|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Besteht aber jederzeit immer noch die Möglichkeit den Ball zu ändern.
Schlüssigen Argumenten wird sich wohl auch keiner in der Abteilung verwehren. Müsst ja nicht den Aufriss machen, den ich betreibe, aber was spricht denn dagegen ein paar Bälle zu organisieren und die durchzutesten und dann festzustellen, dass z.B. der Sanwei für euch ganz gut ist? Dem hab ich übrigens auch stark im Visier, vor allem weil die 72er-Packung bei einer ausreichenden Stückzahl auch für gut einen Fuffi zu haben ist... |
|
||||
|
||||
bring doch das nächste mal für die dritte Halbzeit das billigste Bier in P Flaschen mit was du findest.
Ist doch günstig und hat auch 5% und Bier ist doch Bier ,ne probiert haste das vorher nicht...und sie sollen nicht so jammern... Geändert von Fastest115 (26.01.2018 um 10:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Jetzt hat der Verein aber für 3 Jahre schon sich mit Donicbällen eingedeckt, weil die den günstig bekommen haben und nun? 2. Wer sagt, dass der ideale Ball in einem Jahr noch erlaubt ist? Kenne nen verein der hat im Mai getestet und sich für den Joola super P entschieden. Und direkt im Angebot 5 Kisten gekauft....reicht für 2-3 Jahre normal...oh Schade nach dem 30.6.18 nicht mehr zugelassen. 3. Man testet einen Ball und der ist super und kauft dann 5 Kisten und die Qualität hat auf einmal nachgelassen/man hat eine andere schlechte Charge erwischt? Händler tauscht nicht um die sind halt so.... Auch da kenne ich einen Verein wo das so war. |
|
|||
|
|||
@ Fastest115
zu. 1: Kann man trotzdem dann woanders verkaufen, wird man wohl etwas drauflegen müssen, aber immer noch besser als weitere zwei Jahre mit dem Rotz zu spielen zu 2: ja, das ist bescheiden, deswegen würde ich mich auch nicht für 5 Jahre eindecken. War eher so gemeint, dass mehrere Vereine sich bei einer Bestellung zusammen tun und so die Menge erreicht wird zu3: siehe 1 oder den Händler wechseln. Sag ich jetzt vielleicht so einfach, aber warum lassen wir uns immer so leicht abspeisen? Bin einmal gespannt, wann mal jemand hier das durchzieht und das über die Sachmängelhaftung regelt. Mag jetzt vielleicht übertrieben sein, aber ich wüsste einmal gerne, wie ein Händler reagiert, wenn man das mal durchziehen würde... Geändert von Hansi Blocker (27.01.2018 um 09:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
zu1) Klar kann man das verkaufen mit Verlust aber denke mal das werden die "Kollegen " vom Radeberger nicht machen wollen.
zu2) ich sprach nicht von 5 Jahren sondern von 2-3 Jahren. Sammelbestellung ist ne gute Sache die aber oft nicht klappt/praktikabel ist. zu3) ja klar könnte man da mal klagen...aber wenn man da keinen Erfolg hat sind die Kosten X mal höher als die entsorgte Ballkiste. Kann mir da die Beweisführung auch schwierig vorstellen. Und selbst wenn man das nur androht usw dann kann es passieren das der Händler dir die Bälle umtauscht aber dir in Zukunft kein TT Material mehr verkauft bzw deine Rabatte streicht. Und wenn das der Händler vor Ort ist bzw du da gute Konditionen hast....muss man sich überlegen ob man das riskieren möchte. Wollte damit nur sagen: Bei der aktuellen Lage am Ballmarkt, wo nichts "stabil" ist, kann es sein, dass du trotz massiver Tests, beim Kauf danach auf die Nase fällst Dazu kommt evtl dann nich dass du den Ball X nimmst weil der absolut top ist in Spieleigenschaften, Qualität und Preis aber alle anderen Vereine im Kreis incl Kreis und Verband sich für einen anderen entschieden haben (entscheiden mussten Stichwort Sponsoring) und dann kannste bei allem, was nicht bei dir ist, wieder mit nem anderen Ball kämpfen Geändert von Fastest115 (26.01.2018 um 11:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit den 5 Kisten Vorrat würde ich zum Händler gehen und kostenlos Umtausch verlangen, sofern der Verband keine angemessene Aufbrauchfrist zulässt.
Was aber von Verbandsseite fairnesshalber dringend kommen müsste wäre eine "Balliste" runter bis zur 3. Kreisklasse. Auswärtsmannschaften muss zumindest eine vernünftige Vorbereitung möglich sein. |
|
|||
|
|||
Das "tote Kapital", das da dann in den Schränken liegt, könnte man dann doch wo anders einsetzen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schlimme ist mittlerweile habe ich schon soviel an Taktik und Ballgefühl eingebüßt das es mit dem Zelluloidball auswärts auch aufs Maul gibt. Man hat sich halt schon zu sehr auf das neue Plastikballspiel eingestellt ... da ist man am Ende nur noch genervt davon. Die ganzen über Jahre eingefleischten Bewegungen, Kombos und Schläge kann ich mittlerweile in die Tonne kloppen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die restlichen Meldungen waren alle von einem Verein der seit ein paar Jahren schon G40 spielt. Keine Überraschung also das ich mit Z-Ball die Rangliste gewinne gegen Gegner die bis zu 250 mehr Punkte haben als ich. Aber ja, liegt nicht am Ball, alles nur Einbildung...
|
|||
|
|||
Gegen mehrere Gegner, die 250 Punkte mehr haben, hast Du gewonnen? Das ist in der Tat erstaunlich und nicht viel wahrscheinlicher als ein Lottogewinn.
Es sei denn, Du spielst glatte Langnoppen oder bist durch eine Neueinstufung unterbewertet. Jedenfalls habe ich das in Jahrzehnten der Trainertätigkeit noch nicht erlebt. Einzelne Sensationssiege sind immer mal möglich, aber keine Serie.
|
|