|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Armer Ma lin
Hm, für mich wär er noch einer der Spitzenkandidaten für beijing '08, aaaber
würde er gewinnen wär es trotzdem überraschend. Ich finds übrigens wahnsinn, dass er noch nie olympiasieger oder weltmeister geworden ist... |
|
|||
|
|||
Ma Lin ist einfach kein Champion von der Mentalität her. Seine ganzen üblen Tricks (Zeitschinden, grinsen zum nerven des Gegners, sein Gebrüll und Geschrei bevor der Gegner aufschlägt) sind Zeichen eines nicht ehrenhaften Charakters, und deshalb nicht würdig eines grossen Titels. Man braucht ihn sich nur anzuschauen, wie er mit Gewalt den Titel erzwingen will. Aber das geht nicht, man muss den Geist des Champion haben, sowie Wang Liqin und Jan-Ove Waldner, nur dann wird man ein ganz grosser. Und dazu gehört mehr als nur perfekt Tischtennis zu spielen.
|
|
||||
|
||||
il professore,
du hast seine psyche wirklich schnell und exact analysiert. schon mal an ein psychologie studium gedacht? oder mental trainer? ![]()
|
||||
|
||||
echt mal
![]() |
|
||||
|
||||
kann ich nur voll un ganz zustimmen.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wäre es umgekehrt und Wang Liqin hätter stets gg. Ma Lin verloren, würde man unken "er hat einfach nicht die taktische Finesse, nicht das Köpfchen wie Ma Lin um den Titel zu holen". Umso erstaunlicher das Wang Liqin mit seinem Kopf-Durch-Die-Wand-Spiel dennoch gewinnt. Aber kein Grund auf dem Verlierer herumzuhacken von wegen nicht ehrenhafter Charakter oder so.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (01.06.2007 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Bei Ryu hingegen spüre ich eher, dass er das zum eigenen Aufbau macht...allein schon sein Gesichtsausdruck ist bei seinen "Schreien" eher fröhlich und erleichtert. Ma Lin wirkt auf mich eher, als würde er den Gegner verachten...irgendwie arrogant. Bezeichnend war auch das "Gelächele" von Ma Lin im Finale als er zurück lag...so nach dem Motto: "Ach komm, der kann eh nix, dass ist nur der blöde, dumme Wang...du bist doch eh der Bessere" Das Ganze mag vielleicht nicht zutreffen, auf mich wirkt es aber so... Wang Liquin sehe ich da viel lieber zu, der kann sich wirklich noch über seinen eigenen, selbst erarbeiteten Punkte freuen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ryu ist später dann - nicht zuletzt unter dem Eindruck dieser Rücksichtslosigkeiten von Hao - zwar auch etwas lauter geworden; das ganze kommt aber bei ihm nicht sooo aufgemotzt u. affektiert daher wie beim Chinesen oder den Skandal-Auftritten von Lady Struse. Und der gute Ma Lin ist mit drei WM-Finalteilnahmen im Einzel ja immerhin schon mehrfach an einem Ort gewesen, den unser lieber Timo nur vom Hörensagen kennt. - Ob beim Bolli hier überhaupt jemals eine Silberne am Halse baumeln wird... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (02.06.2007 um 07:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich konnte ma lin die ganze wm live beobachten und bin ein echter fan von ihm geworden. zeitschinden alle spieler wenn es eng oder wichtig wird. da wird mal der ball langsam geholt, die schuhbänder gerichtet, der tisch gesäubert.... natürlich brüllen andere spieler auch, wang liqin hält sich auch hier nicht vornehm zurück. ryu, wang hao ... machen da auch keine ausnahme. ma lin zeigt oft seine emotionen und das finde ich als zuschauer erfrischend solange er nicht den gegner beleidigt und das tut er nie. ma lin ist ein kämpfer mit herz. das tischtennis bräuchte mehr solche typen. ma lin war übrigens der einzige chinese der das publikum teilweise für sich gewinnen konnte, und schon mal für das publikum spielt, sich beim publikum explizit bedankt. er ist ein echter showman im positiven sinne. ma lin grinst eher in situationen wo er sich nicht wohl fühlt, dabei wendet er sich eher ab und grinst zum trainer zb oder beim handtuchabwischen. es ist mehr ein verlegenheitsgrinsen. keinesfalls verhöhnt er den gegner. aber das ist psychologisch ein klassiker diese verwechslung. daraus einen unehrenhafter charakter abzuleiten ist einfach lächerlich. ich hoffe ma lin kann diese bittere niederlage noch einmal verkraften und holt sich den verdienten titel 2008. MA LIN! TSCHAJO!
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.