Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Oberberg
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Oberberg präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2010, 00:41
Benutzerbild von Bomiger-no-cut-Bombe
Bomiger-no-cut-Bombe Bomiger-no-cut-Bombe ist offline
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Bomiger-no-cut-Bombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere in Oberberg und Umgebung

Schade Türnich Schade
Alt 13.02.2010, 01:51
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Türnich - Wir kommen!
Alt 14.02.2010, 13:45
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen zusammen,
insgesamt waren 10 Oberberger am Start (6x Kotthausen, 2x Bomig, 2x Aggertal). Vorweg: Wir konnten leider keinen Titel nach Oberberg holen, dafür sind die anderen Spieler zu stark gewesen oder wir zu schwach - je nachdem.

Gestern haben Vachi und ich zusammen gespielt. In der Vorrunde lief es richtig rund und gewannen alle 5 Spiele und wurden somit Gruppenerster. Allerdings mussten wir uns mächtig strecken. Während ich meinen Gegner mit 3:1 niederkämpfte, musste Vachi gg seinen Gegner leider die Bälle sammeln. Sein Gegner schoss Vachis Noppenbälle mit seiner eigenen kurzen Noppen einfach ab. Der Typ hatte überhaupt keine Probleme. So musste das Doppel entscheiden. Im ersten Satz lief nix - rein gar nix, wir machten bei 0:10 immerhin noch 2 Punkte. Doch wir konnten uns steigern und gewannen den 2. Satz klar. Danach verloren wir den 3. und gewannen den 4. Satz. Im Entscheidungssatz lagen wir wie in jedem Satz schnell zurück, bei 3:7 sah es nicht gut aus für uns, doch wir kämpften uns auf 8:8 ran. Dann bei 10:9 Matchball für den Gegner, den wir ganz knapp abwehren konnten. Anschließend Vachi mit Aufschlag, Gegner trifft den Ball nicht. Matchball für uns. Gegner hat Aufschlag: Fehlaufschlag! Sieg für uns. Nicht dolle gespielt, aber toll gekämpft und damit wie bereits gesagt damit Gruppenerster. Nun erwartet uns im Viertelfinale ein vermeintlich einfacher Gruppenzweiter. Nix da, unser Gegner war wohl der Topfavorit, verlor komischerweise aber gegen 2 Jugendliche, einer davon mit Noppe. Naja egal, wer gewinnen will, muss auch die Besten schlagen. Während Vachi gg Schulz (Turniersieger 2008 in Bomig C-Klasse) spielte, musste ich gg den "Gemüseteetrinker" El Hallaoui ran. Beide spielen "nur" in der 1. KK, haben aber ein ganz anderes Niveau, wie wir bei vielen auf dem Turnier feststellen mussten! Beide spielen Ersatz in der Landesliga und sind mit Bilanzen von 4:8 bzw. 7:6 nicht gerade Schießbuden. Vachi hatte leider viele Schwierigkeiten mit den schnellen Topspins des Gegners, konnte diese nicht wirklich sicher zurückbringen und verlor leider mit 3:1. Ich spielte zeitgleich am Nachbartisch. Während ich im 1. Satz genau einen Aufschlag vom Gegner auf den Tisch brachte!, verlor klar mit 4:11. Im 2. Satz genau das Gleiche er führte bereits mit 8:4. Doch dann wurde er zu selbstsicher und ich riskierte mehr bei seinen Aufschlägen und gewann den Satz zu 9. Auch im 3. Satz das gleiche Spiel: Er punktete mit seinen Aufschlägen direkt, während ich mich auf meine Aufschläge verlassen konnte und Anschluss hielt. Zwischendurch habe ich seine Aufschläge schön offensiv in die Ecken geflippt und er lief nur hinterher, aber insgesamt war meine Rückschlagquote zu hoch und ich verlor mit 9:11. Im 4. Satz das gleiche Bild, beim Stand von 9:9 er mit 2 Aufschlagpunkten zum Spielgewinn. Schade! Wenn es zum Ballwechsel kam, war ich ihm deutlich überlegen, sein Angriff auch nicht besonders stark, aber so eine schlechte Rückschlagquote meinerseits führte zur Niederlage. Das war wirklich heftig, wie der Ball auf meiner Tischseite auftitschte, und danach extrem links- oder rechtshoch absprang. Seine vorigen Spiele hatte er nach dem gleichen Muster gewonnen. Naja war dennoch ganz zufrieden mit meinem Spiel und dem anschließenden Essen beim Griechen.

Gruß
Paul
Alt 14.02.2010, 15:00
Aggertaler Noppe Aggertaler Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Aggertaler Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön geschriebener Bericht Paul Wie ist die Beteiligung insgesamt gewesen?
Alt 14.02.2010, 15:41
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

Danke dir!

Aus der Sicht des Veranstalters war die Beteiligung sicherlich sehr gut. In der B-Klasse 23 Teams, in der C-Klasse mit 27 Teams und in der A bestimmt auch um die 20 Teams. Bei insgesamt 16 Tischen mussten wir dann doch einige Wartezeit hinnehmen. Haben unsere 5 Vorrundenspiele in knapp 7 Std. absolviert. Aber es war okay, ist ja auf fast jedem Turnier so.

Hier noch die Ergebnisse der anderen Oberberger, die ich noch im Kopf habe:
(C) Krüger/Niederwipper: Gruppenhase raus, ein Sieg blieb ihnen verwehrt.
(B) Kluge/Müller: Gruppenphase raus, 1 Sieg + 1 Kampflossieg.
(B) Schulz/Hardt: Gruppenphase raus, ich glaube 2 Siege waren's.
(B) Novak/Bretz: Gruppenphase souverän Erster, und dann glaube ich im Viertel- oder doch im Halbfinale mit 2:1 knapp raus.
Alt 22.03.2010, 18:23
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pattuso Beitrag anzeigen
Hielscher Kaufmann
2:0 geführt... dann 2:2 ausgleich.. und 3:2 gewonnen... dann 3:0 gegen Nofuck/Becker... dann klare 0:3 Niederlage.. einer der Gegner hat mit seinen kurzen Noppen richtig üble Returns gemacht.. ob nun auf meine oder Christian's Aufschläge.. echt übel.. da merkt man erst einmal wie talentfrei man ist

gute Nacht
Ist zwar schon n paar tage her (hab das hier jetzt erst gelesen), aber so schlecht finde ich meine Returns garnicht

Gruß Storch
Alt 22.03.2010, 20:31
Benutzerbild von off_max
off_max off_max ist offline
NUR der BVB
Forenmitglied

off_max ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Ist zwar schon n paar tage her (hab das hier jetzt erst gelesen), aber so schlecht finde ich meine Returns garnicht

Gruß Storch
War ja auch ne Menge Glück mit dabei
Alt 22.03.2010, 22:45
Benutzerbild von Pattuso
Pattuso Pattuso ist offline
http://aggertalerttc.de/
erfahrenes Forenmitglied

Pattuso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
aber so schlecht finde ich meine Returns garnicht
logo, zumal der erfolg dir recht gibt ! mit talentfrei war ja auch nur gemeint, dass ich mich so unbeholfen gefühlt habe zum einen weil ich mir während des spiels die ganze zeit nen kopf um meine aufschläge gemacht habe ("wie kann das nur sein, dass er jeden angreifen kann, was mache ich falsch") und zum anderen wieso ich es kaum geschafft habe nen return rüberzuspielen..

schade schade schade ^^
Alt 23.03.2010, 09:38
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja, ich hatte da auch nen guten Tag, haben ja auch den 1. gemacht im Doppel...in der Liga läufts bei weitem nicht so gut leider...
Alt 31.03.2010, 22:51
Benutzerbild von Bomiger-no-cut-Bombe
Bomiger-no-cut-Bombe Bomiger-no-cut-Bombe ist offline
0% Talent, 120% Kampf!
erfahrenes Forenmitglied

Bomiger-no-cut-Bombe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nich irgendjemand aus Oberberg beim Mitternachtsturnier in Asbach am Start ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen