|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Nord-West, Saison 2015/2016
Zitat:
Aber sorry für die Verwirrung, die ich nicht vorhatte, zu stiften . |
|
|||
|
|||
Hey, hab nix interpretiert, sondern absichtlich die offene Frage gestellt, in der Hoffnung hier nochmal ein wenig Leben reinzubringen
https://www.sportfreunde-oesede.de/i...ws-tischtennis Geändert von nevada (11.12.2015 um 15:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
TSV Lunestedt vs MTV Wolfenbüttel 3:9 Voller Zuversicht auf einen deutlichen Auswärtssieg traten wir am Samstag die weite Reise nach Lunestedt an. Mit dem Wissen, dass sowohl Oldo als auch Kenji (alias Bobby) in der ersten Mannschaft aushelfen mussten und somit der Lunestedter Reserve die Etatmäßige Nummer 1 und 2 fehlten, standen die Vorzeichen für einen schnellen Sieg relativ gut. Doch wie so oft im Leben kam es anders, als gedacht und erhofft. Gleich in den Eingangsdoppeln zeigten die Hausherren, dass sie sich einiges vorgenommen hatten. Buhr/Wilbrandt fertigten zunächst Arnhardt/Oleksik in drei Sätzen ab und am Nachbartisch schafften Bruns/Loockhoff die Überraschung nach 0:2 Satzrückstand und gewannen noch sensationell gegen unser Spitzendoppel Marschke/Haux. Wir konnten uns glücklich schätzen, dass unser Dreierdoppel Holland/Baum gegen Mähler/Völschow die Nerven behielt und sich in vier Sätzen knapp durchzusetzen vermochte. Im Anschluss fand Marschke gegen Bruns nie wirklich zu seinem Spiel, haderte mit sich und der Welt und musste zurecht in den fünften Satz, in dem er sich dann allerdings bei einer 10:6 Führung 4 Matchbälle erspielte. Was dann in den folgenden 4 Minuten passierte, konnte sich keiner der Anwesenden in der Halle erklären und Thilo am Wenigsten. Christoph hob sich seine besten Schläge für diese Endphase auf und machte sechs Punkte in Folge, was die 3:1 Führung für Lunestedt bedeutete. Das dies der letzte Punkt an diesem Abend für Lunestedt sein sollte, war zu diesem Zeitpunkt nicht abzusehen. Zunächst konnte ich Buhr mit 3:1 Sätzen in Schach halten, wobei ich mir den wichtigen ersten Satz nach Rückstand noch klauen konnte. Buhr spielte clever und abwartend und war zweieinhalb Sätze lang absolut auf Augenhöhe. Mittig gab es dann zwei relativ klare Siege von Haux, der gegen Mähler in vier Sätzen gewann und unserem Holländer, der Wilbrandt in einem sehenswerten Spiel mit 3:0 bezwang. Somit war die 4:3 Führung aus unserer Sicht hergestellt. Im unteren Paarkreuz war den aufopferungsvoll kämpfenden Jungs aus Lunestedt kein Satzgewinn vergönnt. Sowohl Loockhoff gegen Baum, als auch Völschow gegen Oleksik verloren jeweils mit 0:3. Im Duell der Spitzenspieler konnte ich Bruns, der sichtlich nicht gerne gegen Abwehr spielt, in Schach halten und parallel kämpfte sich Marschke gegen einen super aufgelegten Buhr von Punkt zu Punkt zum Sieg in vier Sätzen. Den neunten Punkt zu unseren Gunsten steuerte dann Holland bei, der gegen Mähler über die volle Distanz gehen musste und dabei äußerst starke Gegenwehr verspürte. Nach drei Stunden war der 9:3 Auswärtssieg perfekt und die Zielvorgabe, mit zwei Punkten und einem guten Spielverhältnis die Partie zu beenden, eingehalten. Kompliment an Lunestedt, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mehr als teuer verkauft haben. MTV Wolfenbüttel vs. SSV Neuhaus 9:0 Am Sonntag dann empfingen wir unsere Freunde aus Neuhaus im MTV Dome. Ziel von uns war es, wie tags zuvor zwei Punkte einzufahren und das Spielverhältnis weiter nach oben zu treiben. Nachdem die Jungs aus Neuhaus nach und nach die Halle betraten, sah man zunächst in betölpelte Gesichter. Grund war nicht die Tatsache, dass man unsere zweite Mannschaft im letzten Marsch der Ents (mit unserem Baumi ) in der Bezirksoberliga gegen Kirchberg bewundern durfte, sondern weil den Gästen mit Florian Reinecke der derzeit beste Spieler grippeerkrankt fehlte. Dieser Ausfall wurde durch Masloch aus der Reservemannschaft kompensiert, dessen Nachname bei schlechtem Gehör und genuschelter Aussprache schon mal ein Grinsen ins Gesicht unserer älteren Zuschauer bringen kann. Das Spiel an sich ist schnell erzählt. 9:0. Fertig. Nachdem unser Buntspecht dreimal anklopfte und den Weg zurück ins Team fand, haben wir unsere Doppel im Vergleich zum Vortag wieder entsprechend unserer Komptabilität umgestellt. Dies sollte sich auszahlen, denn den Gästen sollte in dieser Disziplin nur ein einziger Satzgewinn vergönnt bleiben. Im oberen Paarkreuz musste ich im Anschluss gegen Tobi Nehmsch an die Tische. Gegen meinen alten Teamkollegen entwickelte sich in den ersten vier Sätzen ein Spiel, das von Taktikfuchs Tobi geprägt war. Immer wieder brachte er mich mit kurz abgelegten Bällen und für mich unangenehmen Aufschlägen innerlich in Rage und ich hatte nicht wirklich ein Mittel gegen dieses taktische Konzept. Zum Glück erwischte ich einen sensationellen Start im Entscheidungssatz, wo Tobi es verpasste bei einem 0:3 oder 0:4 Rückstand eine Auszeit zu nehmen. Ich spielte mich in einen Rausch, bei Tobi ging alles daneben und somit hieß es am Ende 3:2 für mich. Parallel wusste Thilo gegen Gabor Nagy, (genannt die schnelle Fackel), eineinhalb Sätze lang kein Gegenmittel gegen dessen Raketenschläge und konnte froh sein, sich den zweiten Satz nach Rückstand noch geklaut zu haben. Auch der dritte Satz war hartumkämpft und endete in der Verlängerung zu unseren Gunsten. Im vierten Satz war dann das Pulver auf Seiten von Nagy verschossen und Thilo konnte mehr oder minder souverän die Explosion gerade noch verhindern. Im Anschluss spielte Nick gegen Frank Schauer, der mit langen Noppen auf der Rückhand agiert. Nick, der nicht gerade ein Freund von Gegnern mit Langnoppenbelägen ist, löste seine Aufgabe geschickt und überraschte uns mit einem verdienten 3:1 Sieg. Nach eigenem Empfinden war noch Luft nach oben gewesen, aber wir waren schon froh über die gezeigte Leistung und den tollen Sieg. Unser Capitano spielte am Nachbartisch gegen Jungspund Beliaev und bewies erneut seine Vormachtstellung. Lediglich im dritten Satz bekam er einige Probleme und konnte erst seinen gefühlten sechsten Matchball zum 3:0 Erfolg nutzen. Die 7:0 Führung war die zahlenmäßig folgende Konsequenz. Klaupe erhöhte im Anschluss gegen Masloch auf 8:0 und hatte dabei nur im ersten Satz Probleme gegen einen Gegner, der gute Ansätze zeigte und sicherlich nicht enttäuschte. Den neunten Zähler markierte dann Alex Baum gegen Flummi, der ungefährdet in drei Sätzen gewann. Trotzdem zolle ich Flummi größten Respekt und er weiß auch aus welchen Gründen….. Fazit: Zwei weitere Siege, die uns den Titel Herbstmeister eingebracht haben. Ein schöner Teilerfolg auf dem Weg zum ganz großen Wurf. Für uns heißt es am nächsten Wochenende beim schweren Auswärtsspiel in Göttingen Nerven und Stärke zu beweisen, um mit möglichst zwei Punkten Vorsprung in die schwere Rückrunde starten zu können. Es bleibt spannend und ein Moment von Schwäche, Unwohlsein oder krankheits-bzw. verletzungsbedingtem Ausfall kann die Entscheidung bringen… Die Liga macht Spaß, auch nach 15 Jahren Zugehörigkeit mit zwei Jahren Ausnahme…. |
|
|||
|
|||
Ach ihr beiden Füchse
Wir wollen am kommenden WE natürlich alle 4 Zähler in Bledeln behalten, um auf dem zweiten Platz zu überwintern Wir wissen aber auch, dass wir die beiden Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen....... Das interessanteste Spiel am WE wird aber wohl in Eschershausen stattfinden......ich bin gespannt |
|
|||
|
|||
davon ausgehend, dass sowohl Wolfenbüttel, als auch Bleden ihre Spiele am Wochenende gewinnen, heißt es im Topspiel des Wochenendes "Verlieren Verboten":Vorsicht:
http://www.sportfreunde-oesede.de/in...hershausen-sfo
https://www.sportfreunde-oesede.de/i...ws-tischtennis Geändert von nevada (11.12.2015 um 15:24 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zum Hinrundenfinale empfängt der TSV Hagenburg am nächsten Sonntag, den 3. Advent den Mitaufsteiger TuSG Ritterhude zur Punktspiel-Premiere / Die Seeprovinzler wollen ihr Punktepolster auf Tabellenplatz 8 ausbauen:
http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...itterhude.html |
|
|||
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=R2hS...ature=youtu.be
Bilder zum Spiel gegen Neuhaus, ist leider dieses mal aus gegebenem Anlass recht kurz geworden^^
|
|||
|
|||
Zum Abschluss der Hinrunde reisen wir am Samstag zu den Torpedos nach Göttingen, nachdem unser MTV Dome aufgrund einer kurzfristigen anderweitigen Hallenbelegung nicht zur Verfügung steht. Nochmal herzlichen Dank an die Göttinger Jungs für den Tausch des Heimrechts trotz einigem e-mail Verkehr und notwendiger Telefonate eurerseits.
Die derzeitige Tabellensituation beweist, dass in der Oberliga Nord/West eine zwei Klassengesellschaft vorherrscht, in der Göttingen mit Tabellenrang 6 die Spitze der unteren Tabellenhälfte anführt. Die Torpedos sind eine unbequem zu spielende Mannschaft und bieten im oberen Paarkreuz mit dem aktuellen Braunschweiger Bezirksmeister Holzendorf sowie an Position 2 mit Maik Schönknecht zwei Spieler auf, die aufgrund Ihrer Spielsysteme immer für eine Überraschung gut sind und auch vom TTR-Wert deutlich höher eingestufte Spieler schlagen können. Thilo Marschke, der jüngst gegen Holzendorf verlor, möchte in jedem Fall erfolgreich Revanche nehmen. Und auch ich möchte meine letzte Niederlage gegen Maik gerne vergessen machen. Vier offene Duelle erwarten die Zuschauer, in denen lange Ballwechsel mit Sicherheit garantiert sind. In der Mitte wartet mit Kösterelioglu ein Spieler, der bisher unter den eigenen Erwartungen geblieben ist, spielerisch aber alle Möglichkeiten besitzt, um unsere Jungs in Schach zu halten. Schulze und unser Holländer müssen sich in Bestform präsentieren, damit ein Sieg gegen Ahmed realisiert werden kann. Mit Julian Koch präsentieren die Göttinger ihren diesjährigen Neuzugang vermutlich an Brett 4, sofern Teuteberg erneut ausfällt. Hier sollte nach Möglichkeit doppelt gepunktet werden, auch wenn diese Aufgabe sicherlich kein Selbstläufer ist und Julian einiges dagegen haben wird. Im unteren Drittel duellieren sich der junge Bjarne Kreißl, der bisher 5 seiner Niederlagen erst im Entscheidungssatz hinnehmen musste, sowie Mimik-Akrobat und Abwehrspezialist Dr.Volker Roland mit unserem Buntspecht Klaupe sowie unserem bisher ungeschlagenen Capitano Gandalf Grauhaar. Hier sollten wir die vielleicht entscheidene Übermacht besitzen. Aber auch die Doppel werden eine gewichtige Rolle spielen, so dass wir uns in dieser Disziplin keine Nullnummer erlauben dürfen. Zielvorgabe bleibt ein Auswärtssieg, um mit zwei Punkten Vorsprung auf Bledeln ins neue Jahr zu starten. We will see…. Allen Mannschaften viel Erfolg für´s Wochenende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie vorhergesagt gewinnen Herbstmeister Wolfenbüttel und Vizeherbstmeister Bledeln ihre Spiele...wir konnten uns heute durch einen verdienten, auch etwas glücklichen Sieg (4x 5-Satz an SFO) Bronze sichern und bleiben somit erster Verfolger der beiden genannten Mannschaften. Wir haben aus unserer Sicht außer der zu hohen und ärgerlichen Niederlage gegen Wolfenbüttel und Bledeln vieles richtig gemacht Heute hatte unser 3er Doppel nicht nur auf Grund der Kälte Frostbeulen, denn Heise/Schway waren unfassbar überlegen. Oben hat Jannik Satzbälle zum 2:2 gegen Wanda, ich ziemlich sicher gegen Kibala (zweite Satz auch schon 10:6); in der Mitte gewinnt Oli dann das knappste Spiel am Tage mit zwei Punkten Differenz gegen Pham, vergibt aber gefühlte hundert Satz und Matchbälle in den vorherigen Sätzen. Heise liegt Jonny scheinbar nicht, dafür unten beide Spiele mehr als souverän. Ich konnte nicht an die Form der letzten beiden Vergleiche gegen Wanda(2x 2:3) anknüpfen und Jannik quälte sich gegen einen dann angeschlagenen Kibala. Jonny und Fynn 3:2 und Oli sicher gegen Heise machten den Sieg perfekt. Scheinbar gab es aber in Hagenburg ein noch spannerendes Spiel als in Eschershausen
|
|||
|
|||
Mit Ach und Krach hat das Team des favorisierten TSV Hagenburg gegen den ersatzgeschwächten Mitaufsteiger TuSG Ritterhude im letzten Spiel der Hinrunde ein Unentschieden gerettet / Gintautas Juchna kassiert zweite Saisonniederlage:
http://www.tsv-hagenburg-tischtennis...itterhude.html |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|