Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2005, 22:29
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Carbo Sound ist ziemlich abgespielt und ich brauche einen neuen Vorhandbelag. Ich bin soweit mit dem Carbo Sound zufrieden aber er könnte etwas direkter und schneller sein. Vielleicht wäre ja der normale Carbo was für mich. Hat jemand einen Vergleich der beiden Beläge?
Der Neos Sound (zumindest die härteren Exemplare) waren genau richtig für mich aber sind mir auf der VH zu oft gerissen.
Lässt sich der Kleber vom normalen Carbo gut entfernen (abziehen, nicht bügeln)?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte
Alt 12.03.2005, 13:34
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Ich spiele auf der VH einen Sriver EL MAX geklebt mit Stiga Energy Glue. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Belag! Spiele diesen seit fast 7 Monaten => super Haltbarkeit
Kann man den Carbo Sound mit dem Sriver EL vergleichen (Spieleigenschaften, Haltbarkeit)?
Alt 30.03.2005, 21:37
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Materialtest von Carbo Sound

So hier ist der lang ersehnte Test:

Zitat:
Zitat von Man in Black
Testbericht von:

Holz: Butterfly Boll forte Off

VH: Stiga Carbo Sound; 2,0mm; rot

RH: Tibhar Rapid X-Press; 2,0mm; schwarz

1. Also,… ich habe die Beläge nicht frischgeklebt sondern ganz normal mit Normal-Kleber aufgeklebt.

2. Der Schwamm des X-Press der erst fast gelblich war wurde von Tag zu Tag weißer.

3. Der Schwamm vom X-Press wurde nach den ersten Tagen deutlich weicher das Obergummi aber ein bisschen härter?!?

4. Was mir beim Obergummi vom Carbo Sound auffiel war, dass es an der Stelle an der kein
Kantenband war ein bisschen „abbröselte“.

Zum Testbericht:

Carbo Sound

Aufschlag:

Ich bekam bei meinen Spezial-Aufschlägen, den US-Aufschlägen eine geballte Ladung Effet rein nur leider ist der Katapult ein bisschen gewöhnungsbedürftig… d.h.: Ich musste ein bissel weniger Handgelenk benutzen, bekam aber immer noch genug Effet rein.

Ober/Seiten und Oberseitenschnittaufschläge bekam ich sehr gut hin, ohne das der Katapult mir etwas versaute.

Rückschlag:
Wegen des ziemlich starken Katapultes hatte ich im Kurz-Kurz sehr, sehr große Probleme!!!
Es ging fast alles über die Platte hinaus...
Aber ich denke mit ein bissel Training wird das schon noch klappen!!!

Block:
Der Carbo Sound verhielt sich hier sehr gut, obwohl der Block nicht gerade zu meinen Stärken gehört habe ich beim Block auf Topspin Schuss u.s.w viele Punkte machen können…
Obwohl der Katapult am Anfang vieles über die Platte katapultierte hatte ich das Problem schnell gelöst und der Block gehörte von diesem Moment an zu einer meiner Lieblings-Schläge.
Beim Passiven Block war er sehr kontrolliert (nicht langsam) und ich konnte auch ihn für einen Moment in mein Spiel einbauen, aber ich denke das es beim Topspinspiel gegen einen Technisch besseren nicht mehr ganz so gut klappt weil er ja wie gesagt ziemlich schnell beim Pas.-Block ist und die Kontrolle stark daran leidet.

Konter:
Sehr gut!!!!!!!!!!!!!!
Ich bemerkte schon beim einkontern, dass ich mit ziemlich hoher Geschwindigkeit kontern konnte, da er sehr kontrolliert war.
Normalerweise muss ich beim Kontern immer ½ bis 1 Schritt hinter die Platte gehen damit der Ball überhaupt noch draufkommt…

Topspin:

Nah am Tisch:
Dort ging mir manchmal die Kontrolle ziemlich „flöten“…
Aber wenn ich eine kürzere Bewegung gemacht habe und ein bisschen mehr Handgelenk benutzt habe, habe sehr effetvolle und dynamische Topspins gespielt.
Aber ich denke mir das dieser Belag fast nur für den Halbdistanz-topspin-angriffs-zieher geeignet ist der eine ausgewogene Mischung aus Spin, Speed und Kontrolle haben will.

Aus der Halbdistanz:
GEILLLLLLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Belag ist der beste Belag für die Halbdistanz den ich biss heute gespielt habe,
klasse Bananen-Ballflugkurve, sehr gute Kontrolle bei einem Topspin-duel das auch mal länger dauert!!!
Sehr gute Spin-Eigenschaften: Der Ball flog von der Platte aus fast senkrecht weg *einbisschenübertreib* okay es waren höchstens 75°…
Aber ich bin einfach nur fasziniert von diesem Belag, ein bischen weniger Katapult und ich würde nie wieder den VH-Belag wechseln!!!

Ich hoffe der Testbericht entspricht euren Ansprüchen….
Ich habe mir auf jeden Fall sehr viel Mühe gegeben….
Der Test vom RH-Belag folgt bald, weil ich mich am Dienstag-Trainingsabend vollständig dem Carbo Sound gewidmet habe…

Gruß,
Man
In
Black

Geändert von Man in Black (02.04.2005 um 19:17 Uhr) Grund: Materialtest von Carbo Sound
Alt 31.03.2005, 00:00
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialtest !!!!!!!!!

Joh, ganz brauchbarer Bericht.
Er hätte aber vielleicht besser in den Thread: "Carbo und Carbo Sound" gepasst, als einzeln mit dem aussagekräftigen Titel: "Materialtest!!!..."

Ich spiele den CS ja auch schon ein halbes Jahr auf der RH, allerdings gut geklebt.

Den Katapulteffekt muss man beherrschen lernen, das ist wahr. Wenn man den aber ins Blut bekommt, kann man ihn im Rückschlag recht gut aktiv nutzen. Besonders Seitschnittaufschläge zurückgeben macht Spass: Sehr krumm und giftig.

Beim TS am Tisch spricht das katapultfreudige OG auch eine deutliche Sprache: Versuche mal, den Schläger viel mehr zu schliessen, als Du es gewohnt bist und Du kannst über dem Tisch Topspins abrotzen, die sich gewaschen haben und das nicht mal unkontrolliert. Man muss nur mutig bleiben, dann senkt sich alles mit wundervollem Bogen direkt auf den Tisch.

In der Halbdistanz finde ich ihn nicht so toll wie Du, man muss sich schon etwas zurückhalten, sonst geht der "Katapultesel" mit einem durch. Wenn man das aber beachtet, finde ich ihn auch aller Ehren wert.

Block: Mein Reden

Aber wie gesagt: Bei mir alles aus der RH-Perspektive.
Gruß

Geändert von Bow (31.03.2005 um 00:03 Uhr)
Alt 02.04.2005, 12:39
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Jetzt habe ich mir Mühe gegeben und den Testbericht geschrieben und jetzt sagt niemand etwas dazu...
Alt 02.04.2005, 12:55
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

was soll man den noch dazu sagen ?

hier n keks für die arbeit
Alt 02.04.2005, 19:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon erwähnt, wenn jemand nach Testberichten für den Carbo Sound sucht, dann wird er Deinen auch leider kaum finden. Der Titel ist so gut wie "Hallo".
Vielleicht kopierst Du Deinen Testbericht einfach nochmal raus und fügst ihn an den richtigen Thread an. Da ist er nicht ganz so verloren wie hier.

EDIT: @ML: Was würden wir nur ohne Dich machen? (Da hast Du ausgerechnet jetzt Zeit für? :confused: )

Geändert von Bow (02.04.2005 um 20:36 Uhr)
Alt 02.04.2005, 20:05
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ok, ich habe die beiden Threads zusammengeführt, so daß jetzt sein Testbericht im richtigen Thread steht.
Alt 30.08.2005, 18:34
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Stiga Carbo/ Stiga Carbo Sound

Hi Leute,

mich würde mal euer Urteil zu den oben genannten Belägen

Stiga Carbo

und

Stiga carbo Sound

brennend interessieren. Vielleicht hat die Schon jemand mal gespielt oder frischgeklebt.

Ich selber spiele den carbo auf der VH. In Verbindung mit meinem Offensivholz erzeugt er auch ohen Frischklebeeffekt genug Spin und Tempo.. und behält seine Kontrolle.
Alt 30.08.2005, 19:00
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbo/ Stiga Carbo Sound

Mein bruder ist mit seinem Carbo Sound sehr zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen