|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Hi,
Ich sag,zur ermutigung,immer Come on.Wenn ich einen langen Ballwechsel gewinne,ein schwierige Spiel oder einen satz,schreie ich nicht sondern balle die Faust. |
|
||||
|
||||
Nachdem ich viel zu laut war mit meinem gekrächzten "JA", bin ich dann auf ein dezenteres "Allez" umgestiegen.
Ich hatte auch Gefallen an einem "Come on", aber in der TT-Szene ist dies ja fast so verbreitet wie das "Tscho"..;-) In meinem Verein sind Jubelschreie eigentlich nicht so Alltäglich, ein Kumpel von mir brüllt ein "Да" das Russische "Ja", ein anderer ein lautes "Jawohl".
|
||||
|
||||
ich bin eigentlich auch der ruhige typ. aber manchmal müssen meine emotionen raus.
1. Wenn ich am gewinnen bin hört man bei mir: "e tako!" (und balle die faust und schau den gegner böse an ) - auf kroatisch heisst es: genau so! oder wie bei dem kumpel vom Luddelschluddel auch ein "da!" was so viel bedeutet wie "JA!" 2. glückstreffer (kante, netz+kante, oder sonst welche mit der LN) schrei ich immer: "hvala boze" (schau hoch, und küsse das kreuz, dass ich auf meiner kette trage) - heisst so viel wie (auch vom kroatischen): "danke gott" 3. wenn ich einen netzroller oder nen kantenball bekomme schrei ich immer: "jebem ti mater" oder "kurvin sin"- ist auch kroatisch und heisst: 1." ich fi.k' deine mutter" und 2." Hu*ensohn" und manchmal passiert es dass mit variante 3 auch die wand oder die bank leiden muss (wegen meiner faust oder wegen dem bein ) - mein kumpel schreit immer: tschua, aber meistens tönt es wie: schu(h)e
|
||||
|
||||
Crocodile...wie spricht man "kurvin sin" denn aus ?
Interessiert mich nur mal so..*gggg* |
|
||||
|
||||
war ja fast logisch, dass der satz alle interresiert
man spricht es so aus: kurwin sin na dann viel spass aber musste aufpassen, wenn du einen "ehemaligen Jugoslawen" als gegner hast, dann sag es lieber nicht
|
||||
|
||||
also "kurwin" kann ich mir gerade noch denke , wie ich das auszusprechen zu habe , aber "sin" ...spricht man das so wie das Deutsche Wort "Sinn " ?
PS: Hört sich besser an , als wenn ich jedes mal meinen Gegner mit Arschloch anbrülle *g* |
|
||||
|
||||
bei sin wird das i lange ausgesprochen. ich glaub man würde es so schreiben: sîn aber für alle verständlich: siin fast so wie sien
MfG CROco
|
|||
|
|||
Bei mir hat sich das jetzt auch geändert:
1. Bei einem sehr gutem Ballwechsel den ich gewinne: Hossa ! (Ist wohl sehr verbreiten) 2. Wenn ich mal wieder aufgrund Bewegunsmangel verliere: Bevor ich laufe, tanz der Weihnachtsmann Tango (Wahr und oft lachen die Gegner) 3. Wenn der Gegner mich mit Kanten und Netzbällen quält: Heimvorteil weitergegeben! Sonst bleibe ich lieber ruhig |
|
||||
|
||||
Das klingt ja fast wie das aus dem Polnisch kommende "Kurva zin"!
Wenn einer was im Spiel auf Polnisch sagt ist das immer was ganz schlimmes! "Kurva matsch" "Kurva ey balla matsch" "Kurva ekto ..." usw. Hab schon etliches gehört, übersetzt sind das ganz schlimme sachen. |
|
|||
|
|||
bei mir ich schrei dass was mir über die lippen rutscht wenns nicht läuft dann immer "pusch dich mal" und "come on" und bei wichtigen punkten ein gaaaanz lautes und lang gesprochenes "tschuuuuuuuuuuu" oder "tschaaaaaaaaa" wenn ich TS punte mache dann meistens "yes" "ja man weiter so" ja ich habe verschiedene varianten in letzter zeit auch ein "hossa"
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|