Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2007, 00:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verbandsliga - Gruppe 5 [2006/2007]

Zitat:
Zitat von Abwehrstratege :-) Beitrag anzeigen
Hilden - Grevenbroich : 9:2

Starke und überzeugende Leistung.

Grevenbroich mit 2 Ersatzspielern, dennoch wäre es meines Erachtens auch in Normalbesetzung möglich gewesen, einen knappen Sieg einzufahren, da wir top-motiviert waren...

2 Niederlagen durch Quick und Hupp (ganz knapp).

Nun bleibt anzuwarten, wie sich Wegberg geschlagen hat.....

Gruß vom Abwehrstrategen....

Shannon
Wir haben uns gut geschlagen. Aber es ist sehr schön zu lesen mit welcher Mannschaft GV bei uns antritt und dann nach der Rettung bei Euch. Und wir sind auch noch so bekloppt und verlegen das Spiel auf Wunsch von GV. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, mir fällt auch gar nichts mehr dazu ein.

Geändert von Bernie Bär (01.04.2007 um 00:38 Uhr)
Alt 01.04.2007, 05:22
Celluloid Observer Celluloid Observer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Celluloid Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borussia II ist einfach die konstanteste Mannschaft in der Rückserie und wird wohl Platz 1 nicht mehr abgeben.

Wie ich es beobachte, punkten sie in letzter Zeit Spiel für Spiel gegen dezimierte Mannschaften. Die einen bringen den Verletzten mit zum Spiel, andere verletzen sich leider während des Spiels. Dann gibt es noch die, die garnicht erst antreten - echt toll.
Die Heiligenhauser schwächeln in der Rückserie, jedoch eigentlich grundsätzlich gegen komplette Mannschaften, wie gegen Süchteln II, wo 2 Punkte blieben als auch gegen Porselen.

Heiligenhaus kann aus eigener Kraft nicht mehr Erster werden, das ist klar.
Wie wäre es denn mit einer kompletten motivierten Stammsechs von Süchteln II am nächsten Spieltag - trotz bereits gesicherter Platzierung - sozusagen um Wettbewerbsverzerrung mal auszuschließen???

Die Liga ist sehr ausgeglichen, besonders, wenn Mannschaften komplett antreten. Das wird für das Heiligenhauser Restprogramm gegen Hilden und Neuß II so erwartet. Hilden benötigt noch das ein oder andere Pünktchen, um auf der sicheren Seite zu sein und Neuß II kann, was auch immer passiert, zum Saisonausklang frei aufspielen.

Für Spannung ist also gesorgt - jedoch nur, wenn komplette Mannschaften sich messen.

Good luck!!
Alt 01.04.2007, 09:25
Knutenpunk Knutenpunk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knutenpunk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Wir haben uns gut geschlagen. Aber es ist sehr schön zu lesen mit welcher Mannschaft GV bei uns antritt und dann nach der Rettung bei Euch. Und wir sind auch noch so bekloppt und verlegen das Spiel auf Wunsch von GV. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, mir fällt auch gar nichts mehr dazu ein.

Mensch Bernd!
Kann deinen Ärger verstehen und hätte wahrscheinlich einen ähnlich dicken Hals! Ich wäre auch gerne komplett angetreten, um für Chancengleichheit zu sorgen, was jedoch nicht möglich gewesen ist. Daniel Porten hat mir diese Woche berufsbedingt absagen müssen, Stralek hat mir letztes Wochenende die Entscheidung mitgeteilt.
Mit ähnlicher Mannschaft haben wir jedoch gegen Wickrath gewinnen können, so dass ich mir auch gestern gegen Hilden etwas ausgerechnet habe (die selben Ersatzleute sorgen gegen Wickrath für 4 Punkte).
Doch es lief echt wenig zusammen und Hilden war einfach heißer.
Hinsichtlich eurer Spielverlegung kann ich nur sagen, dass wir in der gleichen Aufstellung gespielt hätten, wenn es nicht zur Spielveregung gekommen wäre, so dass das Resultat vermutlich ähnlich ausgefallen wäre.
Außerdem waren wir auch gegen Euch nicht ganz komplett und spielten mit Ersatz (Brigante für Neuser). Klar war unsere gestrige Aufstellung gegen Hilden ohne Porten und Stralek, dafür aber mit Neuser, noch etwas schlechter.
Aber wie gesagt, es war nicht anders möglich gewesen.
Ich bin in dieser Saison überhaupt froh gewesen, 5 Spieler aus der nominellen Besetzung einzusetzen.
Klar haben wir mit unseren Aufstellungen dazu beigetragen, dass die Meisterschaft und der Abstieg vielleicht etwas anders ausgehen werden, aber wir haben dies sicherlich nicht mit Absicht getan. So hätte es Düsseldorf gegen uns in kompletter Aufstellung sicherlich auch schwerer gehabt, doppelt zu punkten. Ich leg mich sogar soweit aus dem Fenster und sag, dass mit stärkster Besetzung jetzt nicht Düsseldorf, sondern Heilgenhaus oder sogar wir vorne gestanden hätten.
Aber wir konnten halt nicht immer in stärkster Besetzung spielen!
Und Bernd - habt ihr immer komplett gespielt?
Habt nicht auch ihr personelle Probleme gehabt, nicht nur in dieser Saison (was war vor 2 Jahren bei eurem Abstieg?).
Du müsstest wissen, dass man hinsichtlich solcher Probleme dann froh ist, erst einmal selber dem Abstiegskampf zu entgehen!

Zum Spiel gegen Hilden kann ich nur sagen, dass wir gar keine Chance hatten. Ich konnte nur zu einem Punkt gegen Quick (deutlicher 3-0 Sieg) beitragen, weil ich gestern gegen einen Claussen in Bestrform verloren habe. Der hat gestern wirklich jede Kugel getroffen, so dass ich überhaupt nicht zu meinen Spiel gekommen bin. Das war die klarste Niederlage seit Jahren. Die Ballwechsel waren einfach so kurz - es hat immer wieder eingeschlagen. Pro Ballwechsel bin ich meist nicht mehr als zweimal an den Ball gekommen, mit meinen Aufschlägen machte er, was er wollte. Dabei hatte er eine sehr geringe Fehlerquote. Super Leistung!

ALLES WIRD JUUUT!
KNUTenpunk

Geändert von Knutenpunk (01.04.2007 um 09:30 Uhr)
Alt 01.04.2007, 14:03
Benutzerbild von FLEXOPONG 9000
FLEXOPONG 9000 FLEXOPONG 9000 ist offline
Shawn Okay
Junior-Forenmitglied

FLEXOPONG 9000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Verbandsliga - Gruppe 5 [2006/2007]

Zitat:
...Aber es ist sehr schön zu lesen mit welcher Mannschaft GV bei uns antritt und dann nach der Rettung bei Euch...
Tröste Dich, uns Derendorfern ist es da genauso ergangen. Vor unserem Spiel hieß es sinngemäß seitens GV "jetz spielen wir nochmal komplett, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, danach spielen wir nur noch mit Ersatz." Was soll man da machen? Ist nicht schön, muss man aber mit leben.
Alt 01.04.2007, 14:06
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Knutenpunk Beitrag anzeigen
Habt nicht auch ihr personelle Probleme gehabt, nicht nur in dieser Saison (was war vor 2 Jahren bei eurem Abstieg?).
Du müsstest wissen, dass man hinsichtlich solcher Probleme dann froh ist, erst einmal selber dem Abstiegskampf zu entgehen!
Wenigstens haben wir uns nur selbst damit geschlagen und keinen damit geschadet, wenn wir nicht komplett angetreten sind.
Trotzdem ist es immer wieder "schön" zu beobachten mit welchen Aufstellungen Mannschaften an den letzten drei Spieltagen antreten, wenn nach oben und unten nichts mehr geht. Und damit meine ich jetzt nicht nur Euch.

Und - nichts wird gut, der Ausverkauf hat schon begonnen. Bis dann mal in vielleicht 25 Jahren.
Alt 01.04.2007, 14:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von FLEXOPONG 9000 Beitrag anzeigen
Tröste Dich, uns Derendorfern ist es da genauso ergangen. Vor unserem Spiel hieß es sinngemäß seitens GV "jetz spielen wir nochmal komplett, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern, danach spielen wir nur noch mit Ersatz." Was soll man da machen? Ist nicht schön, muss man aber mit leben.
Vielleicht sorgen wir dann wenigsten noch, dass ihr noch 10. werden könnt. Ihr habt ja gestern auch von dieser Praxis profitieren können.
Alt 02.04.2007, 01:18
RH Waffenschein RH Waffenschein ist offline
Mucki
Foren-Stammgast 500

RH Waffenschein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Verbandsliga - Gruppe 5 [2006/2007]

@ Bernd bei uns wird Raimund Pispers höchstwarscheinlich die letzten beiden Spiele wieder spielen. Ist aber noch nicht ganz sicher.

Nun aber zu den Spielberichten die ich noch nachzupasten habe:

NF Rheydt 1 - DJK BW Hilden 1 = 9:7

Revanche für das verloren Hinspiel

TG Neuss 2 - NF Rheydt 1 = 7:9

Hinspiel war nur 8:8 TG Neuss hat gut gekämpft aber wir hatten das bessere Ende.

Beide Spiele ohne Raimund wegen Muskelfaserriss.

Aber gegen beide Mannschaften blieben wir siegreich. Gegen Neuss konnte Christian Denzel das erste mal punkten.

Sonntag 15.04.2007 geht es gegen Unterrath wieder zur Sache. Mal sehen wie es läuft. Vielleicht können wir uns ja noch 1 - 2 Plätze in der Tabelle nach oben arbeiten.
Alt 02.04.2007, 10:01
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Vielleicht sorgen wir dann wenigsten noch, dass ihr noch 10. werden könnt. Ihr habt ja gestern auch von dieser Praxis profitieren können.
Hi Bernd,

da muß ich mich mal zu dem Thema melden. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das, unabhängig vom Tabellenstand, die Mannschaften möglichst mit Vollgas bis zum Saisonende spielen sollten, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen.

Aber bei so Pauschalaussagen wie hier von dir, da muß ich mich für den ASV Süchteln wehren. Beim unvollständigen Antreten unserer 2.Mannschaft handelt es sich nicht um eine "Praxis" die damit zu tun hat, das man nicht mehr Vollgas geben will, sondern um besondere Umstände. Der Spieler Domnik ist bereits seit Wochen verletzt und hätte das 5. Mal gefehlt. Daher mußte er antreten, sonst wäre die Nr. 1 der 3. Mannschaft hochgerückt. Warum das schlecht ist, siehe unten. Der Spieler Taschen war leider nicht abkömmlich, da er neben einem neugeborenen Kind leider auch eine kranke Ehefrau zu Hause sitzen hat. Das geht erstmal vor.

Wir mußten jetzt die Entscheidung treffen: 2 starke Ersatzleute aus der 3. Mannschaft (dann hätte man VIELLEICHT gegen Derendorf gewonnen). Andererseits haben wir mit der 3. zur gleichen Zeit das Spitzenspiel als Tabellenführer gegen den Zweiten aus Wickrath gehabt. Klar, wir waren schon aufgestiegen und hätten uns eine Niederlage leisten können. Aber ich hätte dann nicht die Prügel abbekommen wollen, von wegen Wettbewerbsverzerrung um den Aufstieg in die Landesliga, wo wir doch am letzten Spieltag auch noch gegen den Tabellendritten antreten müssen. Dann wohl wieder komplett. Wir haben uns dann entschieden, nicht so starke Ersatzleute in die 2. Mannschaft zu geben, da das Spiel dann doch nicht mehr so wichtig war.

Aus Wegberger Sicht kann ich den Frust verstehen, aber bevor ich sowas schreibe, muß man das Ganze drumherum in einem Verein wie dem ASV Süchteln sehen.

Wollte das nur mal gesagt haben. Nicht, das hier ein falscher Zungenschlag in Richtung unserer 2. Herren aufkommt.

Gruß

Thomas Fischer
3. Mannschaft ASV Süchteln
Alt 02.04.2007, 11:27
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DER ANTI Beitrag anzeigen
Hi Bernd,

da muß ich mich mal zu dem Thema melden. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das, unabhängig vom Tabellenstand, die Mannschaften möglichst mit Vollgas bis zum Saisonende spielen sollten, um Wettbewerbsverzerrungen vorzubeugen.

Aber bei so Pauschalaussagen wie hier von dir, da muß ich mich für den ASV Süchteln wehren. Beim unvollständigen Antreten unserer 2.Mannschaft handelt es sich nicht um eine "Praxis" die damit zu tun hat, das man nicht mehr Vollgas geben will, sondern um besondere Umstände. Der Spieler Domnik ist bereits seit Wochen verletzt und hätte das 5. Mal gefehlt. Daher mußte er antreten, sonst wäre die Nr. 1 der 3. Mannschaft hochgerückt. Warum das schlecht ist, siehe unten. Der Spieler Taschen war leider nicht abkömmlich, da er neben einem neugeborenen Kind leider auch eine kranke Ehefrau zu Hause sitzen hat. Das geht erstmal vor.

Wir mußten jetzt die Entscheidung treffen: 2 starke Ersatzleute aus der 3. Mannschaft (dann hätte man VIELLEICHT gegen Derendorf gewonnen). Andererseits haben wir mit der 3. zur gleichen Zeit das Spitzenspiel als Tabellenführer gegen den Zweiten aus Wickrath gehabt. Klar, wir waren schon aufgestiegen und hätten uns eine Niederlage leisten können. Aber ich hätte dann nicht die Prügel abbekommen wollen, von wegen Wettbewerbsverzerrung um den Aufstieg in die Landesliga, wo wir doch am letzten Spieltag auch noch gegen den Tabellendritten antreten müssen. Dann wohl wieder komplett. Wir haben uns dann entschieden, nicht so starke Ersatzleute in die 2. Mannschaft zu geben, da das Spiel dann doch nicht mehr so wichtig war.

Aus Wegberger Sicht kann ich den Frust verstehen, aber bevor ich sowas schreibe, muß man das Ganze drumherum in einem Verein wie dem ASV Süchteln sehen.

Wollte das nur mal gesagt haben. Nicht, das hier ein falscher Zungenschlag in Richtung unserer 2. Herren aufkommt.

Gruß

Thomas Fischer
3. Mannschaft ASV Süchteln
Hallo Thomas,

ist schon alles klar und auch nachvollziehbar.
Darf ich aber mal die ketzeirische Frage stellen, wie Eure Entscheidung ausgefallen wäre, wenn ihr 4 Punkte weniger gehabt hättet?

Verstehe mich bitte nicht falsch, es geht hier nicht alleine um Wegberg, das Thema Wegberg hat sich sowieso von alleine erledigt. Es handelt sich lediglich um ein stellvertretenes Beispiel für alle Spielklassen. Soll ich Dir ernsthaft Beispiele aufzählen?

Also bitte nicht Böse sein.

Liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Alt 02.04.2007, 13:07
Peer_Teer Peer_Teer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Peer_Teer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Thomas,

ist schon alles klar und auch nachvollziehbar.
Darf ich aber mal die ketzeirische Frage stellen, wie Eure Entscheidung ausgefallen wäre, wenn ihr 4 Punkte weniger gehabt hättet?
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, sehe ich in Click-TT, daß auch Wickrath gegen euch nicht in Bestbesetzung angetreten ist. Einer vom oberen Paarkreuz fehlte und dafür hat Wickrath auch "nur" Ersatz aus der 4. ins Rennen geschickt, da die 3. ein wichtiges Spiel hatte, und der Rest musste aufrücken.

Also habt ihr an diesem Wochenende auch von dieser "Praxis" profitiert, oder?

Gruß
Peer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen