Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2013, 17:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Profi-Ligen im Tischtennis noch eine Zukunft?

Die aktivenzahlen halte ich für durchweg geschönt.

Wieviele mitglieder des turnbundes betreiben denn wettkampfturnen?

Auch beim handball oder basketball und, natürlich, beim dttb wird doch jede mögliche karteileiche mitgezählt.

Wieviel sollen wir offiziell haben?

600 tsd?

In mytt sind aber nur 290.000 gelistet plus ein paar aus den zwergverbänden abzUglich der inaktiven...

Aber richtig, statt der rodelei sollen sie lieber eishockey zeigen bzw. die rechte kaufen.

Ausserdem laufen die wintersportarten oft morgens im fernsehen. Da gibts keinen mannschaftssport.

Der vergleich hinkt also!

Aber selbst darts, snooker, poker und bowls scheinen mehr zuschauer zu interessieren als tt, schade aber wahr.

Die privaten beörgeln den zuschauer damit und wenn das nicht läuft gibts die klassiker des fcb der saison 1950 oder 60...

Habe das an anderer stelle schonmal geschrieben:

TT ist eine SELBSTSPIELSPORTART, biathlon, skispringen und sogar die wok-wm oder das stock car crash challange sind ZUSCHAUEREVENTS.

Und ich gebe zu:

Ich finde biathlon auch interessanter als frickenhsusen vs. Plüderhausen...
Alt 28.03.2013, 17:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Bei den öffentlich-rechtlichen sollte eigentlich die Quote nicht alleine ausschlaggebend sein. Die Begründung des gebührenfinanzierten Fernsehens ist doch gerade die, dass die Vielfalt gesichert wird.

Dass man jahrelang Übertragungsrechte erwirbt um diese dann nicht zu nutzen weckt für mich nicht gerade Vertrauen in dieses System. Offensichtlich ist zu viel Geld vorhanden, so dass Verschwendung nicht weh tut.
Alt 28.03.2013, 19:13
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rhodesian Beitrag anzeigen
und wer sind denn diese Funktionäre? Wie kommen die in die Position, dass sie darüber entscheiden?
Hier muss ich dann doch mal direkt antworten, auch wenn ich noch einige Seiten durchlesen muss:

Das sind Leute, die sich für Tischtennis einsetzen und dann sehr schnell gewählt werden, weil es keine Gegenkanidaten gibt.

Rudi hatte schon mal geschieben, die Fachleute sind alle nur im Forum unterwegs.

Das Problem ist nur, dass Du als Funktionär - je höher Du kommst - sehr schnell merkst, dass alles nur noch zur Poltitik wird.
Und ganz oben läuft es dann nur so: "Wenn Du Deinen Antrag durchbekommen willst, musst Du für meinen Antrag stimmen", egal wie schwachsinnig er ist.

@ Funzel: Du hast sehr richtig geschrieben, dass die Vereine sich ja selbst nicht einig waren. Heute so, morgen so.
Herausgekommen ist dann wohl die - in meinen Augen - schlimmste "Reform", die es hätte geben können! Off Topic: Verletzung auskuriert, Christian?

Weiteren Senf von mir, wenn ich mich hier durchgearbeitet habe.

Geändert von Bernie Bär (28.03.2013 um 19:19 Uhr)
Alt 28.03.2013, 20:32
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So jetzt habe ich die ~ 160 Posts gelesen.

Also ich wüsste jetzt auch keinen Grund die DTTL abzuschaffen.
Und warum nicht 8 Teams, die einen Sponsor haben. Würde dann auch weniger Spiele geben, so dass die Cracks Zeit für die Turniere haben.

Wird sowieso irgendwann wie beim Eishockey werden (Abstieg).

Auch wenn es nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat (muss aber mal ausholen):

Der DTTB hat mit den Reformen einen entscheidenen Fehler gemacht. Man hat Profi-, Halbprofi- und Amateurbereich vermischelt (Christian hat dazu einen guten Beitrag geschrieben) und das nur um die Regionalverbände abzuschaffen. So entstand die RLO.
DTTL (Profibereich)
2. BL und teilweise RL (Semiprofibereich) und
teilweise RL und OL
wurden dem DTTB unterstellt.

Entstanden ist etwas, was nicht bedacht worden ist und nun, da man das Rad nicht mehr zurückdrehen kann, versucht man weiter zu reformieren und macht alles nur noch schlimmer.

Und so ist auch müssig über Spielsysteme zu diskutieren, da alles zusammen geworfen wurde.

Zu Dirk Schimmelpfennig: Wenn ich einen Wunsch frei hätte, es wäre dieser: Ich würde zugerne mich mal mit ihm unterhalten und sei es nur um festzustellen, ob er wirklich so ist wie er spricht.
Alt 28.03.2013, 21:11
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was soll man sich mit schimmelpfennig unterhalten?

Ein mehr als durchschnittlicher spieler, der itgendwann mal alle trainerscheine machte und dem dann der zufall zur hilfe kam parallel zu den eingedeutschten top-chinesinnen (alle drei klassen besser als "dudu" und "lulu") bundestrainer zu sein.

Aufbauend darauf mit guter politik und rhetorik die leiter hochgeklettert.

Ich würde ein gespräch mit hampel bevorzugen. Ist sicher ergiebiger!
Alt 29.03.2013, 18:44
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Ich finde, diese Aussage ist der Hammer schlechthin ...

9.) Wann werden die offensichtlich gescheiterten Änderungen im TT-Regelwerk, die zu mehr Medienpräsenz führen sollten, zurückgenommen?

Dirk Schimmelpfennig: Sorry, aber welche Änderungen im TT-Regelwerk sind hier konkret gemeint?
Die Aussage finde ich nachvollziehbar. Die einzige mir bekannte Regeländerung des DTTB, die gezielt auf mehr Medienpräsenz abzielt ist das Spielsystem in der 1. Liga der Herren.

Hier wird mir zu viel in einen Topf geworfen und umgerührt. Die Umstellung der Sätze von 21 auf 11, das Frischklebeverbot, die Einführung der Auszeit (alle übrigens von der ITTF beschlossen und außerhalb des direkten Einflussbereichs des DTTB), die Zusammenlegung der 2. Ligen, das Gründen einer 3. Bundesliga, das Einführen von Plastikbällen etc. haben allesamt andere Gründe als den in der Frage genannten. Sicherlich hat man sich von der einen oder anderen Maßnahme auch erhofft, dass sie auf Medienpräsenz einzahlen würde aber die Reaktion von Dirk Schimmelpfennig finde ich ok - welche Regeländerungen des DTTB sollen das sein?
Die einzige Änderung, die das betrifft liegt mittlerweile nicht einmal mehr im Einflussbereich des DTTB sondern direkt bei der TTBL.

Eine Regeländerung zurückzunehmen finde ich übrigens nur dann angemessen wenn sie Tischtennis geschadet hat, nicht aber wenn sie weder Vor- noch Nachteile gehabt hat.
Oder sollen die Vereine jetzt alle 40mm Bälle wegwerfen und stattdessen wieder 38mm Bälle kaufen während international weiter mit 40mm gespielt wird?
Alt 29.03.2013, 20:12
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...
Eine Regeländerung zurückzunehmen finde ich übrigens nur dann angemessen wenn sie Tischtennis geschadet hat, nicht aber wenn sie weder Vor- noch Nachteile gehabt hat.
Oder sollen die Vereine jetzt alle 40mm Bälle wegwerfen und stattdessen wieder 38mm Bälle kaufen während international weiter mit 40mm gespielt wird?
Siehste, und genau in so einem Sinne hätte der gute Mann ja auch antworten können!
Alt 30.03.2013, 11:39
registrierter Besucher

Ob er da nun drauf antwortet macht den braten auch nicht fett.

Tischtennis auf hoher ebene lebt von drei faktoren:

Erstens:

Tischtennisindustrie:

Die lebt ihrerseits davon, dass möglichst viele spieler möglichst viele überteuerte beläge und hölzer kazfen.

Weniger aktive=weniger sponsorgeld in die spitze

Zweitens:

Mäzene und grosse hauptvereine die den profisport unterstützen

Drittens:

Staatliche unterstützung der vereine.

Zuschüsse, stützpunkte etc.

Das sind die faktoren von denen profi-tt "lebt".

Es ist die basis.

Macht mam dort immermehr kaputt bekomnt man die quittung. Vielleicht nicht jetzt aber sicher in ein paar jahren.
Alt 23.04.2013, 11:16
AcKra AcKra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AcKra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

folgendes Zitat aus einem anderen Thema

"Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig"

Erst einmal riesen Kompliment dafür, was da auf die Beine gestellt wurde!!!

Es zeigt aber auch die Probleme die es im TT gibt. Es waren halt "nur" 500 Zuschauer. Auch bei den Übertragungen auf DSF/Sport1, Internetübertragungen usw. sind die ZUschauerzahlen einfach niedrig und damit uninteressant für Werbepartner.

Achim Krämer
Alt 23.04.2013, 11:30
Funjix Funjix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Funjix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AcKra Beitrag anzeigen
folgendes Zitat aus einem anderen Thema

"Ein großer Erfolg war der an beiden Tagen gezeigte erste Video-Livestream von einer Deutschen TT-Jugendmeisterschaft im Internet. Am Finaltag sahen in der Spitze ca. 500 Zuschauer gleichzeitig die beiden Übertragungen. Großartig"

Erst einmal riesen Kompliment dafür, was da auf die Beine gestellt wurde!!!

Es zeigt aber auch die Probleme die es im TT gibt. Es waren halt "nur" 500 Zuschauer. Auch bei den Übertragungen auf DSF/Sport1, Internetübertragungen usw. sind die ZUschauerzahlen einfach niedrig und damit uninteressant für Werbepartner.

Achim Krämer
Es war aber auch nur eine Jugendmeisterschaft. Selbst bei U18 Fußball bleibt kaum jemand vorm Fernseher sitzen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen