|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
Nicht wirklich. Informationen hält er ja in erster Hand. Sein Spiel als Chamäleon ist leicht zu durchschauen. Nur fragt man sich, ist er bösartig, strohdumm oder doch nur vollkommen verblendet?
|
|
||||
|
||||
Naja, er muß ja Kampfgeist versprühen. Wenn er jetzt schon aufgibt, kann er die SPD auch gleich ganz zu machen. Auch wenn die SPD derzeit nicht nur personell ganz schwach aufgestellt ist, so brauchen wir sie in Deutschland. Auf jeden Fall mehr als die verblendeten Linken. Deren Programm ist ja noch weniger finanzierbar als das der Grünen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nämlich zum Beispiel selbst in Aufsichtsräte, Vorstände von Energieunternehmen, Beraterfirmen usw., und auf ihre lupenreine sozialdemokratische Gesinnung lassen sie (dort?) auch auf keinen Fall was kommen, da streiten manche bis aufs Blut und bis in die Grundfeste der Partei und durch alle Instanzen...(siehe Clement) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Doch, klar, Nacki ist nur pointierter...
Aber gut: offensichtlich hat bei Dir die Diffamierungskampagne gegen die Linken insgesamt und im besonderen die Mär von Unbezahlbarkeit gewirkt! Lafontaigne bzw. ist m.W. der einzige Politiker, wirklich Ahnung hat (z.B. in Fachkreisen sehr beachtete Zusammenarbeit mit dem Soziologen Beck. Anfang der Neunziger sagte er im Spiegel die Finanzkrise haarklein und detalliert voraus - um wurde vom 'Kapital' entweder als Hexenmeister verfolgt oder ausgelacht. Dann gelang es den 'Neoliberalisten' um Schröder, ihn der Bevölkerung als Verräter unterzujubeln, nur weil er deren Politik, die den Wahlverspressen diametral entgegenlief; NICHT MITMACHTE1 Seitdem wird von den Münteferings dieser Welt keine Gelegenheit ausgelassen, ihn aus Demagogen zu positionieren, nur aus Angst um den eigenen Arsch. Also: ICH brauche (gerade als alter Sozi) DIESE SPD nicht. Ich gönne ihr aber 8% Geändert von stefan.s (12.07.2009 um 10:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach, ich kann mir durchaus noch selbst eine Meinung über die Linken bilden. Was ich von Oskar Lafontaine halte, dürfte bereits klar sein. Nicht viel. Dafür brauche ich die Medien zwar, da ich ihn persönlich nicht kenne, allerdings sondert er aus meiner Sicht soviel Müll ab, dass die paar recht guten Gedanken dabei auf der Strecke bleiben. Wir brauchen darüber allerdings auch nicht diskutieren, da wir uns dabei so oder so nicht vom Gegenteil überzeugen werden.
Es ist aber immer wieder schön zu beobachten, dass wenn einer eine andere Meinung hat als Du, er gleich entweder blöd ist (überspitzt formuliert) oder er einer Hetzkampagne der Medien erlegen ist. Das ist ehrlich gesagt kein guter Stil. (Bevor Du entsetzt reagierst. Ist meine Sicht der Dinge. So kommt Deine Art eben bei mir an. Das ist leider das Problem des geschriebenen Wortes. Gesprochen wäre es vllt anders.) Zu Nacki sei gesagt: Ich lese seine Beiträge gerne, bin aber in vielen Punkten völlig anderer Meinung. Er kritisiert andere User aber auf eine angenehme Art und Weise. In meinen Augen war sein (Lafontaines) damaliger Abgang durchaus richtig (fand ihn dabei soagr sehr konsequent), allerdings hätte ihm auch vorher schon klar sein sollen, dass er seinen linken Kurs, der genauso wie sein Führungsstil ja derzeit selbst in seiner aktuellen Partei umstritten ist, so unter einem BK Schröder nicht durchsetzen kann. Zu Deinem letzten Absatz: Ist mir zu pauschal formuliert. Ich kann mit vielen Leuten aus der SPD auch nichts anfangen, aber ich bete, dass die Linken keine größere Bedeutung auf Bundesebene bekommen. Oder vielleicht doch? Dann würde am Ende wenigstens jeder sehen, dass dort noch unfähigere Politiker sind als beim kläglichen Rest
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (12.07.2009 um 09:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du den Lafontaigne: und das ist Definitiv und nachweislich falsch. DAS würde nicht mal ein Münte behaupten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur weil einer nicht blöd ist, kann er ja trotzdem (aus meiner Sicht) blöde Sachen sagen. Aber das wiederum ist Ansichtssache
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für die Blumen, obwohl die ja schon 'n büschen welk sind, oder? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|