Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Europe Top 12 2004 ?
Vladimir Samsonov 11 15,07%
Timo Boll 26 35,62%
Kalinikos Kreanga 18 24,66%
Werner Schlager 3 4,11%
Alexej Smirnov 2 2,74%
Peter Karlsson 1 1,37%
Jörgen Persson 2 2,74%
Jan-Ove Waldner 8 10,96%
Jean-Michel Saive 0 0%
Chen Weixing 2 2,74%
Jörg Rosskopf 0 0%
Lucjan Blaszczyk 0 0%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2004, 18:57
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: "Europe Top 12" 2004?

wenn ich das so höre, wie schlecht alles organisiert war, bin ich ja richtig froh, dass ich aufgrund meiner anstehenden Facharbeit zu Hause bleiben musste... Obwohl ich Mika schon gerne mal wieder live hätte spielen sehen...insbesondere wo er ja noch gewonnen hat!!
Alt 12.02.2004, 04:26
kurz,knapp,präzise kurz,knapp,präzise ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kurz,knapp,präzise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer gewinnt das Europe Top 12 2004 in Frankfurt am Main

Zitat:
Aber es gewinnt eben der mit dem meisten Glück und das hat er sicherlich gehabt!
Sorry, aber beruhigender Weise gewinnt meistens der mit dem meisten Können!
Alt 12.02.2004, 12:04
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NopSpi
wenn ich das so höre, wie schlecht alles organisiert war, bin ich ja richtig froh, dass ich aufgrund meiner anstehenden Facharbeit zu Hause bleiben musste... Obwohl ich Mika schon gerne mal wieder live hätte spielen sehen...insbesondere wo er ja noch gewonnen hat!!
STOP: Ich war als ehrenamtlicher Helfer von Freitag - Sonntag vor Ort in Frankfurt. Es war eben nicht ALLES schlecht organisiert und "jeder Dorfverein hätte das besser gekonnt"..
a) Samstag war die Verpflegungssituation in der Tat einfach supermies für die Zuschauer (für Mitarbeiter und Offizielle dagegen klasse..): Unterschied: Für die Zuschauer hat das der Betreiber der Ballsporthalle, die Stadt Frankfurt, organisiert, die dazu das Recht bei jeder Veranstaltung in der Ballsporthalle haben. Für Mitarbeiter und Offizielle gabs dagegen Verpflegung von der Tischtennis-Marketing-Gesellschaft..Also nochmal: Da hat die TMG fast keinen Einfluss drauf gehabt - auch nicht auf die Preisgestaltung etc. - den Schuh muss sich das Sportamt der Stadt Frankfurt anziehen.
b) Sicherheitskontrollen vor den Eingängen müssen sein. Spätestens seit beim Tennis Monica Seles mit dem Messer in den Rücken gestochen wurde, geht das eben nicht mehr anders. Bei KEINER mir bekannten Großveranstaltung dürfen Flaschen noch mit reingebracht werden, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, oder? Und Sonntag gabs durch die entzerrten Einlasszeiten auch keine Schlangen mehr vor der Halle wie am Samstag, da hat man draus gelernt..
c) Und der Rest hat einwandfrei funktioniert - Klasse Sport an zwei Tagen mit Spielern zum Anfassen, wo es ging: Es haben wohl alle Kids genug Autogramme sammeln können..

Das wollte ich mal loswerden..
Alt 12.02.2004, 14:54
Leandra Leandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
b) Sicherheitskontrollen vor den Eingängen müssen sein. Spätestens seit beim Tennis Monica Seles mit dem Messer in den Rücken gestochen wurde, geht das eben nicht mehr anders. Bei KEINER mir bekannten Großveranstaltung dürfen Flaschen noch mit reingebracht werden, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, oder? Und Sonntag gabs durch die entzerrten Einlasszeiten auch keine Schlangen mehr vor der Halle wie am Samstag, da hat man draus gelernt..
Das wollte ich mal loswerden..
Sicherheitskontrollen vor Ort müssen vielleicht sein, aber was nicht sein muss, sind Sicherheitskräfte, die Trinkflaschen (auch solche aus Plastik) ungefragt in den Müll werfen und auf Beschwerden des Besitzers antworten, in Frankfurt mache man nicht so viel Wind wegen einer Flasche Wasser. Außerdem lassen die Hinweisschilder 'Das Mitnehmen von Speisen und Getränken in die Halle ist nicht gestattet' darauf schliessen, dass es nicht um Sicherheitskontrollen, sondern in erster Linie um einen besseren Umsatz für die Catering-Firma ging. Das wollte ich mal loswerden...
Aber es stimmt, am Sonntag hat alles viel besser geklappt, und die Taschenkontrollen waren da ja auch nur noch stichprobenartig. Mir ist nur völlig schleierhaft, wieso man nicht bereits am Samstag auf den Ansturm vorbereitet war, denn schliesslich war ja bekannt, dass die Halle fast ausverkauft war, und das war sie doch sicher nicht zum ersten mal.
Alt 12.02.2004, 15:22
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
STOP: Bei KEINER mir bekannten Großveranstaltung dürfen Flaschen noch mit reingebracht werden, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, oder?..
Und warum konnte man denn dann am Getränkestand Glas und Plastikflaschen kaufen???
Alt 12.02.2004, 16:00
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
STOP: Ich war als ehrenamtlicher Helfer von Freitag - Sonntag vor Ort in Frankfurt. Es war eben nicht ALLES schlecht organisiert und "jeder Dorfverein hätte das besser gekonnt"..
Alles sicher nicht, aber es gab böse Hänger, die bei so einer Veranstaltung nicht passieren dürfen.

Zitat:
Zitat von edgri
a) Samstag war die Verpflegungssituation in der Tat einfach supermies für die Zuschauer (für Mitarbeiter und Offizielle dagegen klasse..):
Das hilft den Zuschauern rein gar nix.

Zitat:
Zitat von edgri
Unterschied: Für die Zuschauer hat das der Betreiber der Ballsporthalle, die Stadt Frankfurt, organisiert, die dazu das Recht bei jeder Veranstaltung in der Ballsporthalle haben. Für Mitarbeiter und Offizielle gabs dagegen Verpflegung von der Tischtennis-Marketing-Gesellschaft..Also nochmal: Da hat die TMG fast keinen Einfluss drauf gehabt - auch nicht auf die Preisgestaltung etc. - den Schuh muss sich das Sportamt der Stadt Frankfurt anziehen.
Da hast Du ja Recht, nur die TMG organisiert die Veranstaltung und hat demzufolge auch die Verträge mit der Stadt Frankfurt gemacht. Und da gehören dann eben auch zu diesen Punkten klare Absprachen rein, wenn man eine perfekte Veranstaltung machen will. Und genau das haben sie versäumt. Also müssen sie sich den Schuh sehr wohl anziehen.

Zitat:
Zitat von edgri
b) Sicherheitskontrollen vor den Eingängen müssen sein. Spätestens seit beim Tennis Monica Seles mit dem Messer in den Rücken gestochen wurde, geht das eben nicht mehr anders. Bei KEINER mir bekannten Großveranstaltung dürfen Flaschen noch mit reingebracht werden, das sollte sich doch inzwischen rumgesprochen haben, oder?
1. hat es sich scheinbar nicht
2. bezweifle ich die Aussage, das es nicht mehr anders geht
3. geht auch in einem wesentlichen Punkt um die Art des Umgangs und das Verhalten des Sicherheitspersonals und das war unter aller Sau

Zitat:
Zitat von edgri
Und Sonntag gabs durch die entzerrten Einlasszeiten auch keine Schlangen mehr vor der Halle wie am Samstag, da hat man draus gelernt..
Das war ja wohl da Mindeste und es war ja auch kaum überraschend, das am Samstag die Halle voll war.

Zitat:
Zitat von edgri
c) Und der Rest hat einwandfrei funktioniert - Klasse Sport an zwei Tagen mit Spielern zum Anfassen, wo es ging: Es haben wohl alle Kids genug Autogramme sammeln können..
Nein es gab schon noch ein paar Ecken und Kanten. Aber lassen wir das. Es ist vorbei und wir wollen hoffen, das die Verantwortlichen daraus lernen.

Viele Grüße
Joachim
Alt 13.02.2004, 08:08
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edgri
Kann mir einer mal sagen, warum man keine Plastikflaschen mit in die Halle nehmen darf? Bestimmt nicht aus Gründen der Sicherheit, v.a., wenn man in der Hall Plastikflaschen kaufen kann. Zum Glück hatte ich am Sa meine Flasche noch im Auto deponiert und nicht weggeworfen, sonst hätte ich wohl ohne Trinken auskommen müssen.
Alt 13.02.2004, 12:47
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmal zu den Kontrollen:
Das Hauptproblem lag meiner Meinung nach nicht in der Tatsache, dass es Kontrollen gab, sondenr in der Organisation dieser. Es standen 2 Leute am Eingang, die erst Eintrittskarten und dann Taschen kontrollierten. Dahinter/daneben standen noch einige andere Sicherheitsleute, die sich aber gemütlich mit ihrem Kollegen unterhielten, "dumm rumstanden", aus ihren Glasflaschen (!!!) tranken o.ä.
Hinzu kommt, dass von 4 Eingängen mit je 2 Türen gerade einmal 3 Eingänge mit je 1 Tür auf waren, wobei 1 Eingan auch nur für reservierte Karten war, also bliebenn 2 Türen übrig.
Alt 20.03.2004, 11:12
Benutzerbild von Felge
Felge Felge ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Felge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer gewinnt das Europe Top 12 2004 in Frankfurt am Main

Kann man noch irgendwo ein Video vom Europe Top 12 Finale bekommen?
Vielleicht von der Sendung, die im Hessischen Rundfunk lief?

Danke.

Felge
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen