Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 17:18
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen

Wie geht es dann richtigen Amerikanern?
Die tun sich damit auch schwer (heute mal ohne "h"). Das CNN Personal hatte gestern selbst nicht mehr die ganze Sache richtig durchschaut und je laenger der Abend andauerte, um so offensichtlicher wurde die allgemeine Verwirrtheit.

Interessant uebrigens auch die in den Raum gestellte These, dass Hillary im Prinzip bereits eingesehen hat, dass sie heuer den Kuerzeren ziehen wird. Sie zieht das Ding aber trotzdem bis zum bitteren Ende durch, um damit den Waehlern Durchhaltevermoegen und Staerke zu demonstrieren: als geplante Vorbereitung, um in vier Jahren ihren Einzug in's Weisse Haus zu erleichtern.
Alt 22.05.2008, 11:25
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal was anderes zum Thema:

Ist es richtig, dass Hillary schon über 30 Millionen $ Schulden aufgetürmt hat? Ist ja auch kein Pappenstiel, wenn man bedenkt, dass sie selbst schon 11 (?) Millionen aus Privatvermögen verpulvert haben.
In unseren Medien wird darüber spekuliert, dass sie nur weitermacht, um Obama ihre Schulden aufzuladen oder Vize zu werden (wohl sehr unrealistisch, oder?). Ist da etwas dran??
Obama scheint ja wohl irgendwo eine Geldquelle aufgetan zu haben. Bei ihm ist das Geld hier zumindest kein Thema.
Alt 22.05.2008, 12:25
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die 30 Millionen koennen hinhauen. Von Theorie, sie mache nur weiter um Obama die Schulden aufzuhalsen, habe ich noch nichts gehoert.

Obama hat potente Geldgeber, die Zahlen solche Summen aus der Portokasse, ohne mit der Wimper zu zucken. Prominentester Zuwender: John Edwards.
Alt 23.05.2008, 15:48
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Von Theorie, sie mache nur weiter um Obama die Schulden aufzuhalsen, habe ich noch nichts gehoert.
Habe ich hier in Deutschland jetzt schon mehrmals gelesen. Wenn sie aufhört, übernimmt Obama im Gegenzug ihre Schulden. Wäre für sie doch ein schönes Geschäft. Ansonsten muss der gute Bill wieder einige Reden halten, um die Kohle wieder reinzuholen.

Ich befürchte allerdings, dass Hillary sich verrennt, wenn sich nicht bald aufhört. Ich denke, das wird ihre Chancen schmälern, es jemals zu schaffen.

Vielleicht irre ich mich aber auch kolossal.

To be continued...
Alt 24.05.2008, 05:25
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ansonsten muss der gute Bill wieder einige Reden halten, um die Kohle wieder reinzuholen.
Okay, verstehe jetzt zumindest den Gedankengang. Obwohl Billy-Boy's Reden auch nicht mehr das sind, was sie einst waren. Chappaqua (Wohnsitz der Clintons) liegt hier gerade um's Eck und der Zufall will's, ich treffe mich mit einem seiner Nachbarn, unregelmaessig zum Training. Nunja, Billy's Qualitaet seiner "Auftritte", verhaelt sich umgekehrt proportional zu seinen Leistungen im oertlichen "Grill'n'Dine" (mehr kann ich nicht verraten). Rede mich eh' wieder um Kopf und Kragen....
Alt 02.06.2008, 02:49
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Home-Run fuer Clinton in Puerto Rico.

Trotzdem, so wird gemunkelt, planen einige Superdelegates den Wechsel zum Obama'schen Lager - und das bereits morgen.

Na da bin ich mal gespannt.
Alt 02.06.2008, 03:56
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Ach ja, nur mal so am Rande: wir hatten ja vor wenigen Wochen das Wahldesaster in Florida zum Thema. Ich moechte Euch deshalb den Film "Re-Count" unbedingt an's Herz legen. Die Story dreht sich um die 2000-er Wahl, als Al Gore praktisch schon als Sieger fest stand. Der Film dokumentiert nachhaltig, wie innerhalb einiger weniger Tage und nach offiziellem Wahlschluss, sich das Blatt ein um's andere Mal hin und her wendete.

Seit vergangener Woche auf HBO im "Free-On-Demand", also u. U. auch fuer Euch zugaenglich.
Alt 03.06.2008, 21:18
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Nur noch Formsache

Also, eigentlich nur noch Formsache. Hillary hat nun oeffentlich bekannt gegeben, "hoechst wahrscheinlich" heute Abend, nachdem alle Stimmen ausgezaehlt worden sind, ihre Niederlage einzugestehen. Damit einhergehend auch die grosszuegige Offerte, als Vize neben Obama zu sitzen. Ist doch nett von ihr, findet ihr nicht?

Geändert von Tony_Iommi (04.06.2008 um 03:56 Uhr)
Alt 04.06.2008, 04:10
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Farbe bekennen....

NBC und CNN werten Herrn Obama als "anzunehmenden" demokratischen Kandidaten (auch wenn in Montana erst 9% der Stimmer ausgezaehlt sind).
Tja, was soll ich sagen. Obama hat auf NBC gerade eine unglaubliche Rede abgelassen. Das war schon allerhand und (fast) restlos ueberzeugend.
Also meinen Segen hat er.
Alt 04.06.2008, 07:29
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

AW: Farbe bekennen....

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
.
Also meinen Segen hat er.
Na dann

Bin mal gespannt, wann Hillary sich äußert. Bill Clinton klang ja schon recht sentimental, also so, als hätte er (endlich) abgeschlossen damit. Vielleicht möchte Hillary ja wirklich noch Vize werden. Allerdings wird es für sie damit nicht leichter, noch Präsidentin zu werden, glaube ich

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen