|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Roxon
n bekannter andro händler im Internet hat die 16. Woche drin
Sind eigentlich beide Roxons härter als der Jo Silver?
|
|||
|
|||
Für den 450er kann ich es dir sagen: JA. Demnach wird das auch für den 500er gelten. Habe allerdings nur ersteren schon gespielt |
|
|||
|
|||
Falls ich hier etwas dazu beitragen dürfte.
Habe den Roxon bei einem Kollegen nur kurz angespielt. Holz: Stiga Hyrbid Wood (Off+ Prügel und relativ soweit ich weiß) VH: Roxxon (muss der 450 gewesen sein) RH: JO Gold Trotz des super schnellen Holz war der Roxxon relativ weich, aber dennoch sehr schnell. Topspin: Sehr schön! Macht richtig Spaß damit Topspin zu ziehen oder auch gegenziehen. Sogar recht gut platzierbar. Block: Füt die Granate recht angenehm. Schupf: Gut möglich, da das OG griffiger und somit genauer als die bisherigen Tensoren ist. Aber vorsichtig bei starker Schnittannahme sein --> muss man sich dran gewöhnen. Sound war vorhanden und hat mir gereicht. Spielt sich nen Tick weicher als Nimbus, aber ein Stück katapultiger und schneller. Da ich zwischenzeitlich auf den Mambo GP ausgewichen war und diesen mit dem Wunderblitz auf dem OG behandeln musste, da er selbst in MAX eine Krücke gegen die neueren Tensoren war,war ich (deswegen) sehr von meinem Topspin enttäuscht. Hier hat mir der Roxxon wieder Hoffnung gegeben, da ich die Technik zwar habe, aber nicht das entsprechende Material. ( Klingt irgendwie nach Fanboy oder? ![]() ![]() Für Nimbus/Plasma Spieler eine gute Weiterentwicklung. Für verwöhnte Frischkleber eine Alternative dem FK-Verbot entgegen zu blicken. Wie gesagt, nur mein Kurzeindruck, aber für mich hat es gereicht. Sinus müsste dann wahrscheinlich mein neuer Belag werden, sofern die Oberfläche ähnlich griffig und (voraussichtlich) haltbar ist.
D05 - Donic Esprit - Spinfire Geändert von ralf19601956 (27.03.2008 um 23:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe den 450er in max getestet.
Ziemlich guter Belag, was natürlich aber ebenso für die neuen Beläge von Tibhar und Donic gelten wird. Auf jeden Fall schneller als die Vorgängergeneration der Tensoren und auch mit mehr Spin. Das Ganze dabei nicht mit so einem "kranken" Obergummi wie beim Bryce FX Speed oder Bryce Speed FX oder wie auch immer. Ein weiterer Schritt in Richtung Klebefeeling wurde gegangen. So ist er aus der Halbdistanz vom Gefühl her nahezu wie old school frischgeklebt. An das Geschwindigkeitsplus muß man sich beim Gegenziehen am Tisch besonders gegen langsame, spinreiche Topspins allerdings erst wieder gewöhnen. Kurz legen, flippen und blocken geht aber einwandfrei. Für die Rückhand scheint er mir auch was zu sein. Aber der könnte tatsächlich so flott sein, daß ich dort von max wieder zurückgehe auf 2.0. Zur Haltbarkeit des Obergummis oder gar einem eventuellen Nachlassen der Spannung über die Zeit kann ich freilich noch nichts sagen, aber der Belag sieht noch ganz gut aus, auch wenn sich die Trefferzone schon deutlich im Gegenlicht zeigt. Diese allerdings erinnert beim Betrachten mehr an Verschmutzung als an Abnutzung. |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass die neuen Tensoren wieder wie Plasma,Nimbus,Jo.... wieder den selben Schwamm, jedoch verschiedene OGs besitzen werden.
Da bei allen drei Marken Soft- und Hard-Ausgaben der Schwämme im Programm stehen, dürfte das ja sehr gut hinkommen. Was mich nur etwas verunsichert : Roxon Hard : 50° Roxon Soft : 45° Sinus: 47,5° Sinus Alpha 43,5° ? Entweder man versucht durch die gefühlte Weichheit der Beläge den Härtegrad etwas zu vertuschen und kann deswegen mit verschiedenen Gradangaben werben oder es sind wirklich baugleiche, jedoch unterschiedlich harte Schwämme. Ich tippe aus dem Bauch heraus auf Ersteres. Was meint ihr?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nie einen dick geklebten Bryce gespielt. Schätzungsweise aber nicht so schnell. Jedoch merklich schneller als alles bisher dagewesene, ungeklebte Material und somit eigentlich schnell genug.
|
|
|||
|
|||
Bei den alten Tensoren hatte man ja oft das Phänomen, dass sie erst nach mehrmaligem Aufkleben richtig gut zu spielen waren.
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Roxon in dieser Richtung? Einfach aufkleben und er ist sofort voll da?
|
|||
|
|||
du hast mir sehr geholfen mein plasma spielt sich nähmlich wie tod dann probier ich ihm mal öfters aufzukleben kann mir mal jemand einen tip geben wie der am besten funktioniert ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kann ich nicht sagen, da den vor mir schon mindestens zwei andere Leute gespielt und 'türlich auch geklebt haben. Die fanden den übrigens auch gut. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(v) Roxon 500 r u. Roxon 450 s jeweils in max. | Katze K. | verkaufe | 2 | 30.08.2010 19:28 |
Roxon 500 pro / Roxon 450 | Lil' Wayne | verkaufe | 1 | 01.08.2010 18:20 |
verkaufe Roxon 500 r und Roxon 450 s jeweils max. | Katze K. | verkaufe | 1 | 10.05.2010 17:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.