Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 10:30
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga Spielzeit 2010/2011

Auch von mir riesige Glückwünsche über den Rhein. Respekt für diese strategische Mannschaftszusammenstellung von erfahrenen " Alten " ( Sorry Matthias und Jens ) und den jungen Wilden.

Besondere Glückwünsche natürlich an den Abwehrer Florian Bluhm für die tolle Leistung in der ganzen Saison 2010/11 im Einzelspiel- und Mannschaftsspielbetrieb! Chapeau!!

Alles Gute weiterhin.
Alt 10.04.2011, 11:54
der weiße Löwe der weiße Löwe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der weiße Löwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft. Respekt für eure Leistung Das hätte keiner so gedacht !
Hervorzuheben ist der jüngste im Team, der u.a. mit Michael Feißt, Norman Schreck und Thomas Huck 3 Spieler geschlagen hat, die absolut Top gegen Abwehr spielen. Weiter so Florian

Der ganzen Truppe wünsche ich viel Erfolg in der Oberliga. Vielleicht könnt ihr im nächsten Jahr auch den einen oder anderen überraschen
Alt 10.04.2011, 21:13
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir Glückwünsche an Grünwettersbach, die eine tolle Rückrunde gespielt und sich damit die Meisterschaft verdient haben!

Was wahrlich Unverständniss auslösst, ist wie es sein kann dass Hohberg im letzten und meisterschaftsentscheidenden Spiel aus Disziplinargründen auf den Einsatz der Nr. 1 verzichtet. Damit war Ettlingens kleine Chance von vielleicht 20%-30% direkt gen 0% geschrumpft. Besonders ärgerlich, da wir dort einen Punkt gelassen haben und Hohberg damals versichtert hatte, komplett zu spielen und alles zu geben....

Gruss ph

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 11.04.2011, 06:50
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dein Ärger ist kurz nach dem Spiel verständlich. Nur vergiß bitte nicht, daß Hohberg in der Vorrunde bei Euch ohne Stoll und Feißt angetreten sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte Grünwettersbach auch nur noch 2 Spiele zu absolvieren und war glaube ich Tabellenzweiter. Gerecht finde ich es schon ,dass Hohberg gegen alle Spitzenmannschaften einmal komplett angetreten ist und einmal mit Ersatz. Ungerecht wäre es gewesen, wenn sie ausgerechnet gegen die Grünen zweimal komplett gespielt hätten. Übrigens war Grünwettersbach die einzige Mannschaft die gegen die Stammsechs von Hohberg 9:3 gewinnen konnte.
Alt 11.04.2011, 19:12
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Helianthos: Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

Es ist schon was anderes, ob man mal mit Ersatz spielt, weil einer nicht kann, krank ist oder ähnliches (das lässt sich leider manchmal nicht verhindern) oder ob ich bewusst und ohne Not im letzten Spiel, in dem die Meisterschaft entscheide, meine Nr. 1 kerngesund nicht spielen zu lassen.

Wenn bei Hohberg einer Krank gewesen wäre, wärs halt einfach Pech gewesen und Grünwettersbach ist wahrlich nicht unverdient Meister. Wahrscheinlich hätten sie auch so gewonnen, aber bewusst in so einem Spiel die Nr. 1 draussen lassen ist einfach scheisse!

So ne Nummer ist mir in 25 Jahren TT noch nicht untergekommen. Und das ärgert mich noch mal mehr, weil ich von den Hohbergern bisher ein super hohe Meinung hatte. Insb. Huuk, Feist & Stoll kenn ich nur als super nette und faire Sportkameraden - da hätte ich so ne Nummer nie erwartet.

Gruss ph

Alt 11.04.2011, 23:47
Happaqloyd Happaqloyd ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Happaqloyd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Paul,

ich verstehe deinen Ärger nur zu gut. Auch ich habe mich geärgert. Nur liegen die Gründe für euren Nichtaufstieg sicherlich woanders. wir haben in der Vorrunde gg euch geschenkt. mit Achim und Micha wäre vllt ein Unentschieden mit etwas Glück möglich gewesen.
Wie vorhin schon erwähnt wir haben gg alle drei von oben einmal komplett gespielt. Desweiteren habt ihr gg grünwettersbach einfach 1:3 gespielt und das ist einfach zu wenig wenn man aufsteigen will.

Gruß Sven
Alt 12.04.2011, 11:31
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hallo Sven,

darfst du wenigstens wieder in der neuen Runde gegen Ettlingen aufschlagen?

Geändert von Rudi S (12.04.2011 um 13:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 12.04.2011, 22:40
quattrostagioni quattrostagioni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quattrostagioni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Desweiteren habt ihr gg grünwettersbach einfach 1:3 gespielt und das ist einfach zu wenig wenn man aufsteigen will.

Na, also!
Und ganz ehrlich!
Sollen die Jungen aus G-W die teilweise Rückrunde zu null gespielt haben, noch ne Runde drehen in der Badenliga?
Ganz ehrlich? für welche Mannschaft ist es für den gesammten TT-Sport gesehen, sinnvoller, aufzusteihgen?
Die Jungen wachsen mit ihren Aufgaben und Ettlingen muss halt noch eine Schippe auflegen.
Gruß
Pizza
Alt 12.04.2011, 23:49
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

@Pizza: Sorry, aber deine Argumentation ist Quatsch.
GW hat gegen Eggenstein 0:4 gespielt und ist trotzdem Erster. Da zählen ja zum Glück die Gesamtpunkte und nicht wie man gegen eine Mannschaft spielt. Und es auch egal, ob eine Mannschaft junge oder alte Spieler einsetzt oder ob da einer zu 0 oder 0 zu spielt. Es zählt was die Mannschaft am Ende der Saison an Punkten hat.

Sonst würd ich noch ins Feld führen, dass Ettlingen ne tolle Jugendarbeit hat, der Vorstand sympathischer, die Halle besser und Ettlingen als Dorf schöner ist....also für den globalen TT-Sport gesehen ist Ettlingen sicher der bessere Meister ;-)

Ich hab auch keinen Stress damit, dass GW Meister geworden ist. Das passt schon, die haben ne gute Saison gespielt und waren am Ende knapp vorn. Wir haben ja selbst genug Punkte liegen lassen.
Was mich geärgert hatte, war dass Hohberg im letzten Spiel ohne Not die Nr 1 draussen lässt. In dieser Konstellation wär das in jeder Sportart der Welt in jeder Liga ne scheiss Nummer gewesen! Man stelle sich die gleiche Konstellation mal in der Fuba BL vor, wo dann Bayern im letzten Spiel mit ner B-Manschaft spielt und die Top-Leute sitzen gesund auf der Tribüne...

@Sven: Klar hättet ihr gegen uns ggf. in der Hinrunde einen Punkt holen können, aber ich geh mal fest davon aus, dass ihr damals nicht freiwillig mit Ersatz gespielt habt und es gute Gründe gab, warum ihr die 2 ersetzen musstet. Zudem war die Lage mitte der Hinrunde natürlich nicht so brisant, wie im letzten Spiel bei Punktgleichheit.
Das hätte ich übrigens genauso scheisse gefunden, wenn die Situation uns bevorteilt hätte!
Es gibt halt Sachen im Sport die macht man nicht und sowas gehört - wie übrigens auch in der Rückrunde wechseln - einfach dazu.

Geändert von ph (12.04.2011 um 23:54 Uhr)
Alt 13.04.2011, 07:59
quattrostagioni quattrostagioni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

quattrostagioni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man meinen Beitrag anguckt, wird man merken, dass ich nirgendwo argumentiert habe. Ich hab meine Meinung geschrieben.
Warum Hohberg die 1 nicht an die Platte lässt, weiß ich nicht und will auch nicht Sachen kommentieren, über deren Hintergrund ich keine Informationen
besitze. Sportlich ist es natürlich nicht. Keine Frage.
Trotzdem ist es AUS MEINER SICHT UND MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, dass es für 4 junge Spieler besser ist, in der Oberliga gefordert (und GEFÖRDERT) zu werden, als demotiviert noch eine Runde B-Liga zu spielen.
Und wenn die Jungen aus Ettlingen, Fürst, Mader, Wehrle usw nach oben gehen und aufsteigen, dann finde ich das auch besser, als wenn Wöschbach oder eine andere Söldnertruppe aufsteigt.
einen schönen Tag
quattro
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen