|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011
also ich denke man muss als kontrolleur immer auch bissl ahnung haben was die einzelnen beläge angehen...
ich muss ganz ehrlich gestehen, dass die gefahr das mein racket anschlägt auch recht hoch ist. schließlich werden die beläge von mir - wenn sie neu sind - mit basiskleber draufgeklebt. zwar liegt danach der schläger ein paar tage an der luft sodass das lösungsmittel verfliegen kann, jedoch kann es trotzdem noch reichen. macht man das mit dem auslüften nicht, dann kann auch noch nach längerer zeit das testgerät anschlagen. der grund für den basiskleber der guten alten zeit ist der, dass man das neue voc-free zeug einfach vergessen kann. nachdem mir einmal der belag mitten im training mehr oder weniger abgefallen ist, vertraue ich nicht mehr auf das zeug. um wieder zurück zu kommen: wenn einer nen frendship spielt und sich das ding auch während dem spielen nicht wie frischgeklebt anhört, dann sollte man das auch berücksichtigen. ist ja bei meinen tenergys genauso. wer die noch klebt wird dadurch eher schlechter spielen bzw. bei den neuen xiom omega 4 - so ging es mir sogar bei 2 schwarzen beläge beim neu draufkleben - dass sich dann das og vom schwamm löst wenn zu viel LM in den belag gepupt wird. ich kann mich aber auch wiederrum an begegungen erinnern - gg erbenheim - da war ein spieler am start, der spielte ein balsaholz mit cermet und nem donic vario, klickte wie hölle und ging ab wie sau (beläge standen auch weit genug über) und behauptete doch fest, dass es durch das holz kommt. das testgerät schlug damals übrings nicht an... mit anderen worten will ich damit sagen - ich kenne das ganze neue testgerät nicht - kann ein spieler, der halbwegs ahnung vom material hat, sehr gut einschätzen ob hier unerlaubte dinge vorliegen oder nicht... ps: bislang hat es mein schläger zum glück jedoch immer durch diese test geschafft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Lieber Tamo-Peng, ich war während des Spiels länger!! in der Halle als du. Deine erwähnten permanenden Beleidigungen und Provokationen sind mir nicht aufgefallen. Vlt. kannst du deine Anschuldigungen ja konkretisieren. Danke! Falls du die nach Satzenden geworfenen Schläger meinst, war das auf beiden Seiten der Fall. Bei einem eurer Spieler würde es mich sogar wundern, wenn er weiterhin mit dem Holz spielen kann Der Spielbericht liest sich gut und gibt im großen und ganzen auch exakt den Spielverlauf und das Geschehen wider. Es war auch meiner Meinung ein tolles Spiel mit großem Kampf auf beiden Seiten. Nur wie gesagt, das Ende...
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr gibt es von mir auch nicht mehr zu sagen. Gruß AT Geändert von Tamo-Peng (29.11.2010 um 09:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich muss mich zurück melden, weil ich empört bin. Das Schlägerwerfen scheint ja zu einer eigenen Sportart zu mutieren. Aber Spieler des TTC GW Staffel? Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wer soll das gewesen sein? Zitat:
Willi, die Kante P.S.: Es bleibt natürlich zu hoffen, dass Herrn Zwick nichts Schlimmeres ereilt hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
zuerst es wurden ca. 4 schläger für unzulässig erklärt. ich habe mit meinen den VOGEL abgeschossen. wie kam das ? ich benutzt noch immer den alten Belag-reiniger, und das immer und auch auf meine folie, noch dazu kommt es das ich jede 8-10 tage meine belag mit festkleber neu klebe. und 4 stunden vor spielbeginn habe ich mein schläger mit den reiniger sauber gemacht. das kam dabei raus. ich werde in zukunft auf den belagreiniger verzichten, aber nicht auf mein Festkleber. so das wars leo |
|
|||
|
|||
Wie kannst Du den nur sauber machen?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht sollte man hier mal etwas klar stellen.
Die Grenzwerte die bei den Erbenheimer Spielern gemesen sind, sind völlig plausibel. Dies sagte auch der Ober-Schiri. Zur info : Ein frischgeklebter Schläger hat ungefähr ein Grenzwert von lt. Ober Schiri von 80-130. Der Grenzwert, der zum Spielverbot führt liegt bei 3,0. Die Schläger der Erbenheimer hatten ca. 4,7 und 4,2. Sie haben ihre Beläge am Anfang der Saison drauf gemacht. Die Annahme des Schiris: Die überhöhten Werte kommem wahrscheinlich von den Hölzern. Mit diesen haben haben Sie schon gespielt als noch geklebt werden durfte. Die Dämpfe gehen in das Holz , und da bekommst du Sie nicht mehr raus. Tipp vom Schiri: Also neues Holz kaufen! Hier zur Information der Wert von Leo: 302,6 O-Ton: Den Wert habe ich nur über einer offenen Dose Kleber gemessen... Also Leo neues Spray ohne Lösungsmittel kaufen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann Dir versichern, dass das Mini-Rae-Lite (so heißt das Gerät) verbunden mit der Erfahrung beim Messen und eigener Tests so genau anzeigt, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ob die "Story" stimmt, die die Spieler zu ihren Meßwerten erklären. Wer eben noch mit "altem" oder "Basiskleber" klebt, handelt regelwiedrig und muß damit rechnen, dass er aus dem Verkehr gezogen wird. Äusserungen wie "Mach ich trotzdem" führen dazu, dass die Tests ausgeweitet werden müssen, denn wenn Tischtennis diese unter die Doping-Thematik des IOC fallende Problematik nicht löst gibt es hier Probleme. Wenn ich das richtig überschaue, kann Dir da jemand aus Deinem Verein ein paar Takte dazu sagen. Vielelicht sieht man sich demnächst ja mal beim Testen. Beste Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auf die HEM gespannt wie dort getestet wird. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.