Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2016, 23:51
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Die Kosten höngen jetzt sehr stark davon ab, wie gut die intergriert werden. Ob die Extrapolation passt? Besonders Qualifizierte kommen zwar nicht, aber demografisch hauptsächlich junge Männer. Das bringt zwar andere Probleme, aber jobtechnisch ist das günstig. Insgesamt ist es von den Kosten her gesehen jedenfalls kein Desaster.
Zitat:
Kosten für Flüchtlinge bis 2020 Bund stellt rund 93 Milliarden Euro bereit
Stand: 14.05.2016 10:22 Uhr
Die Bundesregierung rechnet bis zum Jahre 2020 mit Kosten von rund 93 Milliarden Euro für die Versorgung von Flüchtlingen. Das berichtet der "Spiegel" unter Berufung auf eine Aufstellung des Bundesfinanzministeriums.
Zur Versorgung der Flüchtlinge wird der Bund bis 2020 insgesamt rund 93,6 Milliarden Euro bereitstellen. Das geht nach einem Bericht des Magazins "Der Spiegel" aus einer Aufstellung des Bundesfinanzministeriums für die Verhandlungen mit den Ländern hervor. Die Berechnungen enthalten demnach die Ausgaben für Unterbringung und Integration, aber auch für die Bekämpfung von Fluchtursachen in Krisenregionen.
Jährliche Kosten steigen auf 20,4 Milliarden
Allein für Sozialleistungen bei anerkannten Asylbewerbern, vor allem Hartz-IV-Zahlungen und Mietzuschüsse, veranschlagten die Beamten von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in diesem Zeitraum 25,7 Milliarden Euro. Für Sprachkurse sind 5,7 Milliarden Euro berechnet, für Eingliederungshilfen ins Berufsleben 4,6 Milliarden. Die jährlichen Kosten steigen demnach von rund 16,1 Milliarden Euro in diesem Jahr auf 20,4 Milliarden in 2020.

Bei ihrer Schätzung unterstellten die Beamten, dass dieses Jahr 600.000 Flüchtlinge ins Land kommen, nächstes Jahr 400.000 und in den Folgejahren jeweils 300.000. 55 Prozent der anerkannten Flüchtlinge, so ihre Annahme, würden nach fünf Jahren einer Arbeit nachgehen. https://www.tagesschau.de/inland/flu...osten-101.html

Dies sind leider allerdings alles Mittel, die vorher für Bildung, Infrastruktur, Sicherheit und Sozialausgaben angeblich nie da waren! Und wer weiß, welche zusätzlichen Ausgaben auch noch durch die Ukraine (und sonstige) Krise(n,Kriege) auf uns zukommen...
Alt 02.08.2016, 05:29
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Türkei - Militärputsch! Militär verkündet Machtübernahme - Erdogan gestürzt?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Sonst korrigier' ich jeden Deiner Beiträge auf Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Bitte mit Rotstift und Kommentaren am Rand, sonst hab ich nicht das Gefühl ich säße in der Schule.
Und du wirst unter Umständen rasch merke(l)n wie sehr du mit dem Sultan zu tun hast.

@K.... das ist nicht eindeutig ausgedrückt, insofern kann man das auch von heute an zurückrechnen, und es passte grad so witzig, musst aber nicht lachen, ich finde auch Vieles nicht so richtig lustig.
Alt 02.08.2016, 05:30
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Dies sind leider allerdings alles Mittel, die vorher für Bildung, Infrastruktur, Sicherheit und Sozialausgaben angeblich nie da waren! Und wer weiß, welche zusätzlichen Ausgaben auch noch durch die Ukraine (und sonstige) Krise(n,Kriege) auf uns zukommen...
Die dazugehörigen Steuererhöhungen kommen erst nach der Wahl ....
Alt 02.08.2016, 05:39
Ende Gelände

Zitat:

... Und rechne noch im Kopf besser und schneller als Du mit Taschenrechner; das nur am Rande....

Ich habe von dir nur immer von Zahlen kleiner 147,56 gehört, das ist etwa der Zahlenraum der 3. Klasse ?
Die hier anwesenden Lehrer mögen mir verzeihen wenn der klassische Drittklässer schon weiter sein mag, so genau weiß ich es nicht mehr, ist zu lange her, ich müsste die alten Hausaufgabenhefte rauskramen ...
Alt 02.08.2016, 07:37
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie in alten Zeiten . Klar weiß ich, wie der Clubberer tickt, aber der SV98 ist immer noch vorne
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
@Herr Sinn und Freunde, ihr könnt euch mit PI, dem Türkenzipfel (nicht aufregen liebe Restuser der gute no-name kennt mich und weiß wie ich das meine) ...
Ich glaube ihr habt langsam das Gefühl ihr seid so weit dieses Land übernehmen zu können, oder ?
...
Also NNS was is, Schlacht gegen den ollen Wolle ? Oder ned ?
Ja, ich denke wir sind wieder soweit, die Weltherrschaft an uns reißen zu wollen, ganz nach Pinky und the Brain . Ich glaube, dass wir nicht mal so weit mit unseren Meinungen außeinander sind. Aber wir sind jetzt nun mal hier und ich lasse mich nicht dämonisieren, nur weil wir gerade einen Freak an der Spitze haben. Und genau das passiert gerade, da dämonisiere ich halt auch etwas
Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...
kannst mich auch als kulturell unterbelichtet bezeichnen...das bin ich in der Tat....
Quatsch, ich kenn dich ja nicht. Ich "dämonisiere" nur ein wenig, befinde mich quasi im Trend
Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...
Mit Bestrafung meine ich natürlich nicht -so wie du mir anscheinend unterstellst- einsperren, an die Wand stellen, verprügeln,
wasauchimmer.....oder die Bildung einer Bürgerwehr oder so ein Schwachsinn.
...
So kam das bei mir an. Aber dann ist das ja geklärt
Zitat:
was soll der Scheiß?
Warum bringst Du meinen Namen hier ins Spiel?
Hab mit dem maßlos überbewerteten Erdogan-Quatsch nix am Hut.
...
Das sage ich doch: Als ob er der Mittelpunkt der Erde wäre, genau das gefällt ihm gerade. Und er profiliert sich im Land un im arabischen Raum als DER Mann der sich mit den Großmächten und Deutschland einen Schlagabtausch liefert. Super futter für ihn. All die jene, die Erdo nicht haben wollen, supporten ihn gerade wie ein Weltmeister. Und morgen regen sie sich wieder auf, warum er 60% Umfragen hat
Alt 02.08.2016, 07:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Ja, ich denke wir sind wieder soweit, die Weltherrschaft an uns reißen zu wollen, ganz nach Pinky und the Brain . Ich glaube, dass wir nicht mal so weit mit unseren Meinungen außeinander sind. Aber wir sind jetzt nun mal hier und ich lasse mich nicht dämonisieren, nur weil wir gerade einen Freak an der Spitze haben. Und genau das passiert gerade, da dämonisiere ich halt auch etwas
Bist Du nur hier oder lebst Du hier oder bist Du Deutscher in dem Sinne, dass Du und Deine Nachkommen hier weiterhin leben sollen ?

Ich weiß, dass es die Deutschen waren, die die Gastarbeiter mit dem Gedanken geholt haben, dass diese das Land wieder verlassen werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Das hat nicht geklappt und wäre auch nicht fair gewesen.

Für mich ist es absolut in Ordnung, dass es Einwanderung gibt, allerdings bedeutet für mich Einwanderung auch Integration und letztlich Assimilation. Wer Letzteres als Verbrechen bezeichnet oder dem anhängt, der solches tut, ist hier falsch. Wer sich nicht dazu bekennen kann, nun Deutscher zu sein, der sollte hier nicht leben. Wer sich nicht an die hier üblichen Gepflogenheiten halten will oder kann, soll sein Glück woanders versuchen. Alle anderen sind mir willkommen.

Was ist der Sinn der doppelten Staatsbürgerschaft ? Ich verstehs nicht.
Alt 02.08.2016, 09:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... Alle anderen sind mir willkommen...
Ohne eingehende Gesinnungsprüfung? Mensch ist das großzügig.
Alt 02.08.2016, 09:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
I ich müsste die alten Hausaufgabenhefte rauskramen ...
Du Streber hast tatsächlich Hausaufgaben gemacht?
Alt 02.08.2016, 10:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Du Streber hast tatsächlich Hausaufgaben gemacht?
offenbar aber nicht in allen Fächern
Alt 02.08.2016, 10:22
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Bist Du nur hier oder lebst Du hier oder bist Du Deutscher in dem Sinne, dass Du und Deine Nachkommen hier weiterhin leben sollen ?...
Ich bin nur auf der Durchgangsreise . Wolltest du das hören ? Spaß beiseite, dass kann man so nicht beantworten. In meiner Kindheit habe ich mich mehr als deutscher gesehen, aber in der Grundschule hat die Lehrerschaft (es war nicht einer, daher schreibe ich "die") wurde mir täglich eingebleut, dass ich nur ein kleiner Kanacke bin. Später auf dem Gymi, in der Mittelstufe, war ich dann der "geduldete" Terk. Die meisten hatten nichts gegen Ausländer, aber ... du glaubst gar nicht wieviele "aber" es bereits damals gab: ohne Flüchtlinge, ohne die heutige Islamophobie, und und und ... In der Grundschule versuchte man mich vehement auf die Sonderschule zu schicken, da mein deutsch nicht gut genug war (also wie heute, nur ein ticken schlechter) . Dann kam ich in die Förderschule und man versuchte mich in die Hauptschule zu schicken. Dank meinen Eltern kam ich aufs Gymi und die ersten 1-2 Jahre wollte man mir zeigen, dass ich nicht dahin gehöre (zugegeben, ich hatte meine Schwierigkeiten mit Interpretationen).

In der Oberstufe hatte ich verstanden. Ich bin nicht deutsch . Ergo bin ich Kanacke! Aber nach der Oberstufe wurde es dann tatsächlich besser. Nun war ich angekommen in Deutschland, da ich meinen Platz kannte . Ab der Uni war es dann wieder völlig egal, denn da war ich nur der Mathe Student.

Die Probleme, die ich in der Schule hatte, waren allerdings später im Job oder im Verein nie existent. Da war ich immer der, der ich bin. Mal geschätzt, mal eben nicht (pubertät). Ich hatte meine guten Phasen und meine schwierigen Phasen wie jeder andere Mitarbeiter/Mitglied.

Nun bin ich alt und da denkt man ja, gut jetzt ist alles anders. Aber die Probleme die mein Bobbelsche in der Grundschule hatte, zeigen mir, dass sich nichts geändert hat. Ich musste 3 mal gegen die Schule vor Gericht ziehen und erst mit einem Schulwechsel wurde mein Bobbelsche endlich wie ein normaler "Schüler" behandelt. BTW: Mein Junior ist im Gegensatz zu mir, ein deutscher Staatsbürger .

Heute sage ich: ICH bin kein deutscher, genieße aber die priviligierte Partnerschaft zu meinen deutschen und ausländischen Freunden. Mein Bobbelsche sieht sich (noch) als 50:50, also Deutscher und Türke. Ob er hier leben will oder später mal in Miami arbeitet oder vielleicht sogar in München oder Istanbul schafft... Mir werden sehen, hauptsache er bleibt geradeaus Ich bleibe erstmal hier und führe den Nachwuchs zu Ruhm und Ehre und lehne mich dann im Rentenalter zurück und genieße die Spiele der nächsten Generation.
Zitat:
...Ich weiß, dass es die Deutschen waren, die die Gastarbeiter mit dem Gedanken geholt haben, dass diese das Land wieder verlassen werden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Das hat nicht geklappt und wäre auch nicht fair gewesen...
Ich wurde nicht "geholt", ich wurde hier geboren, da mein Opa bereits 1959 auf die tolle Idee kam hierher auszuwandern. Statt nach Miami zu fahren, ließ er sich in Ramscht nieder... Bei meinem Opa hat das übrigens geklappt, wir gehören also zu den guten Türken
Zitat:
...Für mich ist es absolut in Ordnung, dass es Einwanderung gibt, allerdings bedeutet für mich Einwanderung auch Integration und letztlich Assimilation. Wer Letzteres als Verbrechen bezeichnet oder dem anhängt, der solches tut, ist hier falsch. Wer sich nicht dazu bekennen kann, nun Deutscher zu sein, der sollte hier nicht leben. Wer sich nicht an die hier üblichen Gepflogenheiten halten will oder kann, soll sein Glück woanders versuchen. Alle anderen sind mir willkommen...
Dann wäre ich also nicht willkommen! Kann ich mit leben, da meine Familie für mich wichtig ist. Wie sie über mich denken, das ich das was wirklich zählt! Assimilation ist auch quatsch, wie soll ich mich den assimilieren. Als Bayer, Franke, Sachse, Heiner, ... Christ, Atheist, ... Was ist deutsch? Ich meine wirklich richtig original deutsch? Schweinshaxe essen? Hefe trinken? Ich bin immer noch Türke, kenne meine Kultur (in D und TR) meine Traditionen (in D und TR). Das ist rassistischer Dreck, der im übrigen auch bei uns verwendet wird, wenn es um Ausländer/Flüchtlinge geht .
Zitat:
...Was ist der Sinn der doppelten Staatsbürgerschaft ? Ich verstehs nicht.
Das ist nur ein Politikum, daran hängen sich Politiker hier und drüben auf. Letztlich ist es völlig wurscht, da ich als Türke alles machen darf, was ich will und für mein Leben auf der Erde benötige. Ich habe nun manchmal einige Hürden mehr, die aber alle problemlos zu bewältigen sind. Das ist wie mit dem Burkaverbot an öffentlichen Einrichtungen während des Wahlkampfs von Roland Koch, wo es in Hessen nicht einen Fall gab, aber viele Hessen gerne auf den rassistischen Zug aufgesprungen sind. Unsere Politiker sind nicht besser als unsere Politiker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen