Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2009, 00:04
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang passt Deine Signatur wie die Faust auf Müntes Auge.
Nicht wirklich. Informationen hält er ja in erster Hand. Sein Spiel als Chamäleon ist leicht zu durchschauen. Nur fragt man sich, ist er bösartig, strohdumm oder doch nur vollkommen verblendet?
Alt 12.07.2009, 05:41
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, er muß ja Kampfgeist versprühen. Wenn er jetzt schon aufgibt, kann er die SPD auch gleich ganz zu machen. Auch wenn die SPD derzeit nicht nur personell ganz schwach aufgestellt ist, so brauchen wir sie in Deutschland. Auf jeden Fall mehr als die verblendeten Linken. Deren Programm ist ja noch weniger finanzierbar als das der Grünen...
Alt 12.07.2009, 07:54
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich fürchte, die heutige SPD würde nicht gegen das Ermächtigungsgesetz stimmen, geschweige denn, für ihre Überzeugungen gar ins Gefängnis zu gehen. Von sozialdemokratischer Tradition sind die meisten dort so weit entfernt wie die Karrieristen in den Unionsparteien von elementaren christlichen Tugenden.
Für ihre reinen und edlen Überzeugungen gehen viele Sozialdemokraten aber heute ganz woanders hin, aber hallo, und wie!!!

Nämlich zum Beispiel selbst in Aufsichtsräte, Vorstände von Energieunternehmen, Beraterfirmen usw., und auf ihre lupenreine sozialdemokratische Gesinnung lassen sie (dort?) auch auf keinen Fall was kommen, da streiten manche bis aufs Blut und bis in die Grundfeste der Partei und durch alle Instanzen...(siehe Clement)
Alt 12.07.2009, 08:33
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Naja, er muß ja Kampfgeist versprühen. Wenn er jetzt schon aufgibt, kann er die SPD auch gleich ganz zu machen. Auch wenn die SPD derzeit nicht nur personell ganz schwach aufgestellt ist, so brauchen wir sie in Deutschland. Auf jeden Fall mehr als die verblendeten Linken. Deren Programm ist ja noch weniger finanzierbar als das der Grünen...
Nacki, übernehmen Sie!
Alt 12.07.2009, 08:38
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Nacki, übernehmen Sie!
Wieso Nacki?
Hast Du keine eigene Meinung?
Alt 12.07.2009, 08:48

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso Nacki?
Hast Du keine eigene Meinung?
Doch, klar, Nacki ist nur pointierter...

Aber gut: offensichtlich hat bei Dir die Diffamierungskampagne gegen die Linken insgesamt und im besonderen die Mär von Unbezahlbarkeit gewirkt!

Lafontaigne bzw. ist m.W. der einzige Politiker, wirklich Ahnung hat (z.B. in Fachkreisen sehr beachtete Zusammenarbeit mit dem Soziologen Beck.

Anfang der Neunziger sagte er im Spiegel die Finanzkrise haarklein und detalliert voraus - um wurde vom 'Kapital' entweder als Hexenmeister verfolgt oder ausgelacht.

Dann gelang es den 'Neoliberalisten' um Schröder, ihn der Bevölkerung als Verräter unterzujubeln, nur weil er deren Politik, die den Wahlverspressen diametral entgegenlief; NICHT MITMACHTE1

Seitdem wird von den Münteferings dieser Welt keine Gelegenheit ausgelassen, ihn aus Demagogen zu positionieren, nur aus Angst um den eigenen Arsch.

Also: ICH brauche (gerade als alter Sozi) DIESE SPD nicht.
Ich gönne ihr aber 8%

Geändert von stefan.s (12.07.2009 um 10:20 Uhr)
Alt 12.07.2009, 09:19
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

Ach, ich kann mir durchaus noch selbst eine Meinung über die Linken bilden. Was ich von Oskar Lafontaine halte, dürfte bereits klar sein. Nicht viel. Dafür brauche ich die Medien zwar, da ich ihn persönlich nicht kenne, allerdings sondert er aus meiner Sicht soviel Müll ab, dass die paar recht guten Gedanken dabei auf der Strecke bleiben. Wir brauchen darüber allerdings auch nicht diskutieren, da wir uns dabei so oder so nicht vom Gegenteil überzeugen werden.
Es ist aber immer wieder schön zu beobachten, dass wenn einer eine andere Meinung hat als Du, er gleich entweder blöd ist (überspitzt formuliert) oder er einer Hetzkampagne der Medien erlegen ist. Das ist ehrlich gesagt kein guter Stil. (Bevor Du entsetzt reagierst. Ist meine Sicht der Dinge. So kommt Deine Art eben bei mir an. Das ist leider das Problem des geschriebenen Wortes. Gesprochen wäre es vllt anders.)
Zu Nacki sei gesagt: Ich lese seine Beiträge gerne, bin aber in vielen Punkten völlig anderer Meinung. Er kritisiert andere User aber auf eine angenehme Art und Weise.

In meinen Augen war sein (Lafontaines) damaliger Abgang durchaus richtig (fand ihn dabei soagr sehr konsequent), allerdings hätte ihm auch vorher schon klar sein sollen, dass er seinen linken Kurs, der genauso wie sein Führungsstil ja derzeit selbst in seiner aktuellen Partei umstritten ist, so unter einem BK Schröder nicht durchsetzen kann.

Zu Deinem letzten Absatz: Ist mir zu pauschal formuliert. Ich kann mit vielen Leuten aus der SPD auch nichts anfangen, aber ich bete, dass die Linken keine größere Bedeutung auf Bundesebene bekommen.

Oder vielleicht doch? Dann würde am Ende wenigstens jeder sehen, dass dort noch unfähigere Politiker sind als beim kläglichen Rest

Geändert von bibu09 (12.07.2009 um 09:22 Uhr)
Alt 12.07.2009, 09:26

Zitat:
Ach, ich kann mir durchaus noch selbst eine Meinung über die Linken bilden. Was ich von Oskar Lafontaine halte, dürfte bereits klar sein. Nicht viel. Dafür brauche ich die Medien zwar, da ich ihn persönlich nicht kenne, allerdings sondert er aus meiner Sicht soviel Müll ab, dass die paar recht guten Gedanken dabei auf der Strecke bleiben. Wir brauchen darüber allerdings auch nicht diskutieren, da wir uns dabei so oder so nicht vom Gegenteil überzeugen werden.
Es ist aber immer wieder schön zu beobachten, dass wenn einer eine andere Meinung hat als Du, er gleich entweder blöd ist (überspitzt formuliert) oder er einer Hetzkampagne der Medien erlegen ist. Das ist ehrlich gesagt kein guter Stil. (Bevor Du entsetzt reagierst. Ist meine Sicht der Dinge. So kommt Deine Art eben bei mir an. Das ist leider das Problem des geschriebenen Wortes. Gesprochen wäre es vllt anders.)
Zu Nacki sei gesagt: Ich lese seine Beiträge gerne, bin aber in vielen Punkten völlig anderer Meinung. Er kritisiert andere User aber auf eine angenehme Art und Weise.

In meinen Augen war sein (Lafontaines) damaliger Abgang durchaus richtig (fand ihn dabei soagr sehr konsequent), allerdings hätte ihm auch vorher schon klar sein sollen, dass er seinen linken Kurs, der genauso wie sein Führungsstil ja derzeit selbst in seiner aktuellen Partei umstritten ist, so unter einem BK Schröder nicht durchsetzen kann.

Zu Deinem letzten Absatz: Ist mir zu pauschal formuliert. Ich kann mit vielen Leuten aus der SPD auch nichts anfangen, aber ich bete, dass die Linken keine größere Bedeutung auf Bundesebene bekommen.

Oder vielleicht doch? Dann würde am Ende wenigstens jeder sehen, dass dort noch unfähigere Politiker sind als beim kläglichen Rest
Och, für blöd halte ich dich eigentlich nicht...

Aber du den Lafontaigne: und das ist Definitiv und nachweislich falsch.

DAS würde nicht mal ein Münte behaupten.
Alt 12.07.2009, 09:58
Benutzerbild von bibu09
EL Presidente

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Och, für blöd halte ich dich eigentlich nicht...

Aber du den Lafontaigne: und das ist Definitiv und nachweislich falsch.

DAS würde nicht mal ein Münte behaupten.
Für blöd halte ich den Lafontaine auch nicht. Nur für berechnend und Leute für blöd verkaufend. Aber gut, das können andere auch, er nur besser

Nur weil einer nicht blöd ist, kann er ja trotzdem (aus meiner Sicht) blöde Sachen sagen. Aber das wiederum ist Ansichtssache
Alt 12.07.2009, 10:03

Zitat:
Nur weil einer nicht blöd ist, kann er ja trotzdem (aus meiner Sicht) blöde Sachen sagen. Aber das wiederum ist Ansichtssache

Danke für die Blumen, obwohl die ja schon 'n büschen welk sind, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen