Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2004, 08:49
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 6 04/05

Gar keine so schlechte Einschätzung von piwi. Wobei ich denke, dass Friesdorf etwas überschätzt wird. Wenn Siebert beispielsweise nur ein bisschen nachlässt und oben nicht weiterhin so punktet, wie in der Hinrunde, wird es schon ganz schön eng werden für die.

Elsdorf verstärkt sich meines Wissens nach mit dem kleinen Bruder vom Jachec. Der soll angeglich genauso stark sein, wie Sebastian. Wenn das stimmt und Krome wieder nach unten rücken kann, dürften die mit dem Abstieg auch auf keinen Fall was zu tun haben...
Alt 30.12.2004, 11:57
piwi piwi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

piwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das mit Elsdorf stimmt, was du gerade geschrieben hast, glaube ich auch nicht, dass sie was mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich das alles so entwicken wird (sowohl Oben als auch Unten rum). Wird denn jetzt bei euch auch getauscht oder bleibt alles beim Alten?
Alt 30.12.2004, 12:44
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von piwi
Wenn das mit Elsdorf stimmt, was du gerade geschrieben hast, glaube ich auch nicht, dass sie was mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich das alles so entwicken wird (sowohl Oben als auch Unten rum). Wird denn jetzt bei euch auch getauscht oder bleibt alles beim Alten?
Diese Info habe ich vom Karl Schreiner, der in Elsdorf Landesliga-Oben spielt. Der hatte mir das schon vor ein paar Wochen erzählt. Bin da auch mal gespannt.

Wir werden wohl umgestellt. Pfeiffer spielt für Grabowitz oben. Wir hoffen, dass ich unten bleibe und Detlef in der Mitte. Der Verband sagte, dass das wohl möglich wäre. Bei Pfeiffer/Grabowitz wäre der Unterschied aber zu gravierend.
Alt 05.01.2005, 08:35
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, seit gestern stehen unter www.wttv.de die Aufstellungen für die Rückrunde bereit!

Einige Überraschungen sind dabei:

Elsdorf: David Jachec (neu) spielt hinter seinem Bruder Sebastian an Position 3.
Bonn: Haas macht dem Youngster Weber Platz.
Porz: Oliver Bovians spielt an Stelle von David Pfabe in der Verbandsliga-Truppe.
Spich: Stahlschmidt und Bitz bleiben unten!!!

Was haltet Ihr davon???
Alt 05.01.2005, 09:01
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Hier alle Aufstellungen der Rückrunde:

SuS Borussia Brand
Niessen, Dany
Höller, Dirk
Werner, Wilfried
Thomas, Michael
Deutz, Hanno
Moll, Thomas
Felder, Rainer
Niessen, Marc

TTC RG Porz II
Bovians, Oliver
Hansens, Ingo
Hecht, Jürgen
Nauert, Frank
Lamsfuß, Martin
Heising, Dirk
Jenn, Arne
Grond, Julian
Jacobsen, Alexander

1. FC Köln II
Wilmes, Till
Skock, Dirk
Bauer, Lars
Steinfeld, Marcus
Nau, Andreas
Pahlke, Axel

TTC Mödrath
Weitz, Jürgen
Pfeiffer, Thomas
Grabowitz, Dirk
Habicht, Detlef
Janßen, Ralf
Baermann, Günther

ESV BR Bonn
Starzetz, Damian
Theiß, Stephan
Marquis, Ralph
Köble, Wolfgang
Joroch, Philipp
Weber, Mario

DJK TTF Kreuzau
Akar, Volkan
Porschen, Sascha
Becker, Dirk
Bonn, Thomas
Bozkurt, Soner
Cornelius, Martin

TTC RW Oberlar
Vester, Marco
Hinrichs, Stephan
Hinz, Philippe
Burgwinkel, Peter
Söntgerath, Marco
Beil, Martin (G5)
Bergmann, Bernd

TTC Mariaweiler
Fischer, Dandy
Müller, Christian
Wirtz, Philipp
Harke, Michael
Hamm, Jürgen
Gerwien, Thomas

DJK BW Friesdorf
Siebert, Klaus
Ertl, André
Schall, Roland
Schöneseiffen, Heinrich
Hehl, Oliver
Moog, Hans-Josef

TTC Spich
Walterscheid, Günter
Kempkes, Thomas
Bohlen, Peter
Stein, Daniel
Stahlschmidt, Kurth
Bitz, Michael
Kopp, Alexander

TTF GW Elsdorf
Pesch, Jürgen
Jachec, Sebastian
Jachec, David
Heinrichs, Konni
Krome, Christoph
Schilling, Eberhard

TTG Niederkassel 1958 II
Hinrichs, Johannes (SV)
Gilge, Jan
Hinrichs, Jan Lukas
Strehlow, Patrick
Spill, Manfred
Falk, Jürgen
Alt 05.01.2005, 09:02
Benutzerbild von Patrick Lorenz
Patrick Lorenz Patrick Lorenz ist offline
TV Dellbrück
Forenmitglied

Patrick Lorenz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Für all diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben, seit gestern stehen unter www.wttv.de die Aufstellungen für die Rückrunde bereit!

Einige Überraschungen sind dabei:

Elsdorf: David Jachec (neu) spielt hinter seinem Bruder Sebastian an Position 3.
Bonn: Haas macht dem Youngster Weber Platz.
Porz: Oliver Bovians spielt an Stelle von David Pfabe in der Verbandsliga-Truppe.
Spich: Stahlschmidt und Bitz bleiben unten!!!

Was haltet Ihr davon???
Hat Porz denn selber Pfabe und Bovians getauscht oder hat der Verband umgestellt?
Alt 05.01.2005, 09:06
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Keine Ahnung.

Da Oliver aber nur 4 Games gewonnen und David zu 1 gespielt hat, ist es sehr gut möglich, dass der Verband seine Finger mit im Spiel hatte.

Zudem glaube ich, dass die Zweite lieber weiter mit David gespielt hätte. Es ist die Frage, ob Oliver in der VL die gleiche Motivation an den Tag legt, wie David es getan hat.

Eines ist dadurch aber sicher: der Kampf um Platz 1 ist spätestens ab jetzt wieder offen. In unveränderter Aufstellung wäre Porz für mich "durch" gewesen. Aber so...
Alt 05.01.2005, 09:27
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
...
Eines ist dadurch aber sicher: der Kampf um Platz 1 ist spätestens ab jetzt wieder offen. In unveränderter Aufstellung wäre Porz für mich "durch" gewesen. Aber so...
Nu mal langsam mit den jungen Pferden!

Auch ohne Pfabe und dafür mit - einem evtl. nur durchschnittlich motivierten - Bovians und Hansens oben, Hecht und Nauert in der Mitte und "dem Rest" unten ist Porz die deutlich stärkste Mannschaft in unserer Gruppe, sofern sie die eigene Ankündigung wahrmachen und in dieser Aufstellung in den wichtigen Spielen auflaufen. Soviel nüchternen Sachverstand sollte man doch schon erwarten dürfen und auch an den Tag legen ... Und nur purer Zeckoptimismus hilft nicht dabei Spiele zu gewinnen!

Das hat nix damit zu tun, dass wir nicht trotzdem versuchen werden, das bestmöglichste Ergebnis zu erreichen. Denn unser Team hat nach meiner Einschätzung an drei Positionen sowie in den Doppeln noch deutliche Steigerungsmöglichkeiten.

In diesem Sinne erwarte ich eine spannende Rückrunde und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg (und uns vielleicht ein Schüppchen mehr )
Alt 05.01.2005, 09:37
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ja, Onkel "wiegtnix" - hast ja recht.

Nichts desto trotz halte ich David für stärker als Oliver. Und selbst wenn er ähnlich stark einzuschätzen ist - viel besser als David kann er nunmal nicht spielen...
Alt 05.01.2005, 10:25
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meine Meinung zu den Umstellungen auch bereits im Forum der LL12 kundgetan.
Bei uns hat der Verband umgestellt. Haas VL unten 7:12 (ist ja nicht gerade eine desaströse Bilanz) und Weber 14:7 LL oben wurden getauscht.
Auch wenn es für uns sportlich um nicht mehr viel geht ist dies für uns eine absolute Katastrophe.
Der WTTV sieht einfach nicht, dass es sowohl bei uns als auch bei unserer 2. Mannschaft eigentlich um nichts mehr geht. Und dass es so etwas wie einen Teamgesit gibt, der dadurch auseinandergerissen wird, shen die Herren vom Verband auch nicht. Ich bin der Meinung, dass unser Tausch absolut daneben ist!
Bei Porz wird man dies ähnlich sehen mit der Umstellung.
Man könnte jetzt sagen "der Verband ist konsequent gewesen". Das halte ich aber für absoluten Müll.
Hier einige Beispiele:
Niederkassel: Strehlow 0:20 oben, Spill 8:6 unten und trotzdem spielt Strehlow vor Spill
Elsdorf: Jaches, S. 6:4 mitte, Heinrichs 13:7 und Jachec spielt trotzdem vor Heinrichs und sogar der Bruder vom Jachec spielt vor Heinrichs (weiß jemand wo der vorher gespielt hat?)
Wenn ich in anderen Klassen schauen würde, würde ich bestimmt weitere Beispiele finden. Aber was soll ich mich aufregen. Die Saison wird jetzt so zuende gespielt und dann überleg ich mir mal ob ich noch ne Saison dranhänge. Mit solchen Entscheidungen macht der WTTV nur den Sport kaputt! Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal jegliche Lust am Sport verloren.
Auch an dieser Stelle der herzliche Dank an den WTTV!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen