniger sein das heist für den durchschnitt kann man meinetwegen etwas abziehen aber sicher keine riesen.

durchschnitt auf ganz deutschland bezogen dann vielleicht ol ca 4000 rl ca 6000 2.liga ca 9000. hier sollte man von nettobeträgen ausgehen.

bundesliga geh ich von durchschnittlich ca. 80 000 euro brutto betonung auf brutto aus da hier wohl kein spieler mehr an der steuerklärung vorbeikommt. 80 000 netto wären natürlich total utopisch auch klar. das wären stark 40 000 netto im schnitt für einen bundesligasspieler. ob das wirklich zu hoch gegriffen ist bei so vielen topspielern? ich denke nein.

und was bolls gehalt sind wir uns ja alle auch mehr oder weniger einig...

Geändert von Turboblock (29.01.2014 um 01:59 Uhr)
Alt 29.01.2014, 07:58
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
durchschnitt auf ganz deutschland bezogen dann vielleicht ol ca 4000 rl ca 6000 2.liga ca 9000. hier sollte man von nettobeträgen ausgehen.
80% der Oberligaspieler sind froh wenn sie überhaupt Fahrgeld bekommen. Deine Zahlen sind fernab jeder Realität.
Alt 29.01.2014, 09:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
80% der Oberligaspieler sind froh wenn sie überhaupt Fahrgeld bekommen.
das passt dann schon eher

machen wir's an TTR-Werten fest.
Ein guter RL-Mann (der hat dann vielleicht 2200) kann auf 6 Mille kommen.
Ich betone, "kann".
Guter OL-Mann (TTR 2100) liegt eventuell - aber wirklich maximal! - bei 4000.

Das sind dann aber auch "all-inclusive-Beträge", in denen zB Fahrt- und Materialkosten schon enthalten sind.
Allerdings läuft das ja in der Regel cash auf die Kralle, so dass das schon ein schönes Zubrot ist.

2. Liga hat wohl ein sehr starkes "Gefälle", denke ich.
Manche können bzw müssen davon leben, andere liegen in den oben genannten Bereichen.

Erstliga-Leute verdienen natürlich für ihre jungen Jahre recht gut.
Auto, Wohnung + ganz gutes Gehalt.
Aber zurücklegen kannste da auch nix.

TT ist eindeutig der falsche Sport, wenn man reich werden will.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen