Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.10.2008, 16:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot überprüfbar?

Wenn du das auf dem Spielbericht einträgtst und er es da auch offiziell zugibt und nicht bloß irgendwo mündlich, denke ich ist das nen geständnis was nachträglich zur Aberkennung führen könnte. Aber wer ist schon so blöd.
Alt 28.10.2008, 16:41
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn du das auf dem Spielbericht einträgtst und er es da auch offiziell zugibt und nicht bloß irgendwo mündlich, denke ich ist das nen geständnis was nachträglich zur Aberkennung führen könnte. Aber wer ist schon so blöd.
konkret gehts dabei um diesen gewo h2o power-kleber,der ja offensichtlich eine mischung aus tuner und voc-freiem kleber ist

argumentation seitens der spieler (den kleber verwenden mehrere spieelr aus unterschiedlichen vereinen) : er ist lösungsmittelfrei - ich komm damit durch den enez-test - somit ist er erlaubt - die händler verkaufen sicher nichts,das nicht erlaubt ist

mir ist schon klar, dass die argumentation schwachsinn ist, und dass es eindeutig ist, wenn sriver fx und el klicken wie verrückt, aber praktisch kann ich ihm (leider) nichts anhaben: der belag ist weder zu dick, noch würde er im enez auffallen

also: was tun?
Alt 28.10.2008, 17:23
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
mir ist schon klar, dass die argumentation schwachsinn ist, und dass es eindeutig ist, wenn sriver fx und el klicken wie verrückt, aber praktisch kann ich ihm (leider) nichts anhaben: der belag ist weder zu dick, noch würde er im enez auffallen

also: was tun?
1. Darüber wie ein Belag zu klingen hat gibt es keine Regeln
2. Wenn der Belag nicht zu dick ist, ist er erlaubt
3. Wenn der Enez-Test negativ ist ist der Schläger zugelassen
Punkt Aus Ende - also spielen und das ohne Groll
Alt 28.10.2008, 22:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
1. Darüber wie ein Belag zu klingen hat gibt es keine Regeln
2. Wenn der Belag nicht zu dick ist, ist er erlaubt
3. Wenn der Enez-Test negativ ist ist der Schläger zugelassen
Punkt Aus Ende - also spielen und das ohne Groll
wenn du jetzt noch schreibst,dass er dadurch ohnehin keinen vorteil hat, dann frag ich mich wirklich...
Alt 28.10.2008, 23:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

na was denn ????
Es beruht alles auf Mutmassungen.
Wenn wir uns darauf einlassen wollen (haltlose) Verdächtigungen (-er schreibt ja selbst dass das Ganze auf Wasser basiert-) als Missachtung der Regeln und/oder der WSO zu bestrafen können wir einpacken oder sollten im Schwimmbad oder Hobbykeller Freizeitsport betreiben.

P.S. Wenn ich so alle 3-4 Jahre neue Beläge aufklebe muss ich 4-6 Wochen warten bis ich wieder normal spielen kann. Wenn ich mir so manche Diskussion hier ansehe müsste ich eigentlich Kreisklasse hinten spielen und dann auch noch alles verlieren oder mich selbst geisseln weil ich ja mit derart abgespielten Belägen manipuliere.
Alt 29.10.2008, 08:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
na was denn ????
Es beruht alles auf Mutmassungen.
Wenn wir uns darauf einlassen wollen (haltlose) Verdächtigungen (-er schreibt ja selbst dass das Ganze auf Wasser basiert-) als Missachtung der Regeln und/oder der WSO zu bestrafen können wir einpacken oder sollten im Schwimmbad oder Hobbykeller Freizeitsport betreiben.

P.S. Wenn ich so alle 3-4 Jahre neue Beläge aufklebe muss ich 4-6 Wochen warten bis ich wieder normal spielen kann. Wenn ich mir so manche Diskussion hier ansehe müsste ich eigentlich Kreisklasse hinten spielen und dann auch noch alles verlieren oder mich selbst geisseln weil ich ja mit derart abgespielten Belägen manipuliere.
man kann sich natürlich auch mit aller gewalt querlegen - jeder wie er mag...
Alt 29.10.2008, 13:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
man kann sich natürlich auch mit aller gewalt querlegen - jeder wie er mag...
Vielleicht bin ich zu alt um Dein Unverständnis nachzuvollziehen.
Wer legt sich hier wo quer ? Es gibt Regeln und Richtlinien die in einem geregelten Wettkampfbetrieb vorgegeben sind und deren Verletzung oder Missachtung zu Sanktionen führt. Also haben Mutmassungen und Spekulationen keinen Platz.
Denke Dich doch nur einmal in die Rolle eines OSR (als solcher ich desöfteren auch fungiere) - Du musst aufgrund der Regellage entscheiden. Wenn also ein Schläger klingt wie die Glocken von Rom aber der Belag nicht zu dick ist und auch der ENEZ-Test negativ (im Sinne von nicht zugelassen) ist bleibt also gar nichts anderes als das was ich geschrieben habe : spielen (oder spielen lassen) ohne sich aufzuregen.
Nota : natürlich finde ich es nicht in Ordnung Regeln zu erlassen deren Einhaltung nicht absolut überprüfbar ist aber im Sinne der Gesundheit der Spieler halte ich das Verbot von VOC für absolut richtig. Müssen wirklich erst ernsthafte Fälle von Gesundheitsschädigung auftreten die dann zum Radikalverbot führen ? Ist es das wirklich wert für eine Freizeitbeschäftigung sich die Gesundheit zu ruinieren ?
Alt 16.02.2009, 11:44
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß jetzt nicht, ob dass genau hier hingehört,
ich klebe nicht mehr frisch, habe aber noch Restbestände Kleber,
hab mir das WE mein Holz derbe angeknackst,
muß also das Holz tauschen, wollte nächste WE auf ein Turnier,
und wollte wissen, wie lange sich so ein Kleber nachweisen läßt?
Alt 16.02.2009, 11:55
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich muss nun mal ganz platt fragen, wird denn jetzt überhaupt noch irgendwo kontrolliert?

Als das FK-Verbot neu war, habe ich ja sogar einige gesehen, die mit Netzlehre und Enez bewaffnet zumindest in der Nähe waren, aber inzwischen sehe ich das nicht mehr. Auch beim Regionalliga Spiel gestern war keine Box zugegen.
Alt 16.02.2009, 11:59
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleinesdickesWaldi Beitrag anzeigen
...und wollte wissen, wie lange sich so ein Kleber nachweisen läßt?
Man sagt ca. 72h lang.
Wenn Du also spätestens mittwochs klebst, müsste das bis zum WE passen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen