Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2005, 19:06
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jöwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksklasse Aur/Wtm

Zitat:
Zitat von MFrer
...ist das geil (entschuldigt bitte die Wortwahl). Spannung im Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.
Auch wenn mit etwas Glück könnt ihr die miese Rückrunde noch vergessen machen.
Da wären wir nicht böse drum, schaun mer mal..

Zitat:
Zitat von MFrer
Ob wir auf dem vierten Platz bleiben, ist noch nicht klar. Sandhorst kann wohl noch an uns vorbeiziehen. Aber auch ein fünfter Platz ist nach der Hinrunde echt noch ein großer erfolg für uns.
stimmt, war ich wohl ein wenig zu voreilig.....

tt-ihlow.de
Alt 03.04.2005, 20:26
Benutzerbild von jannominator
jannominator jannominator ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jannominator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jöwi
Ihlow - Rechtsupweg 9:6 !!!!
Sätze 31:23
Sensation in Ihlow, die ersten Punkte in der Rückrunde werden ausgerechnet gegen den Meister eingefahren.

Rechtsupweg allerdings ohne Dreier und Hook, Ihlow in Bestbesetzung.
Ich muß mich über dieses Ergebnis schon schwer wundern !!! Nicht das man mich hier falsch versteht, denn Ihlow würde ich den Klassenerhalt auf jeden Fall wünschen, doch das Zustandekommen dieses Resultats ist aus meiner Sicht mit vielen ?????? zu versehen.
Ich hoffe nur, dass Dreier und Hook trifftige Gründe hatten (z.B. Krankheit) durch Abwesenheit zu glänzen !!!
Die ganze Sache hinterläßt einen ganz, ganz faden Beigeschmack und Riepe und Victorbur fühlen sich wohlmöglich durch Rechtupweg zurecht verarscht.
Ich bin als Sandhorster nur froh, selbst für die notwendigen Punkte im Abstiegskampf gesorgt zu haben. Wie man im vorliegenden Fall sieht ist es immer besser die Fäden dabei selbst in der Hand zu halten, denn sonst hätte einem das gleiche sportliche Schicksal wie oben beschrieben ereilen können.
Ich bin aber ganz sicher, Dreier und Hook sind beide gleichzeitig krankheitsbedingt ausgefallen und die ganze Aufregung war vollkommen umsonst! :confused:

www.tus-sandhorst-tischtennis.de
Alt 04.04.2005, 13:04
Benutzerbild von matze11
matze11 matze11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

matze11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Gründe für Jan Willms, damit er seine Manipulationsvermutungen noch erhärten oder sie verwerfen kann:

(Übrigens würde Jan Willms an dieser Stelle wohl schreiben: "Alles regulär und nach Wettkampfordnung des TTVN ...",oder so ähnlich.)

Es handelt sich nur um sehr angenehme Gründe. Um unseren Gesundheitszustand braucht sich niemand zu sorgen.
Rene Hook hatte Konfirmation und sein Bruder sollte an diesem Tag auch nicht bei der Feier fehlen.
Silke Dreier ist ganz schön schwanger und ich sollte mir dann auch überlegen, was da wohl vor geht.
Uwe Neuhoff, der eigentlich geplante Ersatzmann, hat bei diesem Wetter seinen Urlaub noch weiter verlängert und ist mit seinem Wohnmobil noch nicht wieder in Ostfriesland gelandet. Das ist Angesichts der Bedeutungslosigkeit des Spieles für uns auch OK.
Da wir diese Serie ständig mit Ersatz gespielt hatten, konnte auch kein weiterer Spieler aus der 2. Mannschaft aktiviert werden.

Angesichts der Saisonplanungen für das nächste Jahr ging es für jeden Spieler noch um seine Bilanz und es hat sich niemand hängen lassen!!!

Ich wäre lieber ohne Punktverlust Meister geworden. Außerdem haben wir kein Interesse daran Riepe oder Victorbur absteigen zu lassen. Mit diesem Ergebnis kann es allerdings auch noch jede Mannschaft aus eigener Kraft schaffen.

An alle anderen sage ich nun Tschüß. Wir sind damit durch und kommen hoffentlich so schnell nicht mehr wieder. Die Staffelleitung und der Thread waren wirklich super und aktuell!!! Großes Lob an die Doppelspitze!!! (Im Namen der anderen nochmal Dank für den Meisterschaftswackelpudding!!!)

Bis denne

Matze
Alt 04.04.2005, 14:16
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von matze11

Da wir diese Serie ständig mit Ersatz gespielt hatten, konnte auch kein weiterer Spieler aus der 2. Mannschaft aktiviert werden.
Sicher ein unglücklicher Umstand für die Mannschaften die im Abstiegskampf stecken, aber ein möglicher Aufstieg von SUS 2 steht höher im Kurs als eine weiterhin ungeschlagene erste Mannschaft, die sowieso schon aufgestiegen ist. Welcher Verein hätte da in dieser Situation anders gehandelt? Ich denke kein Verein lässt einen Spieler sich festspielen der im Aufstiegskampf der Reserve noch dringend benötigt wird.

Es gibt auch in anderen Klassen solche "unglücklichen" Umstände, in der 1. KK West z. B. spielte Ochtersum I auch kaum in Bestbesetzung. PSV Norden II hatte das "Glück" im Aufstiegskampf auf die Bestbesetzung zu treffen und wurde mit 9-0 nach Hause geschickt. Gottlob hat Ochtersum auch gegen die anderen "Spitzenteams" gewonnen, sonst könnte hier auch von "Schiebung" fantasiert werden. Da es aber auf das Spielverhältnis ankommen könnte schmerzt eine solche Klatsche natürlich sehr. Ochtersum I in Bestbesetzung hat wirklich nichts auf Kreisebene zu suchen, die gehören da schon eher in eure Klasse.

Fazit:

Die "Schuld" sollte nicht bei anderen gesucht werden. Angefangen wird immer bei der eigenen Leistung, ein paar Spiele mehr gewonnen und der Abstieg wäre gar kein Thema.

In dem Sinne - schönen Start in die Woche @ll
Alt 06.04.2005, 15:05
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jöwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jannominator
Ich bin als Sandhorster nur froh, selbst für die notwendigen Punkte im Abstiegskampf gesorgt zu haben. Wie man im vorliegenden Fall sieht ist es immer besser die Fäden dabei selbst in der Hand zu halten, denn sonst hätte einem das gleiche sportliche Schicksal wie oben beschrieben ereilen können.

www.tus-sandhorst-tischtennis.de
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Über das Thema Ersatzgestellung, veränderte Mannschaftsaufstellungen, Wettbewerbsverzerrung usw. ist schon oft genug diskutiert worden und wird noch öfter diskutiert werden. Gerade in dieser Saison in dieser Klasse gab es unheimlich viele unterschiedliche Mannschaftsaufstellungen. Mir fallen spontan die Begegnungen Victorbur-Friedeburg (9:2- Friedeburg ohne Scheiblich und Freigang) oder Riepe-Hage (3:9- Hage ohne Paul und Frerichs) ein. Wenn ich suchen würde, würde ich noch mehr finden. Gar nicht zu reden von den vielen unterschiedlichen Sandhorster Aufstellungen. Wo wäre Sandhorst ohne seine Jugendersatzspieler ??? Natürlich ist das alles Regelkonform aber betrifft das gleiche Thema.
Rechtsupweg hat in dieser Saison schon öfters mit Ersatz gespielt und immer gewonnen. Ausgerechnet bei uns gibts dann nach hartem Kampf und sehr langer Zeit mit Ersatz die erste Niederlage und schon geht das Gejammer los.
Wenn wir verloren hätten, hätte wahrscheinlich keiner aufgemuckt. Wir hätten diese Niederlage genauso akzeptiert, wie andere merkwürdige (durch Mannschaftsveränderungen entstandene) Ergebnisse.

tt-ihlow.de
Alt 06.04.2005, 15:52
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ach ja, hier noch ein Ergebnis:
Ihlow - SSV III 9:1
Ihlow in Bestbesetzung, SSV ohne Melching und Uphoff...
Viermal gings über fünf Sätze, ansonsten relativ klare Kiste.
Ihlow: Janssen/Enninga (1), Wirgenings/Hippen (1), Gerdes/Jungjohann (1), Janssen (2), Wirgenings (1), Hippen (1), Gerdes (1), Jungjohann, Enninga (1).
SSV: Schulz/Quaschny, Haack/Meints, Büscher/Kropp, Schulz, Quaschny, Haack, Meints, Büscher, Kropp (1).

SSV stand ja schon als Absteiger fest, wir sind momentan auf dem rettenden 7.Platz und warten, was Samstag in Riepe gegen Victorbur passiert...

tt-ihlow.de
Alt 07.04.2005, 11:39
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Friedeburg - SSV III 9:1
keine Einzelheiten.

In der Kreisliga West hat Rechtsupweg II 9:3 bei Norden III gewonnen. Damit dürfte Norden der erste Relegationsteilnehmer für die 2.Bezklasse sein.

tt-ihlow.de
Alt 09.04.2005, 19:11
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Riepe - Victorbur 4:9
Beide Mannschaften anscheinend in Bestbesetzung.
Damit sieht die Tabelle in der unteren Hälfte so aus:

6 TTG Nord Holtriem II 18 8 0 10 -13 110:123 16:20
7 TuS Victorbur 18 6 3 9 -15 115:130 15:21
8 SV Ihlow 18 7 1 10 -17 112:129 15:21
9 TSV Riepe 18 6 1 11 -38 95:133 13:23
10 Süderneulander SV III 17 0 1 16 -116 36:152 1:33

Riepe und SSV steigen direkt ab, wir dürfen Reli spielen und Victorbur hat noch mal die Kurve gekriegt, Glückwunsch nach Victorbur, Beileid nach Riepe !!! Auch wenn wir gegen R'upweg verloren hätten, hätte es für die Reli gereicht.

Sandhorst hat außerdem bei der TTG Nord 9:3 gewonnen (TTG ohne Schölgens, Sandhorst mit 2 Jugendlichen) und belegt bei einem Sieg im allerletzten Spiel morgen gegen SSV III den vierten Platz.

tt-ihlow.de
Alt 10.04.2005, 13:15
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SSV III - Sandhorst II 2:9
Sandhorst hat sich durch diesen Sieg noch auf den vierten Platz vorgeschoben.

tt-ihlow.de
Alt 10.04.2005, 13:45
Benutzerbild von Jöwi
Jöwi Jöwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Jöwi

Sandhorst hat außerdem bei der TTG Nord 9:3 gewonnen (TTG ohne Schölgens, Sandhorst mit 2 Jugendlichen) und belegt bei einem Sieg im allerletzten Spiel morgen gegen SSV III den vierten Platz.
TTG Nord II - Sandhorst II 4:9

tt-ihlow.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen