Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 23:26
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Oft ist es auch nicht schlecht mehrere Meinungen zugrunde liegend zu haben, da jeder einen Belag anders empfindet. Erst wenn man diverse Berichte darüber bekommt lässt sich eine Art Mittelwert bilden, der den tatsächlichen Spieleigenschaften wohl am nähesten kommen sollte
Alt 16.06.2009, 23:36
Tim715 Tim715 ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Tim715 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Oft ist es auch nicht schlecht mehrere Meinungen zugrunde liegend zu haben, da jeder einen Belag anders empfindet. Erst wenn man diverse Berichte darüber bekommt lässt sich eine Art Mittelwert bilden
In sachen Spieleigenschaften, hast du da natürlich vollkommen Recht.
Mich würde mal lieber intressieren, wie einer deiner Gegner, an einen Nianmor gekommen ist.

Geändert von Tim715 (16.06.2009 um 23:39 Uhr)
Alt 16.06.2009, 23:46
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tim715 Beitrag anzeigen
In sachen Spieleigenschaften, hast du da natürlich vollkommen Recht.
Mich würde mal lieber intressieren, wie einer deiner Gegner, an einen Nianmor gekommen ist.
Da musst Du eher ML fragen
Sorry Matthias, hoffe ich bin Dir nicht auf den Schlips getreten!
Alt 18.06.2009, 17:20
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied

newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts nichts neues vom nianmor???
Alt 18.06.2009, 23:51
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde mir einen vergleich zu "harten" Tensoren (Express 1, Roxxon 500...) wünschen. Spielt der Nianmor sich auch so hart wie die Tenergys oder ist er nur so hart und spielt sich durch den Katapult viel weicher? Ist die Geschwindigkeit viel höher als bei den aktuellen Toptensoren?
Alt 19.06.2009, 12:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Ist die Geschwindigkeit viel höher als bei den aktuellen Toptensoren?
Sehr interessante Frage. Meiner Meinung nach sind die aktuellen Tensoren wie Express, Nimbus, Roxxon schon sowas von schnell, dass ich Angst habe, dass der Nianmor, wenn er noch schneller sein soll, zu unkontrolliert ist.

Freue mich ebenfalls auf weitere Testberichte !
Alt 19.06.2009, 12:53
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich frage auch deshalb weil ich mit meinem Belag auch mal Abwehren können muss. Mit nem Express One ist das kein Problem, aber mit dem Nianmor soll es auch keins werden...
Besonders weil es den Belag erst ab 2mm gibt, könnte er einfach zu schnell sein.
Alt 19.06.2009, 12:56
Tensor-play- Tensor-play- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tensor-play- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau das befürchte ich auch die beläge werden einfach immer schneller und man benötigt teilweise schon ein außerordentliches händchen um z.B.den roxon oder auch den nimbus vip beherrschen zu können die beläge verzeihen einfach immer weniger fehler
Alt 19.06.2009, 13:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sehr interessante Frage. Meiner Meinung nach sind die aktuellen Tensoren wie Express, Nimbus, Roxxon schon sowas von schnell, dass ich Angst habe, dass der Nianmor, wenn er noch schneller sein soll, zu unkontrolliert ist.

Freue mich ebenfalls auf weitere Testberichte !
Also wenn der Nianmor schneller als obige Tensoren sein soll, dann muss er im Vergleich zum Tenergy schon unglaublich viel schneller sein, was ich mir bei den derzeitigen Japanbelägen irgendwie nicht vorstellen kann.
Wahrscheinlich ist er im Tempo vergleichbar, und der Rest ist halt das übliche Werbegedöns. Aber warten wir's mal ab. Bevor der Belag nicht wirklich für die Allgemeinheit zum Testen bereit liegt, sind das hier alles eh nur sinnlose Spekulationen.

Im Übrigen finde ich es komisch, dass die Tensoren zu schnell sein sollen. Zum einen kann man sich ja einen langsameren raussuchen, wenn man das Tempo nicht beherrscht, und zum anderen waren die frischgeklebten Beläge bei einer ordentlichen Klebung früher doch noch einige Prozent schneller als die jetzigen Tensoren.
Alt 19.06.2009, 13:34
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi JanMove,

ist aber wirklich so, dass er deutlich schneller als die jetzigen Tensoren ist!Mit einem Tenergy kann man den Belag nur von der Griffigkeit her vergleichen und da soll er laut wissenschaftliche Tests sogar griffiger als der Tenergy sein...ich finde sie jedoch beide gleich griffig.

Grüße ausm Schwabenländle

Chris
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen