|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga DNA-Serie
Zitat:
Hatte mir die Stiga DNA M und H gekauft, da ich dachte, dass sie meine XIOM Omega 7 (Asia auf der RH, Pro auf der VH) auf dem Stiga Dynasty Carbon ersetzen könnten. Aber das Experiment werde ich jetzt nach 5 Stunden Training abbrechen. Mir geht es ähnlich wie Kim4U, die Beläge sind schwer zu kontrollieren. Der Katapult setzt für mich einfach immer zum falschen Zeitpunkt ein und auch nicht so linear wie die XIOM. Dazu kommt auch, dass ich mit dem Stiga Belägen weniger Spin erzeugen kann, sowohl beim TS als auch beim Unterschnitt. Schon die Aufschläge sind weniger gefährlich, was ein zusätzliches NoGo ist. Wo die Beläge wirklich gut sind, ist beim passiven Block, da kommt fast alles auf den Tisch, aber sobald ich versuche etwas aktiver zu blocken, geht mir der Ball zu häufig hinter die Platte. Konter, Schuß ist auch gut und sicher und wo einem der Katapult hilft ist beim Spiel aus der Halbdistanz. Da kommen die Bälle auch mit wenig Körpereinsatz noch recht schnell, aber eben auch nicht wirklich gefährlich, weil einfach der Spin fehlt. Für mich sind die Beläge kein Fortschritt gegenüber anderen Belägen von ESN. Selbst die Gewo Nexxus Pro (48 und 53) die ich auch kurz gespielt habe, waren den DNA in Sachen Spin voraus. Normalerweise bin ich in meinen Urteilen nicht ganz so negativ. Aber bei den DNA habe ich echt keine Idee, wem ich die Beläge empfehlen würde. Auch auf die Gefahr, dass ich meine gebrauchten Beläge nicht loswerde Geändert von vossi39 (17.12.2019 um 08:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich habe meinem Kollegen aus dem hohlen Bauch heraus einfach mal empfohlen den DNS-H zu testen, und überraschenderweise ist er vollkommen begeistert von dem Belag. Er meint weniger zickig/schnittempfindlich als der Aurus Prime aber dennoch mehr Power und Spin. Das kann ich eigentlich kaum glauben, da ich den Prime als sehr einfach und dennoch druckvoll zu spielen empfinde. Deswegen werde ich den DNS-H obwohl nicht geplant doch mal antesten, wenn ich dazu komme.
|
|
||||
|
||||
Da passt es für mich halt nicht wirklich zusammen.
"Weniger schnittempfindlich, aber dennoch mehr Spin erzeugen können". Frage mich wie das gehen soll. |
|
|||
|
|||
Naja es kommt halt drauf an wie "leicht" man Spin erzeugen kann.
Ein Dicnics macht mehr Spin aber mann muss dafür mehr machen. Ich empfinde es einfach mit den DNA Spin zu erzeugen. Er braucht nur eine kurze Bewegung um schon "aktiviert" zu werden und einen guten Bogen zu machen. Gleichzeitig ist das Obergummi nicht super Spin anfällig. Sprich ich denke der Spin kommt hier mehr vom Schwamm. Das ganze merkt man auch beim Topspin. Es kommen sehr leicht gleichmässige Topspin Bögen raus. D.h. es ist kein harter Übergang Obergummi zum Schwamm da. Auch fehlt ein Super griffiges Obergummi. Ich habe kurz mal einen Hexer Grip im Vergleich probiert. Hier greift das Obergummi viel mehr. Der Belag ist für mich schnitt Empfindlicher. Bei langsamen/kurzen TS wo ich hauptsächlich das Obergummi nutze muss ich den Schläger beim Hexer Grip mehr zu machen bzw. generell den Schlägerwinkel mehr anpassen. Mehr Spin bekomme ich aber nicht mit dem Hexer Grip rein. Für mich kommt mehr Spin raus weil ich mich sehr sicher fühle mit den Belag. Wie immer ist die Technik und Ausführung halt das wichtigste für das Endergebnis Tempo/Spin. |
|
|||
|
|||
Wäre der Pro H ein Upgrade zum G-1 auf der Vorhand ?
|
|
||||
|
||||
M.m. ist der DNA H Pro schwieriger zu spielen. Er ist schneller und hat mehr Katapult. Für die die es kontrollieren können, ist es sicher ein Upgrade.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe den DNA H selber gespielt und war sehr zufrieden damit. Der Belag ist definitiv für Leute geeignet die eine gute Technick haben und gut zum Ball stehen. Manche schreiben das sie keinen Spin in die Bälle bekommen, das kann ich so nicht stehen lassen. Man bekommt sehr viel spin in die Bälle, aber man muss halt sauber stehen und die Technik tut ihr übriges. Für mich sind die DNA top Beläge und mit die Besten die in letzter Zeit erschienen sind. Hab die Beläge einen Mannschaftskollegen gegeben und die ersetzen jetzt den Tenergy 05 FX! Falls die Frage kommt warum ich sie momentan nicht spiele? Spiele momentan den Rasanter R55, weil ich mit dem einen Tick mehr Tempo aus der Halbdistanz bekomme. Aber beide Beläge sind top Beläge die ich Leute ab einen gewissen Level uneingeschränkt Empfelen würde.
|
||||
|
||||
Ein 50° Belag ersetzt einen Tenergy 05 FX ???
Einen Rasanter R55 ???
|
|||
|
|||
Ja der Stiga spielt sich deutlich weicher als die angegebenen 50°
Sorry Tippfehler! Rasanter R53 natürlich.
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich spiele modernes defensivspiel, oft tischnah aber auch sehr gerne aus der halbdistanz. Ich habe einen Tenergy 05 auf meiner Vorhand und bin eigentlich nicht unzufrieden damit, kann mir jemand sagen wie die DNA Serie sich gegen einen Tenergy 05 verglichen spielt und gibt es hier irgendwelche Abwehrspieler die DNA spielen? Ich suche auf jeden Fall ein hohes Spinpotential. Habe mal die GEWO Nexxus probiert und das war mir deutlich zu schwammig. Achso - zum Holz, ich spiele momentan Ein Butterfly Innerforce ZLF, Teste aber auch ein Butterfly Joo Se Hyuk mit verkleinertem Blatt. Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich über jede Erfahrung zu hören! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.