Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2021, 12:57
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nordic Walking ist voll beknackt.
Ist doch auch kein "Sport", oder?
Wandern schon mal gleich gar nicht, aber das ist weniger beknackt.
Kann man aber mal machen, mit Brotzeit und Bier.
.
Jakobsweg - 15kg weniger in 6 Wochen inkl. starkem Muskelzuwachs und Bombenkondition (trotz täglichem Bier und gutem Essen)

Würde sagen, der ein oder andere könnte dies schon als Sport einstufen
Alt 23.05.2021, 13:42
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Kalla79,

Leute, die es konditionell schaffen, den Jakobsweg in Spanien ganz oder teilweise zu wandern, die bewundere ich enorm! Eine Wanderführerin aus meinem Wanderverein hatte das getan. Zu dem Jakobsweg und den enorm vielen Leuten, die dort wandern, habe ich einen phantastischen VHS-Vortrag mit vielen Fotos gesehen und angehört (in leichtem Spanisch).

So wie ich dem entnahm, lernt man dabei unheimlich viele Leute kennen...

Jolien
Alt 23.05.2021, 14:58
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
@Kalla79,

Leute, die es konditionell schaffen, den Jakobsweg in Spanien ganz oder teilweise zu wandern, die bewundere ich enorm! Eine Wanderführerin aus meinem Wanderverein hatte das getan. Zu dem Jakobsweg und den enorm vielen Leuten, die dort wandern, habe ich einen phantastischen VHS-Vortrag mit vielen Fotos gesehen und angehört (in leichtem Spanisch).

So wie ich dem entnahm, lernt man dabei unheimlich viele Leute kennen...

Jolien

Theoretisch kann den jeder gehen. Und ich bin vorher nie gewandert. Hängt halt davon ab, wie du ihn dir einteilst. Kannst pro Tag 30-40km gehen oder 10-20km. Wie es halt passt, zeitlich und konditionell. Du lernst jeden Tag viele Menschen kennen, wenn Du willst. Oder Du bist für Dich, wenn du willst. Immer so, wie du magst.

Wollte nur darauf hinaus, dass Du Wandern durchaus als Sport ansehen kannst (und ich war vorher auch kein +100kg Antisportler)
Alt 23.05.2021, 15:23
Benutzerbild von Abwehrstratege :-)
Abwehrstratege :-) Abwehrstratege :-) ist gerade online
Trainingsverweigerer
Foren-Stammgast 500

Abwehrstratege :-) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit einer gewissen Grundkondition und ner guten Portion Willen, kann man den Jakobsweg auch als Übergewichtiger "bestehen".

Natürlich ist der Jakobsweg für viele Menschen kein sportliches, sondern eher ein spirituelles Event, aber ich hab's 2018 mit einem Startgewicht von ca. 130kg auch in 30 Tagen absolviert (macht roundabout 30 km am Tag).

Machbar ist vieles, wenn nicht nur der Körper, sondern auch der Kopf mitmacht. Auch wenn's manchmal für mich schon an die Grenzen ging. Aber ein gutes Essen und ein paar leckere Bierchen am Abend waren manchmal schon Motivation genug.

Also, allen viel Spaß beim Wandern/Spazieren.
Man kann ja auch erst mal mit kurzen Strecken anfangen...

P.S.: Nicht jeden Unterschnittball kann man mit einem Topspin retournieren...versprochen !
Alt 23.05.2021, 16:10
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Abwehrstratege,

Sehr interessant, deine Erfahrungen mit dem Jakobsweg, danke schön für deinen Beitrag!

Seit der Pandemie ernähre ich mich streng von Müsli mit Obst und warmen vegetarischen Mahlzeiten aus Gemüse und abwechselnd Voko - Nudeln oder Reis. Trinke fast ausschließlich Tee und Mineralwasser.

Nicht überraschend habe ich jetzt absolutes Normalgewicht.

Habe auch kein Geld für Reisen. Mit unserem Wanderverein wandere ich nur in flacher Gegend und unsere Strecken sind 6-7 km lang. Aber der Verein ist noch im Lockdown - leider.

Jolien
Alt 25.05.2021, 18:25
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zur Zeit haben wir sehr wechselhaftes Wetter hier - immer wieder Schauer - da traue ich mich nicht raus zum Nordic Walken. Einkäufe, die sein müssen, mache ich schon...

Jolien
Alt 02.06.2021, 12:29
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Wann am Tag sollte man seine Sportart ausüben?

Also meine beiden Geschwister machen ihre Sportart Joggen fast immer frühmorgens!

Ich habe aber eher die besondere Lust meine Sportart Nordic Walking in den frühen Abendstunden zu machen, kann aber sein, dass es bald im Hochsommer dann noch sehr heiß ist. Am Liebsten wäre mir so abends zwischen 19:00 und 20:00 Uhr. Eine Stunde später ginge auch.

Wie haltet ihr das zeitlich gesehen?

Jolien
Alt 02.06.2021, 12:53
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,

kurz ein paar Schritte in schattiger Siesta. 19 bis 20 Uhr wäre präcoronal betracht vor meiner eigentlichen Höchstleistungs(TTwettkampf) Zeit... Zuviel zum bloßen Aufwärmen.

Geändert von Neuanfang (02.06.2021 um 12:54 Uhr) Grund: 19 bis 20 ist zuviel des Guten
Alt 02.06.2021, 13:47
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
@Jolien,

kurz ein paar Schritte in schattiger Siesta. 19 bis 20 Uhr wäre präcoronal betracht vor meiner eigentlichen Höchstleistungs(TTwettkampf) Zeit... Zuviel zum bloßen Aufwärmen.
Ich denke, dass in den Tischtennisclubs so ab 19:00 Uhr der Spielabend für die Erwachsenen beginnt. Dann hast du Sportlichkeit pur und freust dich anschließend auf die Dusche.

Wenn ich Schachclub habe, habe ich in gleicher Weise den Abend belegt, auch wenn ich da nichts körperlich Anstrengendes mache.

Aber so an freien Abenden, da will ich mich gerne noch mal abends draußen bewegen...

Jolien
Alt 03.06.2021, 04:07
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jetzt wäre die Zeit für ein wenig Walken...von Fünf bis Sechs...danach auf in den Tag?

An Hochsommerabenden kann es von 19 bis 20 Uhr noch mächtig schwülwarm sein...

Geändert von Neuanfang (03.06.2021 um 04:08 Uhr) Grund: Der frühe Laufwanderer erlebt zwitschernde Vögel mal ganz anders....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen