Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2019, 13:24
Benutzerbild von Richard3006
Richard3006 Richard3006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Richard3006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Apolonia ZLC

Ich habe Rozena auf der VH und Nittaku G1 auf der RH- das geht richtig gut. Beide Beläge sind bissl straffer als medium, aber das Zylon macht das Apo ohnehin schon sehr spinnig. Die Kombi ist sehr harmonisch
Alt 20.02.2020, 10:32
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
mit welchen medium belägen harmoniert das Apolonia ?
Wichtig auch im passivem blockspiel
Rozena
Nittaku C1
xiom vega tour? oder doch was anderes?
Habe bedingt durch LN auf Rückhand wieder auf APO ZLC umgestellt.
Kommend vom Boll ALC hat mir in der Vorhand die letzte Giftigkeit gefehlt (spielt sich deutlich weicher).

Mx-p, Vega pro , Bluefire Serie , DHs goldarc 8, etc. versucht - mit nichts wirklich zufrieden gewesen.

Aus Frust mit Vega X Max nochmals reaktiviert - für mich der erste wirklich Spielbare Belag (Super Ventus will ich auch noch testen ).

Für mich harmonieren eher härtere Schwämme mit griffigem OG und einem moderaten Katapult auf einem ZLC (bluefire waren i.o., solange Factory Tuning gehalten hatte).
Alt 20.02.2020, 12:03
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch das Apolonia ZLC u beidseitig den MX-P. Finde das die Beläge sehr gut mit dem Holz harmonieren für mein Empfinden.....
Alt 20.02.2020, 16:33
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PowerofService Beitrag anzeigen
Kommend vom Boll ALC hat mir in der Vorhand die letzte Giftigkeit gefehlt (spielt sich deutlich weicher).

Mx-p, Vega pro , Bluefire Serie , DHs goldarc 8, etc. versucht - mit nichts wirklich zufrieden gewesen.

Aus Frust mit Vega X Max nochmals reaktiviert - für mich der erste wirklich Spielbare Belag (Super Ventus will ich auch noch testen ).

Bei solchen Aussagen von 1700/1800 TTR Spielern wundert es mich immer wieder, aus welchen Gründen ein Patrick Franziska mit dem Holz spielt.
Auch Anton Källberg spielte oder spielt mit dem Holz.

Das auch Ding Ning sogar auf das Holz gewechselt ist, nehme ich als Indiz, dass etwas an diesem Holz wohl sehr gut ist.
Alt 20.02.2020, 19:11
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja kann schon sein dass ein 1800 TTR Wert Spieler das Holz im Vergleich zum Boll ALC weniger giftig findet. Wenn er allerdings eine Spielklasse nach oben wechselt würde er sich sicher über das mehr an Kontrolle des Apolonia freuen... evtl fordert ihn einfach niemand genügend als dass ihm das Boll zu giftig werden würde...;-)

Unabhängig davon kann ein Patrick Franziska natürlich nochmal mehr rauszuholen aus dem Apolonia als unser einer...;-)

Finde auch, dass die Formulierungen hier im Forum teilweise sehr extrem sind, als wäre ein Apolonia oder ein Innerforce Alc ein gemässigtes Holz, mit dem man eigtl nur Steinplatte spielen kann...

Wobei ich PowerofService hier nicht zu nahe treten will bzw schon weiss was er damit sagen wollte. Habe gar nicht direkt dich damit gemeint... Ich wundere mich allgemein (ähnlich wie powerpaul), wie viele ein Boll oder Viscaria spielen, währe die Profis, siehe Dima, Franziska und diverse andere vermehrt auf das Feeling und die geringere Direktheit der Innerforce Hölzer setzen...

Geändert von Stefan_82 (20.02.2020 um 19:14 Uhr)
Alt 20.02.2020, 19:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Naja kann schon sein dass ein 1800 TTR Wert Spieler das Holz im Vergleich zum Boll ALC weniger giftig findet.
Das kann auch einem mit 1300 und einem mit 2300 so gehen, vor allem
weil es an der folgenden Aussage "spielt sich deutlich weicher" ja nicht so viel zu deuteln gibt.

Da passt eben das ALC besser zum persönlichen Spielgefühl.

Kritisieren würde ich eher Testberichte a la "also das Apolonia ist das Geld nicht wert, da geht ja gar nix".

Dann könnte ich die Reaktion "na ja, ein paar Gute spielen damit, wird vielleicht nicht ganz so schlecht sein" eher verstehen.
Alt 20.02.2020, 19:56
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde mal behaupten, dass die Profis mit deutlich schwereren Hölzern unterwegs sind.
Sollte ein Apolonia z.B. 95g oder mehr wiegen, geht da bestimmt deutlich mehr
Falls die Profis nur mit 85 - 90g spielen sollten, wird an den Belägen geschraubt bis die Durchschlagskraft stimmt (abgesehen von der perfekten Technik bzw. Beschleunigung der Profis).
Alt 20.02.2020, 19:59
Rollak Rollak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rollak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum Versucht man alles in eine Schublade zu stecken?

jeder Mensch ist anderes: Unterschiedliche Technik, Unterschiedliche Körpergröße ... und so weiter
Deswegen hat auch jeder ein Unterschiedliches Empfinden.
Franziska hat seine Gründe das ZLC zu spielen, genau wie Boll ein ALC oder jemand anderes mit einem Super ZlC oder Primorac Carbon...

Nur weil man selber mit einem Holz besser klar kommt, müssen das alle anderen auch ?
Alt 20.02.2020, 20:15
Benutzerbild von Stefan_82
Stefan_82 Stefan_82 ist offline
cho.
Forenmitglied

Stefan_82 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass die Profis mit deutlich schwereren Hölzern unterwegs sind.
Wie kommst du darauf, das so pauschal zu sagen...?
Alt 20.02.2020, 21:12
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, das so pauschal zu sagen...?
Würde mir teilweise so berichtet. Es bleibt aber natürlich in erster Linie eine Behauptung und sollte nur eine mögliche Erklärung sein, dass das Apolonia auch sehr schnell sein könnte.
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Unterschiede zur Durchschlagskraft beim Boll ALC / Boll Spirit aufgrund verschiedener Gewichte.

Ich denke aber auch, dass die meisten hier im Forum viel zu schnelle Schläger spielen.
Nur um mal richtige Bomben abzufeuern braucht man keinen Raketenschläger............. sondern eine ordentliche Technik

Lesezeichen

Stichworte
butterfly apolonia zlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen