|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: wer wird westdeutscher meister? | |||
BDV Ostbevern | 20 | 32,26% | |
TTC DJK Lendringsen | 5 | 8,06% | |
DJK Rhenania Kleve | 11 | 17,74% | |
DJK Eintracht Borbeck | 3 | 4,84% | |
TTC BW Grevenbroich | 10 | 16,13% | |
Borussia Düsseldorf | 10 | 16,13% | |
TTV Bielstein 04 | 1 | 1,61% | |
TTC GW Brauweiler | 2 | 3,23% | |
Teilnehmer: 62. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Verbandsligen Endrunde 2006
Lange Zeit lese ich mit Neugierde eure Meinungen, doch Fakt ist, daß eine Regel in der WO besagt, daß eine Losentscheidung getroffen werden muß.
Der WTTV gibt den Vereinen aber die Chance auf ein Wiederholungsspiel. Aber man muß überlegen, denn damit würde man die Fehlaussagen der Funktionäre vor Ort akzeptieren. Und die Funktionäre des WTTV haben mehere Fehler gemacht! 1. frühzeitiges Bekanntgebens des WDM, obwohl zwei verschiedene Zählergebnisse. 2. O-Ton Thomas Suchantke, es gibt keine Regel in der WO, daß es eine Losentscheidung geben muß! 3. Der Oberschiedsrichter tolleriert die Ausagen von H. Fuchs Somit wurden beide Mannschaften zum WDM, im beisein des Oberschiedsrichters, erklärt. Und das ist eine Tatsachenentscheidung!! Aber es ist schwierig dies dem WTTV glaubhaft zu machen. Ich hoffe trotzdem, daß es nicht zu einem Losentscheid kommt, denn damit würde ein Jahr Vorbereitung hinfällig. |
|
||||
|
||||
ich würde gern mal erfahren wann wir das denn erfahren wie das mit dem/den landesligaplatz/plätzen geregelt wird...weiß da jemand näheres???
|
|
|||
|
|||
@dreamspin
Deine Auslegung mit der Tatsachenentscheidung des OSR ist wohl nicht so richtig. Der OSR entscheidet in letzter Instanz bei Fragen der Internationalen TT-Regeln (WO C2), in Bezug auf die WO ist das Schiedsgericht letzte Instanz. Ich weiß nicht, ob ein Schiedsgericht eingesetzt war, dafür würde sprechen, dass der Verbandsjugendausschuss anwesend war. Sonst ist evtl. die Staffelleitung als Schiedsgericht anzusehen, aber nicht der OSR. Zur Sache selbst sehe ich das so, dass man ohne die Regeln zu beachten versuchen kann, zu einer vernünftigen Lösung zu kommen. Das geht aber nur, wenn keiner benachteiligt wird. Wenn einer benachteiligt wird, hat er die Möglichkeit im Rahmen der Verbandsgerichtbarkeit sein Recht einzufordern. Wenn nun beide Mannschaften aufsteigen, ist ein Anwärter benachteiligt, also ist diese Regelung nicht möglich. Eine 13-Staffel halte ich für nicht möglich. Es würde kaum Ersatzspieltage geben usw. Wird der Aufsteiger in einem neuen Entscheidungsspiel ausgespielt, ist der Verlierer benachteiligt, denn wäre ordnungsgemäß gelost worden, hätte er ja eine Chance gehabt. Ich denke, dass nur nachträglich das Los über den Aufstieg entscheiden kann, WDM können ja beide bleiben, einer offiziell, der andere inoffiziel (sonst hätte er ein Recht auf LL). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob diese Entscheidung richtig war oder nicht, dass ist immer noch Ansichtssache!! Allerdings wird diese Ansicht bei genauer Betrachtung der Regeln (Jahrbuch) klar zu Gunsten meines Postings gelenkt! Es ist Fakt, dass sich nicht an bestehende Regeln gehalten wurde! Ich kann deine Sichtweise der Dinge schlicht nicht nachvollziehen! Wie kann man von "genau richtig gehandelt" sprechen wenn Regeln nicht beachtet wurden und sich so neue, gravierende Probleme geschaffen wurden???(LL Plätze) Denk mal drüber nach! Zum Thema Namen unter Beiträge setzen hab ich hier in diesem Forum schon diverse Seiten verfasst! Kurz gesagt: Der Reiz dieses Forums besteht darin, sich sachlich über unseren schönen Sport austauschen zu können und sich gleichzeitig hinter der Anonymität des Internets verstecken zu können! Solange niemand persönlich angegriffen wird ist der Name sowas von irrelevant und die jeweiligen Nicks sind völlig ausreichend gar notwendig um Diskussionen führen zu können. Dies auch nur nebenbei. |
|
|||
|
|||
Ich nochmal...
Alles was die SPK hier schreiben hat etwas für sich. Aber trotzdem: UNWISSENHEIT schützt nicht vor Strafe. Alle Funktionäre des WTTV berufen sich immer zu 100% auf die WO. Da gibt es nie etwas zu rütteln. Jetzt wo erstaunlicherweise gleich mehrere Funktionäre einen Fehler gemacht haben, wird alles schön und passend geredet. Hätte einer der Betreuer einen Fehler gemacht, wäre das natürlich sofort gemäß WO "geahndet" bzw. entschieden worden. SO geht es einfach nicht. Bestehende Regeln werden mal eben ausser Kraft gesetzt, sind also damit auch in Zukunft nichts wert. Dieser Vorfall öffnet Tür und Tor für Regelverstöße aller Art. Das ist doch hier kein Basar auf dem Preise etc. aufgehandelt werden! Sorry, aber das ist ein Skandal! So schön und spannend die Spiele auf gewesen sein mögen - es kann nur einen WDM und damit auch nur einen "Aufsteiger" in die LL geben. Gewiss wären beide auch ein würdiger WDM. Es ist hier aber nicht über Sinn und Unsinn bestehender Regelungen zu diskutieren, vielmehr sind sie einzuhalten. Sollten wirklich beide Vereine einen LL Platz bekommen kann es nur zwei Möglichkeiten geben: 1. - eine Staffel mit 13 Teams - wird aber sicher Protest bedeuten 2. - beide Teams erhalten (bei 12er Staffeln) einen LL Platz. Das wird aber mit Sicherheit ein Spruchausschussverfahren nach sich ziehen, denn die BL Anwärter würden dann in ihrer Anwartschaft um einen Platz zurück gesetzt. Die ganze Erbsenzählerei ist natürlich nicht im Sinne des Sports und auch nicht im Sinne der talentierten und zu fördernden Jugendlichen. Ich werde aber auf Grund dieses Vorfalls versuchen, meinen Vorschlag über den BJW an den WTTV Jugendausschuss heranzutragen. Man könntes das W.-Scheffler System bei "Mannschafts-Ko Wettbewerben" vielleicht um eine Art "Elfmeterschiessen" erweitern. Sprich: Ist alles gleich (Spiele, Sätze, Bälle) so könnte ein weiteres (von beiden Mannschaften frei zu benennendes) Doppel drangehängt werden. Das bringt in jedem Fall eine Entscheidung auf sportlichem Weg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vielleicht könnten ja auch bei totalem Unendschieden wie hier die Ergebnisse der Vorrunde gewertet werden.
Bei einem weiteren Doppel sind die Mannschaften mit 2 starken Spielern und 2 "schwachen" Spielern klar im Vorteil gegenüber ausgeglichenen Mannschaften, die gerade deshalb so weit gekommen sind. Der Prinz |
|
|||
|
|||
Für alle die das Jahrbuch nicht besitzen:
Auf Seite 74 ist die Vorgehensweise genau beschrieben und alle VL Vereine sind im Besitz dieses Heftes: ".... Am 28. Mai kommt es zu folgenden Paarungen: Sieger Spiel A - Sieger Spiel C Sieger Spiel B - Sieger Spiel D Im Anschluss an die Halbfinalspiele bestreiten die beiden Halbfinalsieger das Endspiel. Beide Enspielteilnehmer qualifizieren sich für die Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften. Bei einem Unentschieden in diesen Begegnungen entscheidet die größere Anzahl der gewonnenen Sätze; ist diese gleich, die der Bälle und ist diese auch gleich, das Los über den Sieg." Ich denke eindeutiger kann man die Regel nicht mehr aufschreiben und das Finale ist klar mit eingeschlossen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Steht halt nunmal da drin und normalerweise müssten es alle auch wissen! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergebnisse aus der Vorrunde werten ist denkbar schwierig, das es sich in den meisten Fällen um verschiedene Staffeln handelt. Wo will man da den Maßstab ansetzen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|