Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen
CDU/CSU 12 17,14%
SPD 6 8,57%
FDP 8 11,43%
GRÜNE 8 11,43%
DIE LINKE 12 17,14%
NPD 1 1,43%
BP 0 0%
DVU 0 0%
REP 1 1,43%
PSG 1 1,43%
FWD 3 4,29%
FAMILIE 2 2,86%
ZENTRUM 0 0%
ödp 1 1,43%
Die Tierschutzpartei 1 1,43%
ADM 0 0%
PIRATEN 11 15,71%
PBC 0 0%
DIE VIOLETTEN 0 0%
RENTNER 0 0%
MLPD 2 2,86%
DKP 0 0%
RRP 1 1,43%
BüSo 0 0%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2009, 10:22
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wahl-o-mat

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Absolut richtig, trotzdem gehören einige weggesperrt (und ich rede jetzt nicht von 8 Wochen)
Das ist symptom- aber keine Ursachenbekämpfung, per se zum Scheitern verurteilt und sowohl moralisch als auch praktisch Unsinn.

Der Wohlfühlbacher hat vollkommen recht.

Jetzt geh' ich in die Sonne!
Alt 04.10.2009, 10:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das ist symptom- aber keine Ursachenbekämpfung, per se zum Scheitern verurteilt und sowohl moralisch als auch praktisch Unsinn.

Alles richtig, aber "Symptombekämpfung" unterlässt man bei "Erkrankung" auch nicht, weil "wohltuend". Symptome lindern hilft den Gesamtorgansimus entlasten. Parallel dazu muss zwingend die Krankheitsursache gefunden und "geheilt" werden. Die nächsten "Symptome" sind sonst vorprogrammiert.
Dann meist an anderer Stelle.
Alt 04.10.2009, 10:42
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Klar hat er das, ich bin ja auch so ein Träumer...
Die Realität sieht leider anders aus.
Alt 04.10.2009, 10:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die Gründe hierfür liegen auf der Hand...
versteh' ich nicht...
Alt 04.10.2009, 10:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Peter
Schade eigentlich das Du nicht beteiligen willst, warst immer jemand der was zu sagen hat, solche sollten nicht schweigen. Gerade zu anstrengenden Themenbereichen nicht.
Hab ohnehin keinen großen Bock mehr auf den Stammtischbereich in diesem Forum, zumal hier in den letzten Wochen und Monaten unfassbar viel gequirlter Schwachsinn verzapft worden ist.
Ist mir zu "anstrengend"....

Aber wenn es dich beruhigt: ich gehe weitestgehend mit dir konform, was den Inhalt betrifft. Hätt's halt anders ausgedrückt...
Alt 04.10.2009, 11:41
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hab ohnehin keinen großen Bock mehr auf den Stammtischbereich in diesem Forum, zumal hier in den letzten Wochen und Monaten unfassbar viel gequirlter Schwachsinn verzapft worden ist.
Ist mir zu "anstrengend"....
hey, bin ja mal zur richtigen zeit am richtigen ort.

geht nicht nur dir so, wobei sich bei mir die bocklosigkeit so ziemlich auf's ganze forum bezieht, den regionalen teil mal ausgenommen. ist aber eigentlich auch egal. hatte jetzt wirklich mal glück und einen Beitrag erwischt, der mich wirklich interessiert, denn leider haben es einige dauerposter fertig gebracht, dass man nur noch genervt ist, wenn man mal hier reinschaut, was aber nur noch sporadisch der fall ist. aber um es mal mit den worten unseres entbehrlichen bürgermeisters zu sagen: "und das ist auch gut so!". geht zumindest mir so...

zum thema kann und will ich auch nichts sagen.
1. weiss ich gar nicht, was das thema ist und
2. wenn ich's wüsste und etwas dazu würde sagen wollen (ist das grammatikalisch korrekt?), dann müsste ich ja mal nachdenken, wenn ich hier etwas schriebe.

so, und da ich gestern völlig vergessen hatte, dass feiertag war und mein kühlschrank so ziemlich leer ist, werde ich gleich mal den tollen service von "meinem" netto nutzen, dessen basar heute mit 10 % auf alles bis um 18 uhr für alle idioten wie mich geöffnet hat.
kann dann gleich wieder zwei fliegen mit einer klappe schlagen. zum einen habe ich dann wieder was zu mampfen, zum anderen kann ich meinem lieblingsobdachlosen 'nen euro zukommen lassen.
ach ja, und die angestellten tun mir auch noch leid...

schönen sonntag an alle!
Alt 04.10.2009, 13:27
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

doch noch mal kurz.
bin aus der hölle zurück!
ich empfehle jedem touristen, der zufällig an einem sonntag in berlin ist, an dem ein discounter geöffnet hat und er solch eine 10 %-rabatt-aktion anbietet, diesen auch mal aufzusuchen. vor allem, wenn sich dieser auch noch an der grenze zum wedding befindet. DAS ist kultur!
von wegen theater, kino oder museum usw...
du kommst dir vor, als würde der dritte weltkrieg ausbrechen.
alter, wat da so gehamstert wird, ist der wahnsinn.
und da es so abging wie beim pogo, konnte man irgendwelche flaschen im minutentakt herunterfallen hören - dit war schon ein kleines musikalisches meisterwerk!
im nachhinein bin ich doch ganz froh diese erfahrung gemacht zu haben, und habe seit heute noch mehr respekt für die mitarbeiter dieses schuppens.

gruss

olke
Alt 04.10.2009, 13:55

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Alles richtig, aber "Symptombekämpfung" unterlässt man bei "Erkrankung" auch nicht, weil "wohltuend". Symptome lindern hilft den Gesamtorgansimus entlasten. Parallel dazu muss zwingend die Krankheitsursache gefunden und "geheilt" werden. Die nächsten "Symptome" sind sonst vorprogrammiert.
Dann meist an anderer Stelle.
Hab' ich nicht bestritten, soweit ich sehen kann.

Die politische Forderung nach schärferen Strafen fußt aber auf der Annahme, damit eine abschreckende Wirkung und damit eine Verminderung der Kriminalität zu erreichen.

Das ist falsch, nicht mehr, nicht weniger!

Den 14-jährigen würd' ich auch nicht mit Zuckerkuchen begrüßen, ob sowas 'therapierbar' ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

@ Peter: wirklich nicht verstanden?

Geändert von stefan.s (04.10.2009 um 14:19 Uhr)
Alt 04.10.2009, 14:34

[QUOTE=Oliver_Stabrey;1614748]

geht nicht nur dir so, wobei sich bei mir die bocklosigkeit so ziemlich auf's ganze forum bezieht, den regionalen teil mal ausgenommen. ist aber eigentlich auch egal. hatte jetzt wirklich mal glück und einen Beitrag erwischt, der mich wirklich interessiert, denn leider haben es einige dauerposter fertig gebracht, dass man nur noch genervt ist, wenn man mal hier reinschaut, was aber nur noch sporadisch der fall ist. aber um es mal mit den worten unseres entbehrlichen bürgermeisters zu sagen: "und das ist auch gut so!". geht zumindest mir so...

Lieber Olli!

Ein Forum ist ein Ort des ÖFFENTLICHEN Meinungsaustausches, jeder darf und SOLL - gewisse Grundregeln beachtend - seine Meinung äußern, vertreten und begründen.

Paßt jemandem diese oder jene Meinung nicht, ist er dazu aufgerufen, seine eigene dagegenzustellen, die Andere argumentativ zu widerlegen oder was auch immer.
Oder aber er äußert sich gar nicht, sein gutes Recht.

Zudem ist das hier ein Stammtisch, in dem sollen wir über :"Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und [alles was Euch sonst interessiert] diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)"

Wenn Dich das nervt, was willst Du dann hier?

Und ganz besonders 'merkwürdig' finde ich Dein 'man': haben wir hier wieder mal'n 'fiktiven Plural' oder einen Herrn in der dritten Person singular vor uns?
Alt 04.10.2009, 17:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Stefan

Im Fernsehen lief grad ne kurze Berichterstattung über den Knaben aus Velbert. Jetzt sag Du mir was man mit einen derart verrohten kleinen Scheißer machen soll. Oder Du Tara, sags du mir. und kommt mir jetzt nicht mit Prävention, zu spät, amigos, zu spät.
Irgendwie muss man auch mit der Realität umgehen, und zwar im Sinne des Opfers, nicht des Täters. Vielleicht sollte die Kleene entscheiden was mit ihm geschehen soll. Was meint Ihr, was würde sie wohl sagen ? Oder für sie, Ihre Eltern ?

Geändert von Abwehrtitan (04.10.2009 um 17:23 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen