|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Rasanter R37, R42, R47 und R50
wäre denn der auch r37 wesentlich kompakter als der Europe DF? also ähnlich der r42 kompakter als der normale europe?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den Tibhar FX-S (1,9mm) und den Bluestrom Big Slam (1,9mm) zum Ausprobieren gekauft. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich den R42 doch nicht in 1,7mm hatte, also den auch noch zum Testen bestellt. Begonnen habe ich mit dem FX-S, die ersten Bälle waren logischerweise etwas ungewohnt, da der Belag doch langsamer ist und sich einfach im Ballanschlag etwas anders anfühlt. Im ersten Trainingsspiel hat mein Gegner überraschend viele Bälle blocken können, aber die Topspins auf Unterschnitt kamen recht konstant! Also auf meinem identischen Zweitholz den Bluefire Big Slam probiert, allerdings nicht so lange wie den FX-S. Endresultat war ähnlich, etwas langsamer als der R42, die Trefferquote war etwas geringer als beim FX-S. Im nächsten Training den R42 in 1,7mm gegen unseren Noppenspezialisten probiert. War ein kurzes Training, da etwas krank, aber auch mit dünnem Schwamm ist der mir (vor allem nach dem Training mit dem FX-S) einfach zu schnell für meine Technik. Um nach dem ersten "Antesten" der Beläge endlich mit einem Belag warm zu werden, habe ich mich dazu entschieden mich auf den FX-S zu fixieren. Nach etwas Anpassung meiner Technik tut der Belag genau das was ich will: - sichere, weiche Eröffnung - wenn der Ball besser liegt, auch mal einen härten, platzierten Topspin - sauberes Nachgehen bei offenem, schnellen Spiel, hieran muss ich aber noch trainieren, da sich das mit dem Belag doch deutlich anders anfühlt. Ich weiß, dass es geht, aber ich trau mich noch nicht zu 100% ![]() - Notschläge, wenn ich mal wieder nicht richtig stehe - Der Speed, wenn ich etwas hinter dem Tisch stehe, ist ausreichend. Der Bluestorm Big Slam bleibt erstmal aufm Zweitholz und wenn ich genug Zeit habe, teste ich den auch ausführlicher und vergleiche ihn mit dem R42. Erstmal bleibt aber nur der Test mit dem FX-S, da ich die ganze Vorrunde aufgrund einer Verletzung verpasst habe und mich erst zurückkämpfen muss ![]() |
|
|||
|
|||
okay, denke da hättest a mal den Bluegrip S2 testen können, der sollte langsamer als der FX-S sein wenn ich mich recht erinnere...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der Bluegrip S2 fiel für mich eh raus. Ich hatte zwar noch keinen Hybridbelag, aber einen richtigen, chinesischen, klebrigen Belag. Da braucht man mehr Armzug, deshalb für mich auf meiner Rückhand ungeeignet. |
|
|||
|
|||
hab den S2 da..., da ist nix klebrig, würde eher hochgriffig sagen. spielt sich sehr kontrolliert und der Katapult ist sehr gut dosierbar und nicht zuviel..., so extremen Armzug braucht man auch nicht... ;-)
|
|
|||
|
|||
Bei den Rasantern kann man generell nicht viel falsch machen, sind alles gute Beläge.
Aufgrund der extremen Produktionsunterschiede (auf dem einen Belag höherer Absprung, mehr Spin, der andere wesentlich schneller flacherer Absprung, weniger Spin) suche ich nach Alternativen, weil der Preis aufgrund dessen nicht mal ansatzweise gerechtfertigt ist. Hat jemand eine Idee für einen R47? |
|
|||
|
|||
Das mag jetzt nach Klugscheißerei klingen, aber wenn du solche Unterschiede bei deinen Rasanter bemerkst (geht mir übrigens nicht so), ist ja nicht ANDRO als Marke verantwortlich, sondern die Produktionsschwankungen beim Hersteller.
Es wäre deshalb nicht unwahrscheinlich, dass sich das Problem bei den grundsätzlich ähnlichen BLUESTORM oder NEXXUS oder RHYZER Belägen aus derselben Fabrik ebenfalls auftut. Von den Spieleigenschaften finde ich den NEXXUS EL 48 nah genug am R47, um mir beispielsweise keine Sorgen zu machen, meiner Frau jetzt zwei geschenkte NEXXUS aufzukleben und mir das Geld für zwei neue R47 zu sparen. ;-) RHYZER 48 ist insgesamt etwas weicher, BLUESTORM kenne ich nicht gut genug. "Nicht-ESN-Alternativen" sind vermutlich eher dünn gesät. |
|
|||
|
|||
Mein Teamkollege ist von seinem R50 auf einen Z1 Turbo gewechselt, da ihm die Produktionsschwankungen bei Andro ebenfalls aufgefallen ist. Mir persönlich ist das bei meinem R48 ziemlich egal, ich wiege die Beläge auch nicht sondern spiele einfach drauf los.
Ob das jetzt bei der Konkurrenz tatsächlich besser ist oder nicht weiß ich nicht, ich habe zumindest keine Beschwerden von meinem Teamkollegen seitdem bekommen. Teilweise sind solche Produktionsschwankungen innerhalb einer Serie gewollt. Ich kenne Leute, die bei der Tibhar Evolution Reihe z.B. lieber einen selektierten, harten, schweren FX-S sich aussuchen, anstelle eines normalerweise härteren EL-P aufgrund des anderen Obergummis. Ansonsten sollen die STIGA Beläge noch gut sein bzgl. geringen Produktschwankungen, habe ich allerdings noch nie gespielt. Geändert von MarkusAll (22.12.2022 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Beläge aus Japan, wie z.B. Mantra, könnten geringere Fertigungsschwankungen haben, aufgrund eines anderen Produktionsverfahrens. Ich wüsste allerdings nicht, dass es dafür Belege gibt. Geändert von Power-Seven (22.12.2022 um 16:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann hier jemand den R42 mit dem Bluefire M3 vergleichen ?
Müsst doch ziemlich ähnlich sein, oder?
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Rasanter V42 und V47 | Popperklopper | Noppen innen | 28 | 12.01.2019 10:49 |
Andro Rasanter Beläge | Popperklopper | Noppen innen | 169 | 02.12.2018 22:35 |
andro Rasanter | Klaus-Guenter | suche | 1 | 28.03.2017 16:13 |
[V] Andro Kinetic Supreme OFF- / Andro Temper Tech ALL+ / Donic Appelgren Allround V1 | ScYcS | verkaufe | 2 | 02.06.2013 12:39 |
verkaufe vsg twist, waldner diablo senso, andro kinetic, andro cf light | hessing | verkaufe | 1 | 08.03.2011 11:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.