|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wechselt ihr den Belag? | |||
Jede Woche |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 3,79% |
Jede 2. Woche |
4 | 3,03% |
Jeden Monat |
18 | 13,64% |
Jedes halbe Jahr |
69 | 52,27% |
Jedes Jahr |
28 | 21,21% |
Alle zwei Jahre und seltener |
8 | 6,06% |
Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie lange spielt ihr einen Belag?
Halte es für kompliziert eine Pauschale Aussage zu treffen, da sich ja die 'Halbwertzeiten' von Belägen extrem unterscheiden. Die neueren Tensoren halten gerade mal so lange wie früher ein frisch geklebter Belag...
Mein Formula Donic hält ~4-6 Monate bis Katapult oder Spin merklich nachlassen - abhängig von der Häufigkeit des Trainings. Die LN der Rückhand hingegen haben mitlerweile schon knapp 3 Jahre auf dem Buckel. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Und ich bekomme auch jedesmal völlig unterschiedliche Belagsätze. Fast die Hälfte davon ist von vornherein defintiv unspielbar ![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir ist's andersrum. Ich Irrer habe damals ja tatsächlich für 'ne Halbserie lang meinen Torpedo Soft geklebt, der war dann jeweils nach etwas mehr als 3,5 Monaten durch, der Express One kommt da nicht ganz dran.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Sriver S und der hält relativ lang oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
ok Leute ich meine ihr werdet euch vielleciht jetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen aber ich spiele seit 19 Monaten meine beiden Beläge. Die neuen kommen dann im August. Jedenfals kann ich nicht meckern..in der Hinserie(also Belag für meine Verhältnisse noch nicht wirklich alt) stand ich 14:7
Rückrunde dann 17:2..obwohl der Belag da schon über ein jahr auf dem Buckel hatte..also ich muss sagen Topspins gingen immernoch recht passabel^^..nagut in den letzten Wochen wurde es dann jetzt schon dramatisch gerade mit dem Aussehen..aber im großen und ganzen is er locker noch spielbar..also solange ich nicht Oberliga oder höher spiele( was nicht vorkommen wird) oder ich nicht plötzlich Millionär werde bleibe ich bei ca. 1,5- 2 Jahren ..reicht für mich völlig bei 2 Trainingseinheiten in der woche..aber kann ja völlig unterschiedlich sein. Ich finde es nur übertrieben wenn einer behauptet der Belag sei nach 2 Wochen runter..also das ist in meinen Augen ziemlich übertrieben..also ganz ehrlich..und ich meine das geht dann ja auch ziemlich ins Geld..aber ist ok..wems Spaß macht ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine jetzige Express One-Charge ist nun nach 1 1/2 Monaten schon fast hinüber, zumindest der schwarze Belag. Der rote ist allerdings auch schon fast austauschwürdig. Mit sehr viel Wohlwollen könnte man beide Beläge vielleicht noch 'ne Woche spielen, aber dann ist Ende. Bin da recht kleinlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Spieleigenschaften der Beläge bis jetzt nicht groß abgebaut haben (bis eben auf die Griffigkeit...), aber optisch ist der Belag hinüber. Noch lässt's sich recht gut mit den Belägen spielen, auch wenn man das Nachlassen der Griffigkeit von zeit zu Zet schon merkt, gerade beim Eröffnungstopspin. Gestern beim Training hatte ich 2-3 mal das Gefühl, der Ball sei richtig "abgerutscht". Schade, denn die Spieleigenschaften gefallen mir sehr gut. Ich vermute mal, das "mit schwitziger Hand über den Belag wischen" tut dem Belag nicht so gut, was sicherlich die Haltbarkeit etwas verkürzt hat. Werde ich bei der nächsten Charge mal unterlassen. Ich habe bei dieser Charge auf Belagschutzfolien verzichtet, einen großen Unterschied hat's nicht gemacht. By the way : Ich trainiere 3x3 Std. pro Woche, Spielklasse ist Bezirksliga Jungen. Gruß Kevin |
|
||||
|
||||
ich spiele meine beläge wirklich bis sie total im arsch sind. Das heißt bei ca. 10 std die woche ca. alle 6 monate(tenergy 64).
Der Sinus den ich jetzt spiele hält aber nicht länger als 4 vier monate. BTW: Mein alter Tackiness D hielt ca. 2 Jahre, dann bin ich auf lange noppen auf der rh umgestiegen, die wechsel ich eigentlich nie. |
|
||||
|
||||
Ich spiele meine Beläge bei so ca. 11-14 Stunden die Woche um die 2-3 Monate. Mach ich schon immer so.
|
|
|||
|
|||
Nun gut, ich spiele meine Beläge normalerweise ungefähr ein Jahr, bei Klassikern ging das früher je nach Modell auch noch recht gut.
Inzwischen weiß ich, wieso ich nach einer kurzweiligen Entartung Richtung FKE-Beläge wieder auf Klassiker umsteige. Die Haltbarkeit ist der Witz und der Preis für den Müll noch viel witziger. Es ist mehr als unverschämt, dass die namhaften Firmen alle um die 40 Euro für ein Stück Gummi wollen, dass nach zwei Wochen schon aussieht wie'n labriger Toast. ![]() ![]() Ich habe früher auch nie frischgeklebt, komme deswegen wunderbar damit aus, Spin und Geschwindigkeit sind auch mehr als ausreichend. Was will ich mehr? Mein Geld sehen diese Firmen nimmer, so viel weiß ich ![]() ![]()
Stichworte |
beläge, haltbarkeit |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Belagreinigug: Womit? Wie oft? Wann? | Caesar0409 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 34 | 27.02.2005 15:21 |
Wie oft kann man Klebeschichten abmachen | ML | Noppen innen | 11 | 07.05.2000 19:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.