Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2016, 19:13
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ma Long (CHN)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
"Ovtcharov beschreibt es so: „Wenn der Ball ein paarmal übers Netz kommt, dann bin ich gegen ihn sogar im Vorteil. Das Problem ist, er macht mich häufig so vernichtend mit den ersten Bällen fertig, dass ich viel zu selten in eine Rallye hineinkomme.“"

Diese Meinung hat Ovtcharov exklusiv, oder?
Ovtcharovs Stärke ist seine Selbstüberschätzung
Ovtcharovs Schwäche ist seine Selbstüberschätzung......
Alt 06.02.2016, 19:14
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
"Ovtcharov beschreibt es so: „Wenn der Ball ein paarmal übers Netz kommt, dann bin ich gegen ihn sogar im Vorteil. Das Problem ist, er macht mich häufig so vernichtend mit den ersten Bällen fertig, dass ich viel zu selten in eine Rallye hineinkomme.“"

Diese Meinung hat Ovtcharov exklusiv, oder?
Die Aussage beruht bestimmt auf statistischen Daten. Erst kürzlich hat er doch in einem Interview erzählt, dass er analysieren lässt, welche Schläge ihm mit welcher prozentualen Häufigkeit den Punkt bringen. Unter anderem war wohl ein Ergebnis, dass ihm seine Rückhandbanane als Rückschlag nur dann etwas nützt (also mehr als 50% Punkte), wenn sie einen direkten Punktgewinn bringt. Geht der Ballwechsel nach der Banane weiter, so liegen seine Gewinnchancen dagegen unter 50%.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wo ich das gelesen habe. Ich wollte aber nur verdeutlichen: Höchstwahrscheinlich beruht die Aussage von Ovtcharov auf harten Fakten. Von den längeren Ballwechseln (wie auch immer die in der Analye definiert wurden) gewinnt er wahrscheinlich tatsächlich mehr als 50% gegen Ma Long. Von diesen langen Ballwechseln gibt es vermutlich aber nicht sonderlich viele.

Geändert von tsb (06.02.2016 um 19:17 Uhr)
Alt 06.02.2016, 21:23
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich genau wie tsb. Die langen Ballwechsel, in denen Dima einen Vorteil gegen Ma Long hat, sind einfach extrem wenige. Aber da er wohl wirklich alles von einem Experten wissenschaftlich auswerten lässt, ist das nicht seine exklusive Meinung sondern ein statistischer Fakt.
Natürlich sollte man keiner Statistik trauen, die man nicht selbst gefälscht hat bzw zu Gunsten seiner eigenen Erwartungen angepasst hat, um gewisse Hypothesen zu verifizieren. Läuft am Ende auf das selbe Ergebnis hinaus.

In dem Interview, in welchem Dima über diese Auswertungen spricht, betont er aber auch seine riesige Bewunderung für Ma Long.
War vor einiger Zeit ebenfalls in der FAZ.

http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...ue#pageIndex_2

Geändert von nevada (07.02.2016 um 10:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 07.02.2016, 17:14
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

achso, dima ist also aus der halbdistanz -nach seinem dafürhalten- besser als ma long.
der witz des tages.
Alt 07.02.2016, 18:29
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sehe ich genauso. Er ist nirgends im Vorteil. Er hat schon vor Jahren gegen Ma Long gespielt und bis heute kein Mittel gefunden, um nicht vernichtet zu werden. Ein Riesenproblem ist einfach Dimas Aufschlagannahme. Viel zu unsicher im Vergleich zu den Chinesen aber auch zu den Topeuropäern (Boll, Samsonov).

Geändert von nevada (08.02.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Vollz7itat entfernt
Alt 07.02.2016, 23:11
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ma long ist dank schlaghärte, schnelligkeit und komplettheit wohl der beste spieler in längeren rallies überhaupt...das gibts genug videobeweise.
dima muss versuchen ganz am anfang durch aufschlag + erste rückhand den vorteil zu bekommen, im offen spiel kann er nicht gegenhalten.
so meine unmaßgebliche meinung.
daher erstaunt mich seine aussage, weil das offensichtlich etwas anders ist.
Alt 08.02.2016, 16:56
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die längeren Ballwechsel entstehen halt, wenn Ma Long der passive Part ist und dann hat Dima auch die höheren Gewinnwahrscheinlichkeiten ... das kommt halt selten vor
Die offensiven Bälle gewinnt Ma Long, bevor man von einem langen Ballwechsel redet.
In einem Topspin - Topspin Duell sehe ich Dima auch im Nachteil.
Alt 08.02.2016, 18:33
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist zwar Dimas Traum mal gegen ihn zu gewinnen, aber nicht in der nächsten Zeit. Denn zur Zeit ist er unschlagbar. Wenn er es überhaupt mal schaffen sollte.
Alt 08.02.2016, 19:54
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ma Long ist aber nur für Dima unschlagbar. Die anderen Topchinesen sind alle in der Lage an einem guten Tag gegen ihn zu gewinnen. Zhang Jike ist für Ma Long der härteste Gegner, das hat Ma Long auch in einem Inteview gesagt.
Ich denke sogar eher, dass ein fitter Boll eher gegen Ma Long was ausrichten kann als Dima, aber die Chancen sind natürlich trotzdem sehr schlecht.
Alt 09.02.2016, 07:54
Benutzerbild von Robert-BWD
Robert-BWD Robert-BWD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Robert-BWD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, zur Zeit schaffen das nicht mal die anderen Top Chinesen !!
Ist gut drauf der Bursche.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ma long

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen