Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2009, 19:14
Benutzerbild von Casimir1_de
Casimir1_de Casimir1_de ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Casimir1_de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd 2009/2010

Zitat:
Zitat von trainerfuchs Beitrag anzeigen
Also Dirk sorry aber: Samstag 18 Uhr war der Zusatz in der aktuellen Sportordnung nicht drin. Das hat sowohl der Staffelleiter als auch der SBTTV zugegeben.

Juristisch ist der Fall eindeutig und das wissen die beteiligten auch. Man kann nicht nach etwas spielen, was weder auf der Homepage steht, noch den Mannschaftsführern bekannt gemacht wurde noch der Staffelleiter weiß!!!!

Dann müssten aber noch viele Spiele aus den letzten Wochen nachträglich diskutiert werden!!!
wie geschrieben ... bin gespannt wie es ausgeht .. also ich wollt das nicht entscheiden

Fakt ist nur das Harry im Grundsatz richtig gehandelt hat .... er war der Meinung das Ihr gegen eine Regel verstösst ... und das hat er im Protest bekundet

wie das dann vorort abgelaufen ist kann ich nicht beurteilen
Alt 24.11.2009, 19:16
trainerfuchs trainerfuchs ist offline
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goldi1 Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja nicht wenn es Online steht, oder wer darüber bescheid weiß (Staffelleiter), sondern wie lange die Sportordnung schon in Kraft getreten ist...........
oder seh ich das falsch???
naja aber die Vereine bzw. Mannschaftsführer sollten in irgendeiner Form schon informiert werden, oder?? Aber wie gesagt, falls es juristisch geklärt werden wird, haben wir gute Ansprechpartner.
Alt 24.11.2009, 19:27
Benutzerbild von Goldi1
Goldi1 Goldi1 ist offline
Präsi
erfahrenes Forenmitglied

Goldi1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von trainerfuchs Beitrag anzeigen
naja aber die Vereine bzw. Mannschaftsführer sollten in irgendeiner Form schon informiert werden, oder?? Aber wie gesagt, falls es juristisch geklärt werden wird, haben wir gute Ansprechpartner.
ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob die Vorstände nicht immer eine aktuelle Sportordnung bekommen bzw. über Änderungen informiert werden.

Wie schon gesagt, ich fände es schade wenn auf diese Weise was entschieden würde..........
Alt 24.11.2009, 19:29
trainerfuchs trainerfuchs ist offline
trainerfuchs
erfahrenes Forenmitglied

trainerfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goldi1 Beitrag anzeigen
ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob die Vorstände nicht immer eine aktuelle Sportordnung bekommen bzw. über Änderungen informiert werden.

Wie schon gesagt, ich fände es schade wenn auf diese Weise was entschieden würde..........
Hi Stefan, danke: Ja, das hätte viel mit Sport zu tun, gell??? Wie gesagt in der vom Oktober 2009 stand es nicht drin! Die Änderung wurde heute evtl. gestern hinzugefügt! Bis Samstag zum Topspiel der Verbandsliga, ich glaub Dejan hat durchaus Chancen gegen Shidong! Und du natürlich auch in der Verfassung!

Geändert von trainerfuchs (24.11.2009 um 19:39 Uhr)
Alt 24.11.2009, 21:51
Benutzerbild von Inder
Inder Inder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Inder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist ja mal wieder richtig Leben hier im Forum !
Also wie Dirk schon sagte hat Harry vom Grundsatz her richtig gehandelt.
Auch wenn ihr Tiengener jetzt wieder mit dem Argument kommt es sei unsportlich nen Protest wegen " so " einer Sache einzulegen, aber warum gibt es denn dann bitteschön eine Sportordnung. Ist doch vollkommen egal ob man jetzt Bundesliga oder Landesliga spielt, Regeln werden nicht umsonst gemacht und sind einfach einzuhalten. Und wenn der Verdacht besteht das gegen eine Regel verstoßen wird find ich es als angebracht nen Protest einzulegen.
Könnt natürlich auch sein das ihr auf Manuel verzichtet hättet wenn euch die aktualisierte Sportordnung vorgelegen wär, aber ich glaub keiner von euch hat diese auf dem Nachttisch liegen und kann sie auswendig.
Zum Schluss noch ne kleine Frage an euch.
Warum geht ihr überhaupt so ein Risiko ein. Ihr seit echt so stark besetzt von 1 - 5, hättet ja noch einen von euren Jungen als 6er nehmen können und es hätte sehr wahrscheinlich immer noch locker gereicht (fühlt euch jetzt nicht angegriffen liebe Kanderner).
Grüße Inder
Alt 24.11.2009, 22:17
Benutzerbild von Hackschnitt
Hackschnitt Hackschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hackschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön, daß sich die Majorität sich so langsam darauf besinnt, daß das Verlangen, einen Sachverhalt auf Regelkonformität zu überprüfen, nichts amoralisches ist.

Alles andere wäre absurd.

Sonst könnte lustig weiter frisch geklebt werden oder bis "21" gespiwelt werden, Proteste sind ja unsportlich. Einfach lächerlich !

Falls die Regeländerung verbandsweit wirksam war, aber noch nicht -aus welchen Gründen auch immer- von dem Unterverband publiziert wurde, wirds richtig kompliziert - beide Seiten könnten sich auf etwas "Gültiges" berufen: das würde eigentlich eine Neuansetzung des Verbandsspiels erforderich machen, da der Verband möglicherweise das Dilemma verschuldet.

Die Kenntnis des einzelnen Vereins ist m.E. unerheblich, jeder Verein ist von sich aus verpflichet, sich auf dem neuesten Stand zu halten, wie auch immer.
Wenn die Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Ortschaften auf 40 km/H gesenkt wird, bekommt auch nicht jeder Autofahrer eine email.....

Aber jetzt mal eine saudumme Frage:
Vor vielen Jahren gab es m.E. eine Regelung, daß nur der Mannschaftsführer das Recht hat, Protest einzulegen. Andere waren dazu nicht befugt - es können ja auch keine Zuschauer Protest einlegen. Ich weis nicht, wie die aktuelle Regelung in der Sportordnung ist.

Prüft die Sache doch mal unter diesem Aspekt......
Alt 24.11.2009, 22:22
amg amg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

amg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und das wegen 10 minuten unterschied !!!
Das ist doch ein Witz !!!!!
Alt 24.11.2009, 22:24
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal eine saudumme Frage:
Vor vielen Jahren gab es m.E. eine Regelung, daß nur der Mannschaftsführer das Recht hat, Protest einzulegen. Andere waren dazu nicht befugt - es können ja auch keine Zuschauer Protest einlegen. Ich weis nicht, wie die aktuelle Regelung in der Sportordnung ist.
Prüft die Sache doch mal unter diesem Aspekt......
Mannschaftsführer Scholz hat den Protest ebenfalls unterschrieben.

Zitat:
Zitat von Inder Beitrag anzeigen
Zum Schluss noch ne kleine Frage an euch.
Warum geht ihr überhaupt so ein Risiko ein. Ihr seit echt so stark besetzt von 1 - 5, hättet ja noch einen von euren Jungen als 6er nehmen können und es hätte sehr wahrscheinlich immer noch locker gereicht (fühlt euch jetzt nicht angegriffen liebe Kanderner).
Grüße Inder
Wir hatten eine Sportordnung vorliegen; nach dieser hätte es keinerlei Probleme gegeben.
Zudem muss gesagt werden, dass wir überlegt haben das Schlussdoppel der 2.Mannschaft zu schenken. Wir haben uns aber dagegen entschieden, da wir eben eine Sportordnung da hatten, und uns keine Änderung bekannt war.

Geändert von TTSEBI (24.11.2009 um 22:30 Uhr)
Alt 24.11.2009, 22:27
Benutzerbild von Hackschnitt
Hackschnitt Hackschnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hackschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSEBI Beitrag anzeigen
Mannschaftsführer Scholz hat den Protest ebenfalls unterschrieben.
Jetzt lach ich mich aber tot: Warum hacken dann alle auf D.H. rum...?
Alt 24.11.2009, 22:31
TTSEBI TTSEBI ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTSEBI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hackschnitt Beitrag anzeigen
Jetzt lach ich mich aber tot: Warum hacken dann alle auf D.H. rum...?
H. "beharrte" auf den Protest. Später hat Scholz den Protest auch noch unterschrieben... Auslöser war er jedoch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen