|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Nord/Mitte 09/10
Pisarczyk, Tomasz (m, 11.08.1982)
JKTS Jastkabic Zolnij, Ausland (Polen) -> TG Langenselbold, unter Oberliga (HeTTV - Hessischer Tischtennis-Verband) Tebecio, Wojciech (m, 04.04.1974) KS Agro-Kociewie Starograd Gdsank, Ausland (Polen) -> TTC Hofgeismar, unter Oberliga (HeTTV - Hessischer Tischtennis-Verband) Wielant, Jan (m, 24.03.1987) Julien Lacroix Paris, Ausland (Frankreich) -> TG Langenselbold, unter Oberliga (HeTTV - Hessischer Tischtennis-Verband) Wie stark sind die Neuen bei Langenselbold bzw. Hofgeismar einzuschätzen? Sollten es Spieler für das vordere Paarkreuz sein (wovon ich mal ausgehe) dann wird es im Abstiegskampf auf einen Dreikampf zwischen Salmünster, Heiligenrode und Weiterode hinauslaufen. Aber auch die TOP3 werden bestimmt das ein oder andere Pünktchen abgeben. Hofgeismar war ja vor der Runde schon von vielen zurecht höher eingeschätzt worden, mit einem neuen Einser rutscht wohl Hoppe in die Mitte und Stipala nach hinten ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Guckst du hierhttp://forum.tt-news.de/showthread.php?p=1679752 |
|
|||
|
|||
Hallo,
als Außenstehender muss ich sagen, dass mir diese Tendenz überhaupt nicht gefällt. Gemeint sind Spielerkäufe seitens abstiegsbedrohter Vereine, in diesem Fall sind hier die TG Langenselbold und der TTC Hofgeismar zu nennen - aber auch andere Clubs, die aus irgendwelchen Gründen Unsummen für Transfers ausgeben, dürfen sich ruhig angesprochen fühlen. Die beiden genannten Vereine haben objektiv keine gute Hinrunde gespielt und sollten sich vielmehr der sportlichen Herausforderung stellen, anstatt die Geldbörse zu zücken. Den Spielern (egal ob Ausländern, Studenten oder Finanzschwachen) mache ich hier keinen Vorwurf, sofern sie auf das Geld angewiesen sind. Es ist schade, dass auch im Amateursport Spielerkäufe getätigt werden, obwohl die Mittel beispielsweise im Nachwuchsbereich besser aufgehoben wären. Es würde mich freuen, wenn dieses Thema hier noch weiter diskutiert werden könnte. Vielleicht melden sich ja auch Vertreter der genannten Vereine und legen ihre Sichtweise und Motive dar. Gruß, Reiseleiterin 3000 XL |
|
|||
|
|||
Das Thema hat man immer wieder. Manchen ist eben der Herrenbereich wichtiger als der Nachwuchsbereich. Vielleicht will man auch die hohe Spielklasse erhalten um den Nachwuchs eine Perspektive zu bieten.
Ich finde es eher schlecht, wenn manche Vereine gar keine Nachwuchsarbeit machen und nur Geld in die erste Herren investieren. Da Langenselbold aber immerhin in der Hessenliga Nachwuchs vertreten ist, ist das hier sicher nicht der Fall. Hessenliga bedeutet immerhin einen gewissen Aufwand den man ja auch in die Herren hätte stecken können. Insofern bin ich kein Fan von zusammengekauften Mannschaften. Aber ich vermute, dass Langenselbold da nicht gerade das beste Beispiel ist, da man ja auch Geld und Arbeit in den Nachwuchs investiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was allerdings positiv anzumerken ist, dass sie sich auch die Arbeit machen und immer mit den Jugendlichen zu den weitentfernten Spieltagen fahren. Das halten viele für selbstverständlichm, ist es aber nicht. Außerdem habe ich auch gehört, dass das Training da nicht schlecht sein soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wen meinst du mit der 2. Mannschaft?Horas, oder? Betrachte das aber trotzdem ein wenig mit Argwohn, auch wenn es für uns nichts geändert hätte, da die Chancen für uns so oder so gering waren. Es hat ja schließlich einen Grund, warum das ab der OL nicht mehr erlaubt ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die Tatsache, dass gute ambitionierte Spieler den Verein wechseln ist schlicht normal und nicht negativ zu werten. Wenn ein Verein gute Arbeit leistet, wird in der Regel nur jemand wechseln der sportlich gesehen wechseln muss. In dem Fall sollte der abgebende Verein da auch keine Probleme habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztendlich ist das aber seine Entscheidungen gewesen und er wird seine Gründe gehabt haben. |
|
|||
|
|||
hmmm.....
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.