|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Hugo Calderano SAL
Welche Beläge würdet ihr für das Holz empfehlen habe auf der VH an den Xiom Vega X in 2,0 gedacht, weiß aber nicht was auf der Rückhand passen würde spiele im Moment ein Stiga DNA S auf der RH in 1,9
|
|
|||
|
|||
Dann würde ich auf der RH bei dem gleichen Belag bleiben! Und wenn du dann merkst was dich störst kannst du immer noch zB auf den DNA M gehen oder was ganz anderes ausprobieren.
|
|||
|
|||
@ lucasrean
Rh ist bei mir auch so ne Sache, denke aber eher das ein Medium belag besser ist für das Holz ist hab nämlich am Anfang meine alten soft beläge getestet fxs und r42 und bin damit nicht zurecht gekommen. Hab ich auch schon geschrieben. Vh eventuell erst mal den Vega x in 1.9 . Kommt aber auch immer darauf an wie gut und ob viel Training oder wenig. Man mus halt dabei bleiben mal en Jahr spielen da alles eingespielt ist. Geändert von Hansi Blocker (03.05.2020 um 06:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich teste das SAL derzeit - trainiere mit altem Roboter - und habe auf der Vorhand einen Hurricane 8 von DHS. Die Kontrolle ist beim SAL viel höher als beim 729 Hinoki (OFF), auf dem ich den Belag vorher hatte. Anziehen auf Unterschnitt mit dem SAL klappt gegen den Roboter ganz gut, aber das will ich erst noch im Spiel mit einem menschlichen Gegner checken.
Ballabsprung ist im Vergleich zu meinem bisherigen Set-up sehr flach, aus dem 729 ging der Ball immer super hoch raus, da muss ich mich beim SAL wirklich umstellen. Auf der Rückhand teste ich mit einem Vega Europe, auch da flacherer Absprung als vorher, aber sehr gute Kontrolle. Ich wünsche nur, das alles mal im richtigen Spiel auszuchecken. Aufschlag kann ich am besten vergleichen. Da muss ich etwas mehr Handgelenk geben, um den gleichen Spin wie mit dem 729 zu erreichen. Kostet ein paar Tage, um die Routine wieder drin zu haben. Aber Spin ist hervorragend möglich, das mag aber auch weiterhin vor allem am Hurricane 8 liegen. |
|
||||
|
||||
Hugo Calderano SAL ist eine "Limited Edition" !
Im neuen Xiom Katalog taucht das Holz gar nicht mehr auf. Was hat es damit auf sich ? Wird das SAL so schnell wieder vom Markt genommen ? Das HAL soll ja eine andere Faser enthalten und somit sich vom SAL distanzieren. Warum bleibt so ein tolles Holz denn nicht im Programm ? Grüße, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Photino (02.05.2020 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Inoffizielle Gründe anhand von Indizien (Xiom würde das natürlich nie so bestätigen...):
*Arylate* ist in weiten Teilen der Welt ein eingetragenes Warenzeichen, das Xiom in bestimmten Ländern, wie Japan, nicht verwenden darf. Es ist aber durch Butterfly sehr bekannt geworden und spricht für tolle Produkte. Daher hat man testweise in Deutschland und Korea (wo Arylate kein eingetragenes Warenzeichen ist) das Calderano Super Arylate angeboten, um zu sehen, ob es sich verkauft. Jetzt wo man die die positive Markteinführung geschafft hat, nennt man es mit einem weltweit nutzbaren Namen *hyper Axylium* um und tut so, als wäre es noch ein bisschen anders/ besser. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank !
Hat noch jemand weitere geheime Informationen zum Unterschied von SAL zu HAL. Schaut euch mal den Screenshot an. Stammt direkt von der XIOM Seite. Das Deckfurnier ist ja bei beiden Modellen Koto. Beachtet man die Holzmaserung erkennt man , dass es sich hierbei um eine Fotomontage handelt. Die Maserung ist vollkommen identisch bei beiden Fotos. ... ohne Worte
|
|||
|
|||
Wenn das keine Verarschung des (potenziellen) Käufers ist ...
Ich hätte nicht gedacht, dass Xiom so etwas nötig hat. |
|
||||
|
||||
Ich wette, wenn man sucht, findet man solche "Gemeinsamkeiten" noch deutlich häufiger.
|
|
|||
|
|||
Das ist ganz sicher. Man schaue nur mal, wo die Dinger jeweils produziert werden.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|