Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 20:46
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!

Das alles setzt voraus, dass die DTTB-Meldung vollinhaltlich korrekt ist - was zumindest fuer mich sehr zweifelhaft scheint.
Alt 25.05.2007, 20:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das alles setzt voraus, dass die DTTB-Meldung vollinhaltlich korrekt ist - was zumindest fuer mich sehr zweifelhaft scheint.
naja. Ich denke mal das die ITTF Abstimmungsantragslage etwas anderes war, aber das das ist was der DTTB daraus für Schlüsse zieht. Wie gesagt er kann ja für die DTTB Ebene andere Regeln und Termine festlegen (siehe auch ein Jahr vorgezogenes drinnen-klebe-verbot).

Es wird klar gesagt es ist verboten. damit sichert man sich quasi gegen klagen ab. Sagt aber auch klar das die geräte zur Kontrolle und somit auch der Sanktionenkatalog usw erst mitte 2008 kommen werden. wer bis dahin also verbotenerweise klebt macht das auf eigenes Gesundheitsrisiko aber muß sich schon dämlich anstellen (Hallo Schiri ich kleb hier mit Lömis muß ich das draußen machen oder drinnen) um sanktionsfähig erwischt zu werden.
Alt 25.05.2007, 21:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke mal das die ITTF Abstimmungsantragslage etwas anderes war, aber das das ist was der DTTB daraus für Schlüsse zieht. Wie gesagt er kann ja für die DTTB Ebene andere Regeln und Termine festlegen (siehe auch ein Jahr vorgezogenes drinnen-klebe-verbot).
Nein, nein! Die DTTB-Meldung besagt, dass die ITTF den "sofortigen Verbot ohne Kontrolle" beschlossen haette.
Alt 25.05.2007, 21:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nein, nein! Die DTTB-Meldung besagt, dass die ITTF den "sofortigen Verbot ohne Kontrolle" beschlossen haette.
dann wirds wohl auch so gewesen sein, obwohl du in deinen ersten Posts geschrieben hast das das Ganze vorläufig nur für die Jugend gelten soll und bei den Erwachsenen abgelehnt wurde, was sich ja jetzt wohl als Unsinn herausgestellt hat.
Alt 25.05.2007, 21:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

jo stimmt. da bin ich mal gespannt wie das im Original wirklich aussah. muß man ja irgendwann irgendwo nachlesen können
Alt 25.05.2007, 21:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
dann wirds wohl auch so gewesen sein, obwohl du in deinen ersten Posts geschrieben hast das das Ganze vorläufig nur für die Jugend gelten soll und bei den Erwachsenen abgelehnt wurde, was sich ja jetzt wohl als Unsinn herausgestellt hat.
"Herausgestellt" hat sich noch nichts. Es steht Aussage gegen Aussage - oder konkret, Aussage des chinesischen Verbands gegen die des DTTB.
Alt 25.05.2007, 21:41
Benutzerbild von Maze1
Maze1 Maze1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maze1 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hi,
kann mir das jmd nochm al bitte erklären ich blicke da nicht mehr durch! ich spiele nächste Saison Herren bin 15 jahre alt darf ich jetzt kleben ja oder nein?
MFG marvin
Alt 25.05.2007, 21:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Maze1 Beitrag anzeigen
kann mir das jmd nochm al bitte erklären ich blicke da nicht mehr durch! ich spiele nächste Saison Herren bin 15 jahre alt darf ich jetzt kleben ja oder nein?
Konkret zu deinem Fall ist die entsprechende Regelung noch nicht bekannt bzw. noch nicht entschieden.

Vermutlich wird der Jugendausschuss der ITTF irgendwann demnaechst die Entscheidung fallen, worauf hin die DTTB ihrerseits die Regelung adoptiert. Oder die DTTB kommt dem ITTF-Jugend-Ausschuss zuvor, ist auch moeglich.
Alt 25.05.2007, 21:45
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die deutsche Version scheint zu stimmen, stimmt mit der Version auf der ittf-Homepage überein. Mit der Einschränkung, daß Kontrollen sofort durchgeführt werden, sobald ein neuer Fall publik wird.

Zitat:
Glue Regulations in Senior Competitions

The ITTF Board of Directors has taken a very important decision to protect the health of the players.

It has been decided to separate the issue of banning speed glue from testing glue. “So we have decided immediately for all the players to stop using glue that has volatile components in it” said Adham Sharara, ITTF President. “This decision has been taken immediately because it affects health; we are concerned about the health of players and we have a very bad situation in Japan with a Japanese player being admitted to hospital after an allergic reaction.”

The Board is aware that the players are preparing for the Olympic Games and other big events and the health risk is rather low. So the starting date of the testing is 1st September 2008 (the Board of Directors decided to maintain this date with twenty-eight votes in favour and twelve against).

“But if a second or a new case happens, if there is a very dangerous risk for any player, we will start testing immediately”, added Mr Sharara who thinks: “There is a very small risk; if the players glue in a room with good ventilation and use glue, without it touching the fingers, risks are very small.”

Glue Regulations in Junior Competitions

Therefore, to set some time lines regarding testing of rackets that will have no volatile components at all, the junior commission has decided that test date for using speed glue will start as of 1st January 2008.
Alt 25.05.2007, 21:51
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
"Herausgestellt" hat sich noch nichts. Es steht Aussage gegen Aussage - oder konkret, Aussage des chinesischen Verbands gegen die des DTTB.
das ist richtig, nichts desto trotz halte ich mich lieber an die Aussage des DTTB der für uns zuständig ist.

Eventuell hat sich auch nur ein Fehler in deiner Übersetzung eingeschlichen.

Ich denke das ist ein zu schwerwiegender Schritt das sofortige Verbot der Frischkleber offiziell zu bestätigen. Der DTTB wird sich mit Sicherheit abgesichert haben. Das nennt man deutsche Gründlichkeit.
Was ich mir bei den Chinesen nicht so ganz vorstellen kann.
Für die ist es eventuell intern erst verboten wenn auch offiziell getestet wird.

P.S.
Nachdem Trillian den offiziellen Text oben gepostet hat ist wohl klar wem man glauben schenken darf. Die Chinesen scheinen sich die Regeln so hinzulegen wie sie sie gerne hätten.
Ist erstaunlich wenn einer der in diesem Board of Directors ist, das ganze falsch wiedergibt.
Eventuell hat er ja selbst nicht kapiert für was er da abstimmt

Geändert von Schupfkönig (25.05.2007 um 21:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen