Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt dieses Jahr in die Bezirksklasse auf?
TV Altenvoerde 7 15,56%
TuS Holzen-Sommerberg III 15 33,33%
Vfl Eintracht Hagen 4 8,89%
TTC Kalthof II 3 6,67%
TTC DJK Lendringsen III 16 35,56%
TTC.g Schwerte 10 22,22%
SG Post Iserlohn III 3 6,67%
TV Sundwig 3 6,67%
TTC Hagen V 2 4,44%
SV Menden 2 4,44%
SSV Hagen II 3 6,67%
TTC Haßlinghausen II 3 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 00:49
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga "Lenne-Ruhr" 2009-2010

Na sag ich doch. Keine 13-er Staffel.

Ich such mal direkt nach der Numjmer von Olli Schäfer. Hab keinen Bock im nächsten Jahr gegen Bartkowiak zu spielen. Reicht ja schon wenn ich den Belag-Spalter und den Sachlichen verhaue.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May the Spin be with you)
Alt 30.04.2010, 15:50
Benutzerbild von Der Interessierte
Der Interessierte Der Interessierte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Interessierte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Tach, alle miteinander!

Nur keine Panik! Wir werden uns jetzt nicht verrückt machen. Die Fakten sind klar und wir werden uns an keine Spekulationen beteiligen.

Wie sagt der "Kaiser" doch so schön: Schaun mer mal!

Lassen wir uns überraschen!

Bis dahin ein schönes Wochenende!

Der Interessierte
Alt 30.04.2010, 17:45
Benutzerbild von Ebbywan
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Interessierte Beitrag anzeigen
Guten Tach, alle miteinander!

Nur keine Panik! Wir werden uns jetzt nicht verrückt machen. Die Fakten sind klar und wir werden uns an keine Spekulationen beteiligen.

Wie sagt der "Kaiser" doch so schön: Schaun mer mal!

Lassen wir uns überraschen!

Bis dahin ein schönes Wochenende!

Der Interessierte
HÄHÄ, das ist die rrrrrrichtige Einstellung. Immer locker durch die Hose atmen.

Und zur Not fusionieren wir halt. Ich spiel auch gerne 1. Kreisklasse unten.

So Sachlicher - normal müßte jetzt was von dir kommen. So ´ne Vorlage läßt du dir doch nicht entgehen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
Alt 30.04.2010, 18:08
Der Sachliche Der Sachliche ist offline
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
HÄHÄ, das ist die rrrrrrichtige Einstellung. Immer locker durch die Hose atmen.

Und zur Not fusionieren wir halt. Ich spiel auch gerne 1. Kreisklasse unten.

So Sachlicher - normal müßte jetzt was von dir kommen. So ´ne Vorlage läßt du dir doch nicht entgehen.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wo ist die Vorlage? Die Fusion oder das untere Paarkreuz in der 1.KK?
Fusionen scheinen ja aktuell in zu sein - die Verhandlungen zwischen Ergste und Lichtendorf sind ja auch schon recht weit vorangeschritten.
Und dich im unteren PK in der 1.KK spielen zu sehen würde auch niemanden irritieren. Da sind schon andere Spieler gelandet, die in der Vorsaison noch auf Bezirksebene gespielt haben (nichts für ungut Itze )

Viel interessanter ist doch die tatsächliche Möglichkeit in der nächsten Saison in der 1.KK gegen Sundwig zu spielen - wenn wir schon nicht aufsteigen, sehen wir wenigstens trotzdem ein paar KL-Mannschaften in unserer Halle (btw: Wie genau kommst du eigentlich auf die 1% Dirk? Welche Wahrscheinlichkeiten hast du denn für die verschiedenen Szenarien bei der Berechnung angesetzt? Und welche Abhängigkeiten hast du zwischen den Ereignissen bei deiner Berechnung vorausgesetzt? Nach deiner Aussage sind diese ja nicht iid. Hast du neben dem Erwartungswert auch die Varianz/Standardabweichung ermittelt? Kannst du mir mit diesem Verfahren vielleicht auch noch kurz ermitteln, mit welcher Wahrscheinlichkeit es einen freien Platz für unsere Relegationsgruppe gibt?)

Aber nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: ich gönne jeder Mannschaft aus unserem Kreis den Auf- bzw. Nicht-Abstieg, das gilt damit insbesondere auch für die sehr sympathische Truppe aus Sundwig.
Alt 30.04.2010, 22:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Der Sachliche Beitrag anzeigen
(btw: Wie genau kommst du eigentlich auf die 1% Dirk? Welche Wahrscheinlichkeiten hast du denn für die verschiedenen Szenarien bei der Berechnung angesetzt? Und welche Abhängigkeiten hast du zwischen den Ereignissen bei deiner Berechnung vorausgesetzt? Nach deiner Aussage sind diese ja nicht iid. Hast du neben dem Erwartungswert auch die Varianz/Standardabweichung ermittelt? Kannst du mir mit diesem Verfahren vielleicht auch noch kurz ermitteln, mit welcher Wahrscheinlichkeit es einen freien Platz für unsere Relegationsgruppe gibt?)
Du willst jetzt nicht wirklich dass ich dir das jetzt genau vorrechne oder?

Meine Mathe LK Zeiten wo ich sowas wirklich mal gelernt habe sind 25 Jahre her

Zumal man Rückzugschancen nicht wirklich berechnen kann sondern nur Schätzen.

Worstcase Chance:
0,16 dür das wetter wirklich 6. der bk neunten wird
Gehen wir mal von 3 Rückzügen in LL aufwärts aus und das ist vorsichtig geschätzt.
0,66 das CR es in der einen Gruppe nicht schafft erster zu werden
0,5 das attendorn oder Querenburg es in der anderen Gruppe nicht schafft erster zu werden

Da ist man schon bei 0,16*0,66*0,5= da ist man schon bei ner Wahrscheinlich kei von ca 5%. Wenn man dann noch die Chance das Eine Mannschaft aus BK oder BL sich ganz abmeldet dazu nimmt mir 80% dann ist man bei 20% Worstcas Chacne

0,05*0,2= 0,01 = 1 %

Soweit wenn alles zufällig wäre. Natürlich sind Ergebnisse in Qualigruppen das nicht sondern es gibt starke und schwache Teams usw

Natürlich kann man andere Sachen wie Rückzüge auch andersbewerten/einschätzen.

Aber so kam ich auf das eine Prozent. Zufrieden???
Alt 01.05.2010, 09:47
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Der Sachliche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Du willst jetzt nicht wirklich dass ich dir das jetzt genau vorrechne oder?

Meine Mathe LK Zeiten wo ich sowas wirklich mal gelernt habe sind 25 Jahre her

Zumal man Rückzugschancen nicht wirklich berechnen kann sondern nur Schätzen.

Worstcase Chance:
0,16 dür das wetter wirklich 6. der bk neunten wird
Gehen wir mal von 3 Rückzügen in LL aufwärts aus und das ist vorsichtig geschätzt.
0,66 das CR es in der einen Gruppe nicht schafft erster zu werden
0,5 das attendorn oder Querenburg es in der anderen Gruppe nicht schafft erster zu werden

Da ist man schon bei 0,16*0,66*0,5= da ist man schon bei ner Wahrscheinlich kei von ca 5%. Wenn man dann noch die Chance das Eine Mannschaft aus BK oder BL sich ganz abmeldet dazu nimmt mir 80% dann ist man bei 20% Worstcas Chacne

0,05*0,2= 0,01 = 1 %

Soweit wenn alles zufällig wäre. Natürlich sind Ergebnisse in Qualigruppen das nicht sondern es gibt starke und schwache Teams usw

Natürlich kann man andere Sachen wie Rückzüge auch andersbewerten/einschätzen.

Aber so kam ich auf das eine Prozent. Zufrieden???
Nicht schlecht, wie du es tatsächlich schaffst nachträglich noch Zahlen zu finden, die zu deiner Daumen-Schätzung führen

Aber um das hier abzukürzen, werde ich dich mal kurz zitieren:

Zitat:
Zitat von Fastest115
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Wie du hier lesen kannst

Zitat:
Zitat von Der Sachliche
Wenn ich dann rechne, komme ich auf folgendes Ergebnis:

12 KL-Mannschaften
+ 4 Absteiger aus der BK
- 3 Aufsteiger in die BK
- 3 Absteiger in die 1.KK
+ 3 Aufsteiger aus der 1.KK

ergibt: 13 Mannschaften!! Das ist dann doch wohl eine zuviel, oder? Was passiert denn dann?!?

Steigt dann etwa Sundwig auch noch in die 1.KK ab?
wollte ich nur wissen was dann passiert, nicht ob es passiert geschweige denn mit welcher Wahrscheinlichkeit. Aber auch diese Frage hast du mir ja mit Hilfe der WO beantworten können, vielen Dank dafür (ich war selbst einfach nur zu faul die nachts durchzulesen ).

Ich gehe auch mal davon aus, dass Sundwig drin bleibt, für mich ist auch viel interessanter, ob ich den letzten Fußball-BL-Spieltag sausen lasse um in der Relegation um die goldene Ananas zu spielen. Und das wird sich wie immer erst nachher zeigen (ich möchte dich aber wie schon beim letzten Mal geschrieben nicht davon abhalten auch hierzu ein Szenario zu ermitteln, vielleicht beruhigen mich deine Zahlen ja dann).

In diesem Sinne: abwarten und Tee trinken... (ach, ich trinke glaube ich doch was anderes )
Alt 01.05.2010, 11:49
Benutzerbild von Ebbywan
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Der Sachliche Beitrag anzeigen
In diesem Sinne: abwarten und Tee trinken... (ach, ich trinke glaube ich doch was anderes )
Single Malt ?

Nichts für Puristen beider Fraktionen, aber man kann das auch mit Tee mixen.
Alt 01.05.2010, 12:37
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Zitat:
Single Malt ?

Nichts für Puristen beider Fraktionen, aber man kann das auch mit Tee mixen.
Was hast du denn genommen?!? Das kannst du vielleicht mit Jim B. machen, aber Single Malt ist da vielleicht etwas zu teuer für, oder?
Und bei JB würde dir tatsächlich jeder Tee-Trinker sagen, dass man damit den Tee versaut...
Alt 01.05.2010, 23:08
Benutzerbild von Ebbywan
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ich wußte, daß er auf irgendeine Vorlage reagiert.

Und ich mußte noch nicht mal was über den Gelsenkirchener Vorstadtverein schreiben. Wobei das mit dem Single Malt verpanschen ist schon echt gemein von mir - Sorry Olli. Ich weiß du findest das zum , genau wie die aktuelle Bundesligatabelle. Uuuups i did it
Alt 02.05.2010, 10:39
unaufsteigbar!
Forenmitglied

Zitat:
genau wie die aktuelle Bundesligatabelle. Uuuups i did it
Verstehe ich jetzt schon wieder nicht. Wir sind doch noch in der Champions League, oder? Muss ich wohl doch noch mal nachsehen, ob die Zecken noch vorbei gezogen sind gestern...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen