|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Vereine kein Geld haben können sie keinen verpflichten und manche Vereine bevorzugen ein Vereinsumfeld ohne Söldner oder Möchtegernprofis! Außerdem ist deine Argumentation die Oberliga am Spitzenpaarkreutz fest zu machen total naiv.... Aus der letzten Saison hät ich da ein Beispiel:Osterrath spielte Oben mit Yang Li und dem Schettki.Das der Chinese kein Spiel verliert ist klar und der Schettki konnte seine Niederlagen auch an einer Hand abzählen.Tabellenplatz:4!!!! und warum?weil man zu Sechst spielt und die anderen 4 waren halt nicht so gut auch wenn sie oft Verletzte hatten. Und jetzt lasst das Thema bitte mal abhaken weil du zuuuu gut argumentierst und die anderen keine Ahnung haben also Ciao Ciao |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dir sollte im Fall Osterath aufgefallen sein, dass der 1er Li Yang einige Spiele hat kampflos abgeben müssen. Also schwachsinniges Beispiel. Was hat das mit Möchtegernprofi zu tun, wenn man für eine positive Bilanz in der Oberliga oben entschädigt werden möchte? Erklär mir das bitte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier hackt keiner auf den vereinen rum die geld für spieler ausgeben ! für die einzelnen mannschaften ist das mit sicherheit ein gewinn. Aber du hackst hier auf den vereinen rum die es sich nich leisten können (oder wollen) geld für einen oder auch 2 solche spieler auszugeben. Das dadurch die liga im oberen paarkreuz nicht so stark sein kann wie andere is logisch (für mich zumindest) ! Aber deswegen wird dort nich schlechterer sport geboten. In meinen augen versuchst du die ganze zeit nur die vereinskassen zu vergleichen. Das beispiel mit osterrath fand ich ausserdem ziemlich gut ! was nützt es wenn man unmengen geld für 2 spieler raushaust und trotzdem "nur" 4. wird ?? wenn man nach deiner einschätzung geht könnte man auch die konten der vereine vergleichen und danach die abschlusstabelle schreiben ! Können sich die leute das spielen schenken. Oder besser noch die ganze serie im 2er manschaftsmodus austragen. Nus das obere paarkreuz das währ doch genau dein ding !! Und kann mir nicht vorstellen das die OL 1 die schwächste liga in ganz deutschland ist ! in anderen bundesländern sind mit sicherheit noch schwächere dabei ! Aber ich gehe ja mal davon aus das du alle aufstellungen deutschlandweit studiert und bewertet hast.............
|
|||
|
|||
Zitat:
genau das finde ich auch gut so!!!! ihr seit ein paradebeispiel dafür das es auch ohne großes geld geht!!!*respekt jugendarbeit die sich irgendwann auszahlt! und nicht dadurchgeprägt wird, "zwei" riesen für das obere paarkreuz "einzukaufen", um dann behaupten zu können, ich "spiele" in der stärksten oberliga... toll... und wenn ich einem laien sage, dass in der OL1 reichlich junge deutsche spieler auftreten und in den beiden anderen liga für kohle ausländischen spitzenleute verpflichtet wurden, denke mal .. dann schaut er komisch... und noch eins... ob ich OL-stärke habe oder nicht.. ich freue mich auf die saison in der OL 1... ob die anderen beiden ligen besser sind.. ist mir sowas von egal ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum soll er dann komisch schauen? Dann kommt dieser Kerl vielleicht zu der Erkenntnis, dass wir hier nicht mehr von Ping-Pong reden. Gute ausländische Spitzenspieler zu verpflichten heißt ja nicht, dass die deutschen Spieler dabei auf der Strecke bleiben. Diejenigen, die stark genug sind, werden auch weiterhin in ihrem gewünschten Paarkreuz spielen können. Und wo bitteschön sind in den Oberligen 2 und 3 so viele Ausländer in einer Mannschaft? Was braucht beispielsweise ein Robin Malessa für Gegner, um sich weiter zu entwickeln? Sicherlich bessere Gegner als aus der Oberliga 1. Die Oberliga 2 wäre für ihn sicher ne wesentlich bessere Herausforderung. Dass die 1 seit einiger Zeit die schwächste in Westdeutschland ist, ist ja längst kein Geheimnis mehr, aber dass von Jahr zu Jahr die Unterschiede so groß werden, kann nun wirklich nicht im Sinne des WTTV sein. Ich denke, hier sollte man mal langsam die Ligen nicht nur nach Fahrtentfernungen aufteilen, sondern vielmehr nach in etwa gleicher Spielstärke. Geändert von Bond007 (20.06.2007 um 07:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass die OL1 im Gegensatz zu den anderen Oberligen im oberen Paarkreuz schwächer besetzt ist, mag ja durchaus sein. Aber, dass dadurch die ganze OL1 eine Klasse schwächer ist als die anderen, kann ich einfach nicht nachvollziehen und lässt sich auch durch das einjährige Gastspiel und die Platzierung Horst-Süds nicht untermauern. Zudem waren, wie das Hühnchen schon treffend bemerkte, die Bilanzen von Theißen und Co. in den Vorjahren auch nicht anders als während ihres OL1-Intermezzos. Wenn Du für Dich die Leistungsstärke einer Liga am oberen Paarkreuz festmachst, ok, ist Deine Sache und soll sie auch bleiben. Im Allgemeinen wird das hier jedoch anders gesehen und an der Gesamtleistung über alle 6 Bretter gemessen. Das Recht wirst Du uns auch zugestehen müssen. Recht geb ich Dir auch bezüglich Robin. Na klar, es wäre vorteilhafter für ihn, wenn er stärkere Gegner hätte, aber das darfst Du doch nicht der OL1 vorwerfen. Die Philosophie der meisten Vereine dieser Klasse ist eben eine andere als Du sie verfolgst und als sie Robin gut tun würde. Das wird ihm aber auch selber bekannt sein und dennoch ist er bei Holthausen geblieben, weil die Perspektiven dort für ihn recht günstig sind, bald Zweite Liga zu spielen. Wie es auch sei, Du hast Deine Meinung und wir haben unsere und die sind nunmal nicht vereinbar. Belassen wir es einfach dabei. Gruß, Klaus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade eigentlich |
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt gesehen kann man deshalb schon zu dem Ergebnis kommen, dass die schwächste Oberliga im WTTV die Oberliga 1 ist. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.