|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks
Ich würde das super finden. Damit spare ich mir bei einem neuen H8 mit 40° ca. 5-6 Lagen Tuner. Es nervt ja auch total... dieses ewige gepinsel bis man den Gummi endlich das erste mal spielen kann.
|
|
|||
|
|||
Na ja, wenn ich bedenke, dass klares Wasser ein Lösemittel ist, wäre ich mit einer solchen Aussage vorsichtig
Cheimie ist in dem Zeug sicherlich enthalten und eine Nachbehandlung damit ist nun mal verboten Wie lange hält so ein Zeug seinen Effekt eigentlich an? Stunden? Tage? Wochen? Egal, jedenfalls nicht lange genug um so ein Zeug sinnvoll gleich bei der Produktion "einzuarbeiten" ...wobei ein so zur Zulassung eingereichter Belag als Referenz auch mal zu lustigen Testergebnissen führen kann, wenn dann bei der Laboruntersuchung auf einmal zu wenig Tuner drin ist und die Kelle wegen veränderter Spieleigenschaften durchfällt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedes Jahr sind die Regeln anders und wenn ich das in meinem Bekanntenkreis richtig interpretiere, interessiert sich fast niemand mehr für die Formel 1. Es gibt nämlich keinen Konkurrenzkampf mehr zwischen den Teams, sondern nur noch einen Regelkampf. Auf welche Marke werden die Regelungen dieses Jahr zugeschnitten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gewollt wird sicher ein Grenzwert sein, und alles drunter ist ok. Oh, das ist ja wie jetzt ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, gottseidank ist das bei TT ja noch so ganz anders... |
|
|||
|
|||
Entsprechendes habe ich nicht behauptet. Es zeigt nur, dass es durch schärfere Reglementierungen in der Formel 1 keineswegs zu einem wachsenden Interesse der Zuschauer und ebenso wenig zu einem faireren Wettkampf kam. Derartiges im Tischtennis zu prognostizieren, lässt sich - zumindest mit diesem Argument - also nicht rechtfertigen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die letzten Regeln sind aus dem Verzicht von Lösungsmitteln entstanden. Man kann jedoch die gleichen Eigenschaften von Materialien auch anders erzeugen, vor allem dauerhafter und nicht nur für ein paar Stunden. @Joe Nail Die chemische Analyse zeigt folgende Hauptkomponenten: Die unpolaren bzw. mäßig polaren organischen Hauptbestandteile sind vorwiegend gesättigte, acyclische Kohlenwasserstoffe mit unterschiedlichem Substitutionsmuster mit Kettenlängen größer als C12. Die Verbindungen werden in der Gefahrstoffdatenbank als gesundheitsschädlich eingestuft, sind aber sehr einfach zu handhaben, da der Dampfdruck sehr klein ist. @Schmidt direkt von der Quelle (nicht des Bieres) An Unis gibt es Studienrichtungen die sich damit befassen (Normalerweise nicht mit Tischtennis, aber mit verschiedensten Materialien). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch treffender oder anschaulicher finde ich Skifahren. Gewachst fährt es sich nun mal besser. Jetzt käme heraus, dass es Wachse gibt die gesundheitsschädlich sind. Die würden verboten. Es gibt aber auch unbedenkliche. Da verbietet man einfach mal das Wachsen generell, weil man sich nicht die Mühe geben möchte da zu unterscheiden. Aber hoppla....die Skihersteller könnten das ja auch gleich aufbringen. Und besonders findige Skihersteller arbeiten das fest in die unterste Schicht mit ein. GEILLL!!....die Hersteller jubeln und bauen gleich mal neue Produktionslinien, denn wer Spaß am Skifahren möchte sein braucht einfach neue Ski Die "Vorpräparierten" halten halt nur ein Drittel so lang...ergo der Umsatz wird verdreifacht Geprüft wird natürlich nichts und man wundert sich, dass Skifahrer doch noch nachhelfen, weil a) die Hersteller das nicht so richtig im Griff haben b) man nicht schon wieder neue Ski kaufen möchte c) weil die Topsportler eben doch ans Limit müssen, was sie gerade noch sicher ins Tal bewältigen können Also im Skifahren ist Wachsen erlaubt...aus gutem Grund |
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|