|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Spielordnung
Kann mich nochmal jemand über die Bedeutung der Abkürzung "SES" ("Sonderersatz") im Ergebnisdienst ins Bild setzen?
|
|
|||
|
|||
Da Ottilein wohl immer noch nicht kann (kämpfe, du schaffst es), übernehme ich mal:
http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...3722&edit=nein |
|
||||
|
||||
Oha, wat los? Gerne auch PN
|
||||
|
||||
Vielen Dank, Hundekuchen und herzlich willkommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du gestern mit Rolli gespielt oder ganz normal? |
|
||||
|
||||
Anlässlich des VL-Spiels mit mehreren KL-Wertungen (ohne die Gründe zu kennen) einzelner Spiele wird für mich die Frage aufgeworfen, unter welchen Umständen es zu einer "Lücke" in der Mannschaft kommen kann und wer so etwas zugeben sollte:
Zitat:
Geändert von Setz-It (26.02.2012 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bist du dir sicher, dass in diesem Fall der Spieler nicht anwesend war?
Es reicht auch, wenn er sich hinstellt und einen Ball spielt und dann "K"ampflos aufgibt. Spekulationen finde ich da immer sehr gewagt, wenn man nicht selbst dabei war... |
|
||||
|
||||
Würde dem auch zustimmen. Es kann ja durchaus sein das die beiden betroffenen Spieler wirklich in der Halle waren angetreten sind und nach jeweils einem Ball das Spiel aufgegeben haben.
Desweiteren ist die Lösung deiner Frage ganz klar: Man gibt die Einzelaufstellung bekannt. Dort darf man auch Spieler aufscheiben die noch nicht da sind. Sollte ein Spieler aber bsi zu seinem letzten in die Wertung eingehenden Spiel nicht antreten, dann hat man 0-9 verloren. Sprich da sollte man sich gut überlegen ob man den meldet oder ihn weglässt und dann müssen die anderen entsprechend aufrücken. da kann man keine Lücke lassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
DE 3.1.1Mitwirken am Spiel bei Ausfall eines Spielers: Der Einsatz eines Spielers im Mannschaftskampf ist dann regelgerecht, wenn er bei mindestens einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht. Dies gilt auch für verspätet eintreffende Spieler. Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der Einzel oder Doppel aufgestellte Spieler bei der Begrüßung anwesend ist oder andernfalls sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen, beendet. |
|
||||
|
||||
ok bin vom wttv ausgegangen wo ich spiele dann einfach mein und durch ein Oder ersetzen dann passt es wieder
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.