Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2015, 14:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga Allround/Offensive Classic Carbon

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
ich dachte fürn Popo
Schon, aber sowas schreibt man doch ned ;-)
Alt 17.02.2015, 11:47
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber es gibt doch unter uns einen Schreiber mit Namen " das Gesäß"
Alt 17.02.2015, 13:26
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welches ist eurer Meinung nach das "bessere" Allround Holz, dass ACC oder das Evolution?
Alt 17.02.2015, 14:15
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich muss sagen das ich das ACC nur sehr kurz gespielt habe.
Der Anschlag war mir, trotz des tiefliegenden Carbons, zu hart.
Ich bin damit ueberhaupt nciht klargekommen. Schoen im graden Spiel
aber fuer ein spinlastiges Spiel nichts fuer mich.
Das AR Evo hab ich nicht gespielt...
Alt 06.06.2015, 16:12
Benutzerbild von [TT]-Lion
[TT]-Lion [TT]-Lion ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

[TT]-Lion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

Hab heute ein OCC getestet. Spiele eig ein Stradivarius.
Das OCC hat meiner Meinung nach ein Mega Gefühl und ist super im passiven spiel, im offensiven Spiel ist es mir allerdings etwas zu langsam..
Kennt jemand eine Stiga Alternative, oder evtl auch was anderes, was das Gefühl vom OCC liefert, aber schneller ist?
Suche da nach etwas in Richtung Off-/Off das OCC ist meiner Meinung nach auch eher all+/Off-
Danke schonmal ✌🏾️
Alt 07.06.2015, 13:15
Tube Tube ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tube ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann das genau so bestätigen wie du es beschreibst. Nur das mir dieses Tempo schon vollkommen ausreicht. Ich bleibe bei diesem Holz. Eine schnellere Alternative mit so viel Gefühl wie vom OCC habe ich noch nicht in der Hand gehabt.
Alt 26.07.2017, 21:11
Kivan Kivan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kivan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß jemand ob die "Qualitätsschwankungen" abgestellt wurden? Bei dem Preis gehe ich mal von ordinären Schnitt-Furnieren aus, oder irre ich mich hier?
Alt 25.08.2017, 21:01
Benutzerbild von Butter- Fly 83
Butter- Fly 83 Butter- Fly 83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butter- Fly 83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich überlege, mir beide Hölzer zuzulegen und zu testen, welches besser zu meinem Spiel passt.
Bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen und bei den meisten Händlern gibt es ja auch immer noch Rabatte.
Mich reizen ehrlich gesagt aber auch Celero Wood, Infinity VPS V und Intensity NCT.
Zwar ohne Carbon, aber allesamt feine Hölzer...
Alt 04.03.2018, 11:25
Xylon Xylon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xylon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Möchte auch meine Endrücke zum ACC posten.

Habe 4 Jahre ein altes Korbel Japan gespielt und jetzt seit 1 Jahr ein Boll Spirit mit 90gramm. Spiele sehr offensiv, VH und RH den ersten Topspin mit viel Rotation, den zweiten nach vorne. TTR 1680.

Wie ich zu dem Holz kam. Unser Trainer (Oberliga oben, 2300 Punkte) spielt ein Korbel Japan mit T05 beidseitig, brachte ein leichteres ACC zum Training mit, beklebt mit T05. Er meinte das das Holz leicht vibriert und viel Potenzial hat.

Ich habe es spaßeshalber genommen und 2-3 Übungen damit gespielt. Und.....es klappte viel besser wie mit meinem Spirit!

Ab zum Shop! Im Shop nur 3 ACC's. Konkav, anatomisch und gerade. Konkav mit 82gr, anatomisch mit 90 und gerades mit 94gr! Da ich eigentlich gerade Griffe bevorzuge, habe ich lange überlegt ob ich mir das schwerste mit 94gr nehmen soll.

Doch gekauft und mit meinen MXP's (beidseitig in max) beklebt. Der Schläger kam mir aber sehr ausbalanciert vor und nicht schwer.

Habe am selben Abend 30min mit dem Holz trainiert.

Erste Erkenntnise:

- höhere Ballflugkurve als mit dem Spirit (auf Korbel-Niveau).
- mehr Rotation
- mehr Sicherheit
- mehr Gefühl (mag Hölzer die leicht vibrieren).

Durch das hohe Gewicht des Holzes, war das Holz natürlich kein Allround-Holz mehr. Ich würde es viel eher wie ein 87-89gr Korbel mit Carbon-Einlagen sehen.

In der Offensive wie ein Off-Holz, beim passiven Spiel wie ein Allround-Holz (beim kurz-kurz landeten viele Bälle im Netz).

So, das war's erstmal
Alt 08.09.2020, 16:21
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kennt jemand von Euch eine gute Alternative zum ACC, welches ja jetzt ausgelaufen ist (wohl zusammen mit dem OCC)?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen