|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014
Heyjeyjeyjeyjey welche Frechheit haben sich da alle Anderen wieder geleistet!
Da wird doch tatsächlich - und auch noch mehrheitlich - kritisiert, dass die Kuppinger einer spannenden, sportlich attraktiven Bezirksliga-Rückrunde mit offenem Schlagabtausch durch einen spontanen Wintertransfer eines Tischtennisprofis aus dem Weg gehen und somit den Aufstieg und die Meisterschaft auf der Wechselliste entscheiden. Anstatt sich aber als TSV Kuppingen hinzustellen und zu sagen: Ja, wir wollen unbedingt in die Landesliga. Yavor Andreev ist ein absoluter Topspieler für die Bezirksliga. Es ist natürlich schade für die Leonberger, dass Ihnen der Vorteil, den sie sich in der Hinrunde erspielt haben auf diese Art und Weise genommen wird. Ja anstatt Dieses oder Ähnliches von sich zu geben wird an allen Ecken und Enden verharmlost, und als ob das nicht schon genug ist, werden die Kritiker auch noch als Unverfroren dargestellt und wenn man schonmal dabei ist das Ganze zu verzerren, ja dann kann man auch gegen alle anderen Teams schießen und pöbeln. Da ist ein Andreev plötzlich gar nicht so stark wie seine Weltranglistenposition und seine Accounts auf diversen Onlineplattformen aussagen. Und außerdem, ich vergaß, spielt er auch noch extreeem schlecht gegen Abwehr. Die eigentlich Bösen sind nämlich die Leonberger. Genau. Und Herrenberg. Und ganz Ungarn wegen Varbeli, der Staat Panama und die dortigen Fluglinien. Weil die haben Flüge nach Europa angeboten während der Tospiele der Bezirksliga Gr. 6 TTVWH. Und, nicht zu vergessen, die Selbstgerechten! :-D Okay, Spaß beiseite. Schaible kommt jedes Jahr für ein paar Spiele heim. Leonberg hat in der Hinrunde rotiert um allen Spielern die Möglichkeit nach dem Aufstieg zu geben sich in der neuen Liga zu erproben. Außerdem, Niklas Hain und Marko Tuschek sind auch aus unserer Ersten gefallen als Neuzugänge kamen. Die sind jetzt in Jettingen bzw. unserer Zweiten glücklich und spielen dort Ihre Spiele. Was gibt’s da negativ zu belegen?! Was die Presse angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich die Artikel nicht gelesen habe. Aber Checker bist du ja noch eine Antwort schuldig (oder war es einfach eine Behauptung ohne Quellenbezug?). Niemand spricht den Kuppingern guten Sport und Engagement ab, im Gegenteil: Ich freue mich auf ein gutes Spiel Kuppingen-Leo und bin überzeugt, dass es tollen Sport geben wird. Einer weiteren Aussage deines Textes kann ich voll und Ganz zustimmen: „Man stelle sich vor, die gewinnen am 18.1.2014 nicht gegen eine großartig aufspielende Leonberg/Eltinger Mannschaft - dann ist ihnen die Häme gewiss und für den Fall, dass sie gewinnen sollten, wird auch keiner die erbrachte starke Leistung würdigen, sondern man wird wieder wie die Hyänen über sie herfallen! Nach dem Motto so kanns ja jeder!“ Und weisst du warum das so ist? Weil euer Sieg (wenn es denn dazu kommt) gegen Leo überhaupt REIN GAR NIX mit einer „erbrachten starken Leistung“ zu tun hat. Für starke sportliche Leistungen scheinst du die Messlatte extrem niedrig zu legen. Zum Vergleich, dass du verstehst was wirklich starke Leistungen sind, klick dich in die Verbandsklasse Süd der letzten beiden Saisons und schau Dir an was Gärtringen, ohne bezahlte Topleute oder Ausländer Woche für Woche geleistet hat. Gefühlte 25 Unentschieden in den letzten beiden Jahren. Und ich bin mir sicher, dass für jeden Punkt 130% geleistet werden mussten. Sich zweimal mit diesen minimalen Möglichkeiten in dieser Spielklasse zu halten, das ist eine sportlich sehr, sehr starke Leistung. Wenn Leo am 18.1. gewinnt ist das eine extrem starke Leistung oder aber wenn die Kuppinger deutscher Pokalmeister werden – sind alles sportlich starke Leistungen. Mit einem um 100 Punkte höheren Durchschnitts TTR eine andere 6er Mannschaft zu schlagen, ist es beileibe nicht. Bis Morgen! |
|
|||
|
|||
ich kann die aufregung hier nicht so recht begreifen. wenn du eine starke mannschaft aufbaust (und die nachwuchsarbeit nicht vergisst), dann spielst du doch immer mindestens eine saison in der falschen klasse! das ist eben so, bin zwar nicht aus eurer ecke, aber das kann ich doch akzeptieren. denkt mal drüber nach!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich lasse mal alles Subjektive außen vor und halte mich wie immer an die Fakten! Hierzu nehme ich gerne die einzig objektive, da messbare Aussage in deinem letzten „post“ „Mit einem um 100 Punkte höheren Durchschnitts TTR eine andere 6er Mannschaft zu schlagen, ist es beileibe nicht“ Zum nachfolgenden Vergleich wurden die heutigen (06.01.2014) TTR Werte herangezogen, In beiden Tabellen wurde für Kuppingen die Kernmannschaft für die RR Saison 2013/2014 angenommen. Bei Leonberg/Eltingen bin ich davon ausgegangen, dass sie sofern irgendwie möglich mit Bestbesetzung in Kuppingen auflaufen werden. In der oberen Tabelle wurde der letztmals formal festgestellte TTR Wert (31.12.2012) für Javor angenommen. Dieser scheint nicht ganz verkehrt zu sein, da Javor zumindest in der Hinrunde 2013/2014 keinerlei Vereinsspiele absolviert hat. Um aber allen „Ungläubigen“ den Wind schon im vorhinein aus den Segel zu nehmen wurde in Tabelle 2 ein imaginärer TTR Wert von 2000 für Javor angenommen. Wie dem auch sei – im Falle der Tabelle 1 ist der 6er Mannschaftsdurchschnittswert ganze 29 Punkte höher und im Falle der Tabelle 2 wären es 41 Punkte. In beiden Fällen aber sind die von dir erwähnten < 100 Punkte auch nicht nur annähernd zu erreichen - ist also wie so vieles wieder mal mächtig übertrieben! Zugegebenermaßen sehe ich einen nach dem Zugang von Javor einen nicht nur mathematischen Vorteil für uns Kuppinger, aber was dies in der Realität und unter emotionalen Spielbedingungen Wert sein kann, haben wir leider schon in dieser Saison gegen Oberjettingen bei dem 8:8 Unentschieden in bitterer Form erfahren müssen. Vergleich TTR Leonberg-Eltingen / TSV Kuppingen 1. Markus Wanek 1893 1. Jens Seidel 1851 2. Javor Andreev 19262. Jürgen Kieser 1844 3. Christoph Münch 1836 3. Martin Riedl 1730 4. Florian Wanek 1724 4. Silvan Kurras 1724 5. Dominic Inhoffen1724 5. Lutz Heck 1699 6. Andreas Wunsch 1586 6. Robin Greb 1669 Durchschnittswert 1781,5 Durchschnittswert 1752,8 1. Markus Wanek 1893 1. Jens Seidel 1851 2. Javor Andreev 2000 2. Jürgen Kieser 1844 3. Christoph Münch 1836 3. Martin Riedl 1730 4. Florian Wanek 1724 4. Silvan Kurras 1724 5. Dominic Inhoffen1724 5. Lutz Heck 1699 6. Andreas Wunsch 1586 6. Robin Greb 1669 Durchschnittswert 1793,8 Durchschnittswert 1752,8 |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber im Ernst: Dass ihr immer noch versucht euer Söldnerdasein zu rechtfertigen ist doch mehr als lächerlich. Man muss die Argumente nicht immer und immer wieder durchkauen. Checkt endlich, dass es sich nicht gehört, in der Bezirksklasse im Tischtennis 5 von 6 Leuten zu bezahlen und dass es unfair gegenüber ALLEN (nicht nur Leo/Eltingen) anderen Mannschaften sich so sportlichen Erfolg zu kaufen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer, dass sich vielleicht in der Bauchtasche noch ne Rolle 500er finden lässt, um auch Nummer 6 fürstlich zu entlohnen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das der erfolgreichste und hoffnungsvollste Nachwuchspieler den Verein zur Rückrunde verlassen hat, ist auch ein Indiz dafür, dass nicht alles was in Bezug auf boomende Jugendarbeit gesagt wurde, so stimmt. Aber das reicht auch an Kommentaren. Das ist die Entscheidung der Kuppinger und vor allem ihre Entscheidung, wie sie sich damit nach außen präsentieren. Euch allen viel Erfolg in der Rückrunde! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist natürlich ein kleiner Rückschlag für uns, es kommt aber auch noch was nach. Die Halle ist trotzdem meistens bis zum Anschlag voll im Jugendtraining und auch Yannicks beste Freunde bleiben dem Verein treu. Von einem Boom würde ich selbst nicht sprechen, das hört sich auch so an, als würde es von alleine passieren, da steckt aber viel arbeit dahinter von allen. Grüße, der sonst auch still mitlesende, kuppinger Jugendleiter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mach weiter so bis es gar keiner mehr hören kann oder will! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte es wirklich jemanden geben, der zum Wechsel von Yannick nach Herrenberg die Hintergründe wissen will darf sich gerne telefonisch oder per email bei mir melden. Viel Spaß beim sportlichen Teil unseres Hobbys auch in 2014 Werner |
|
|||
|
|||
Kommenden Samstag ist es endlich so weit und das Spitzenspiel Kuppingen gegen Leonberg/ Eltingen steht vor der Tür.
Ich tippe auf ein klares 9:4 für Kuppingen , aber ich hoffe das Leonberg/ Eltingen über sich hinauswachsen kann und das Spiel wenigstens lange offen hält. Persönlich freue ich mich schon auf tolles Tischtennis und der Bessere möge das vermutlich für den Aufstieg relevante Spiel gewinnen ![]() Schwerer ist die Partie Oberhaugstett gegen Herrenberg 2 zu tippen , weil beide Mannschaften oft Änderungen in den Aufstellungen haben. Oberhaugstett wird aber in meinen Augen trotzdem das Rennen machen. Oberhaugstett: Herrenberg 9:5 |
|
|||
|
|||
Kuppingen - Leo 9:3
TVO-Hbg 9:4 |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1. Bezirksliga Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 158 | 24.07.2014 15:23 |
3. Bezirksliga Süd/Ost Herren - 2013/2014 | Waaler Noppe | Bezirk Schwaben | 45 | 22.05.2014 05:18 |
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 | cemundo | Bezirk Düsseldorf | 81 | 01.05.2014 10:05 |
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 | bodybluff | Bezirk Mittelrhein | 31 | 04.04.2014 23:46 |
Herren Bezirksliga Gr. 4 - 2013/2014 | VfL | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 0 | 05.07.2013 19:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.