Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 21:16
toadie toadie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toadie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

also ich denke man muss als kontrolleur immer auch bissl ahnung haben was die einzelnen beläge angehen...

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass die gefahr das mein racket anschlägt auch recht hoch ist. schließlich werden die beläge von mir - wenn sie neu sind - mit basiskleber draufgeklebt. zwar liegt danach der schläger ein paar tage an der luft sodass das lösungsmittel verfliegen kann, jedoch kann es trotzdem noch reichen. macht man das mit dem auslüften nicht, dann kann auch noch nach längerer zeit das testgerät anschlagen.

der grund für den basiskleber der guten alten zeit ist der, dass man das neue voc-free zeug einfach vergessen kann. nachdem mir einmal der belag mitten im training mehr oder weniger abgefallen ist, vertraue ich nicht mehr auf das zeug.

um wieder zurück zu kommen:

wenn einer nen frendship spielt und sich das ding auch während dem spielen nicht wie frischgeklebt anhört, dann sollte man das auch berücksichtigen.
ist ja bei meinen tenergys genauso. wer die noch klebt wird dadurch eher schlechter spielen bzw. bei den neuen xiom omega 4 - so ging es mir sogar bei 2 schwarzen beläge beim neu draufkleben - dass sich dann das og vom schwamm löst wenn zu viel LM in den belag gepupt wird.

ich kann mich aber auch wiederrum an begegungen erinnern - gg erbenheim - da war ein spieler am start, der spielte ein balsaholz mit cermet und nem donic vario, klickte wie hölle und ging ab wie sau (beläge standen auch weit genug über) und behauptete doch fest, dass es durch das holz kommt. das testgerät schlug damals übrings nicht an...

mit anderen worten will ich damit sagen - ich kenne das ganze neue testgerät nicht - kann ein spieler, der halbwegs ahnung vom material hat, sehr gut einschätzen ob hier unerlaubte dinge vorliegen oder nicht...

ps: bislang hat es mein schläger zum glück jedoch immer durch diese test geschafft
Alt 29.11.2010, 00:15
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die 1. Herren kehrte am Wochenende mit einer 4:9 Niederlage im Gepäck aus Obertshausen zurück. Zunächst gilt hier zu sagen, dass der Erfolg von Obertshausen verdient war.
Zitat:
Spiele waren zwar umkämpft, aber stets mit besserem Ende für die Heimmannschaft. Mit 4:9 mussten wir also unsere erste Niederlage einstecken. Obertshausen wollte unbedingt gewinnen, was sie auch deutlich zum Ausdruck brachten. Wir waren permanenten Beleidigungen und Provokationen ausgesetzt, was unsere Mannschaft in dieser Art noch nicht kannte. Diese Erfahrungen haben bereits andere Mannschaften gemacht, so dass das wohl keine Ausnahme war. In der Rückserie werden wir darauf vorbereitet sein und mit dieser Situation anders umgehen und hoffentlich mit einer stärkeren Aufstellung Revanche nehmen können.
nachzulesen auf http://www.ttc1953staffel.de/ geschrieben von Andre Tamoschus.

Lieber Tamo-Peng, ich war während des Spiels länger!! in der Halle als du. Deine erwähnten permanenden Beleidigungen und Provokationen sind mir nicht aufgefallen. Vlt. kannst du deine Anschuldigungen ja konkretisieren.
Danke!
Falls du die nach Satzenden geworfenen Schläger meinst, war das auf beiden Seiten der Fall. Bei einem eurer Spieler würde es mich sogar wundern, wenn er weiterhin mit dem Holz spielen kann
Der Spielbericht liest sich gut und gibt im großen und ganzen auch exakt den Spielverlauf und das Geschehen wider. Es war auch meiner Meinung ein tolles Spiel mit großem Kampf auf beiden Seiten. Nur wie gesagt, das Ende...
Alt 29.11.2010, 09:20
Tamo-Peng Tamo-Peng ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tamo-Peng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen

Lieber Tamo-Peng, ich war während des Spiels länger!! in der Halle als du. Deine erwähnten permanenden Beleidigungen und Provokationen sind mir nicht aufgefallen. Vlt. kannst du deine Anschuldigungen ja konkretisieren.
Danke!
Falls du die nach Satzenden geworfenen Schläger meinst, war das auf beiden Seiten der Fall. Bei einem eurer Spieler würde es mich sogar wundern, wenn er weiterhin mit dem Holz spielen kann
Der Spielbericht liest sich gut und gibt im großen und ganzen auch exakt den Spielverlauf und das Geschehen wider. Es war auch meiner Meinung ein tolles Spiel mit großem Kampf auf beiden Seiten. Nur wie gesagt, das Ende...
Auf der Tribüne sitzt man sehr weit weg....was da so am Tisch bei Handtuchpausen gesagt wird und auch am Tisch, bekommt ein Zuschauer nicht unbedingt mit. Und auch, wenn du das nicht glauben möchtest, weil wir uns das alles nur einbilden, dann soll mir das auch egal sein. Schlägerwerfen....hat nichts mit oben Gesagtem zu tun. Außerdem kannst du dich vielleicht auch an die Kamera erinnern, die dort herum stand, womit wir unsere Videos machen. Da kannst du das alles wunderbar hören. Da ist das allem mehr als deutlich zu vernehmen. Daher interessiert mich deine subjektive Wahrnemung auch nicht, weil ich es mir hier anhören kann und mit Bild unterlegt ist.

Mehr gibt es von mir auch nicht mehr zu sagen.

Gruß

AT

Geändert von Tamo-Peng (29.11.2010 um 09:24 Uhr)
Alt 29.11.2010, 09:31
Willi Kante Willi Kante ist offline
Nur fliegen ist schöner!
Forenmitglied

Willi Kante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportsmann Beitrag anzeigen

Danke!
Tolle Ballwechsel, aber keine Beweise.

Ich muss mich zurück melden, weil ich empört bin. Das Schlägerwerfen scheint ja zu einer eigenen Sportart zu mutieren. Aber Spieler des TTC GW Staffel? Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Wer soll das gewesen sein?

Zitat:
Zitat von TTC Staffel
nachzulesen auf http://www.ttc1953staffel.de/ geschrieben von Andre Tamoschus

Eine Hiobsbotschaft ereilte uns eine Stunde vor Abfahrt, als sich Ronny Zwick krank abmeldete.:
Eine Demütigung für die Mannschaft. Wie kann es sein, dass man 1 Stunde vor Abfahrt feststellt, dass man krank ist? Blitzkacke, oder was? So etwas habe ich vor Jahren mal in der Bezirksliga erlebt und das war schon bitter genug. Ich habe schon länger den Eindruck, dass die Personalie Zwick nicht nur ein Risiko für den TTC GW Staffel ist und das Ansehen des Vereins beschädigt, sondern auch Wettbewerbsverzerrung für die Hessenliga Süd/West. Mein Mitgefühl gilt den Sportkameraden der 1. Mannschaft.

Willi, die Kante

P.S.: Es bleibt natürlich zu hoffen, dass Herrn Zwick nichts Schlimmeres ereilt hat.
Alt 29.11.2010, 10:44
Leo Weiss Leo Weiss ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Leo Weiss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
ich frage mich eher wozu er kleben sollte? Sein Friendship wird dadurch nicht wirklich besser

Und er selbst nicht mehr schneller
hi
zuerst
es wurden ca. 4 schläger für unzulässig erklärt.
ich habe mit meinen den VOGEL abgeschossen.
wie kam das ?
ich benutzt noch immer den alten Belag-reiniger,
und das immer und auch auf meine folie, noch dazu kommt
es das ich jede 8-10 tage meine belag mit festkleber neu klebe.
und 4 stunden vor spielbeginn habe ich mein schläger mit den reiniger sauber
gemacht.
das kam dabei raus.
ich werde in zukunft auf den belagreiniger verzichten, aber nicht auf mein Festkleber.
so das wars
leo
Alt 29.11.2010, 10:55
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kannst Du den nur sauber machen?
Alt 29.11.2010, 11:27
softballspieler softballspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

softballspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011

Vielleicht sollte man hier mal etwas klar stellen.

Die Grenzwerte die bei den Erbenheimer Spielern gemesen sind, sind völlig plausibel. Dies sagte auch der Ober-Schiri.

Zur info : Ein frischgeklebter Schläger hat ungefähr ein Grenzwert von lt. Ober Schiri von 80-130.

Der Grenzwert, der zum Spielverbot führt liegt bei 3,0.

Die Schläger der Erbenheimer hatten ca. 4,7 und 4,2. Sie haben ihre Beläge am Anfang der Saison drauf gemacht. Die Annahme des Schiris: Die überhöhten Werte kommem wahrscheinlich von den Hölzern. Mit diesen haben haben Sie schon gespielt als noch geklebt werden durfte. Die Dämpfe gehen in das Holz , und da bekommst du Sie nicht mehr raus. Tipp vom Schiri: Also neues Holz kaufen!

Hier zur Information der Wert von Leo: 302,6

O-Ton: Den Wert habe ich nur über einer offenen Dose Kleber gemessen...

Also Leo neues Spray ohne Lösungsmittel kaufen...
Alt 29.11.2010, 11:28
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von toadie Beitrag anzeigen
also ich denke man muss als kontrolleur immer auch bissl ahnung haben was die einzelnen beläge angehen...

ich muss ganz ehrlich gestehen, dass die gefahr das mein racket anschlägt auch recht hoch ist. schließlich werden die beläge von mir - wenn sie neu sind - mit basiskleber draufgeklebt. zwar liegt danach der schläger ein paar tage an der luft sodass das lösungsmittel verfliegen kann, jedoch kann es trotzdem noch reichen. macht man das mit dem auslüften nicht, dann kann auch noch nach längerer zeit das testgerät anschlagen.

der grund für den basiskleber der guten alten zeit ist der, dass man das neue voc-free zeug einfach vergessen kann. nachdem mir einmal der belag mitten im training mehr oder weniger abgefallen ist, vertraue ich nicht mehr auf das zeug.

um wieder zurück zu kommen:

wenn einer nen frendship spielt und sich das ding auch während dem spielen nicht wie frischgeklebt anhört, dann sollte man das auch berücksichtigen.
ist ja bei meinen tenergys genauso. wer die noch klebt wird dadurch eher schlechter spielen bzw. bei den neuen xiom omega 4 - so ging es mir sogar bei 2 schwarzen beläge beim neu draufkleben - dass sich dann das og vom schwamm löst wenn zu viel LM in den belag gepupt wird.

ich kann mich aber auch wiederrum an begegungen erinnern - gg erbenheim - da war ein spieler am start, der spielte ein balsaholz mit cermet und nem donic vario, klickte wie hölle und ging ab wie sau (beläge standen auch weit genug über) und behauptete doch fest, dass es durch das holz kommt. das testgerät schlug damals übrings nicht an...

mit anderen worten will ich damit sagen - ich kenne das ganze neue testgerät nicht - kann ein spieler, der halbwegs ahnung vom material hat, sehr gut einschätzen ob hier unerlaubte dinge vorliegen oder nicht...

ps: bislang hat es mein schläger zum glück jedoch immer durch diese test geschafft
Lieber Sportkamerad,

ich kann Dir versichern, dass das Mini-Rae-Lite (so heißt das Gerät) verbunden mit der Erfahrung beim Messen und eigener Tests so genau anzeigt, dass man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ob die "Story" stimmt, die die Spieler zu ihren Meßwerten erklären. Wer eben noch mit "altem" oder "Basiskleber" klebt, handelt regelwiedrig und muß damit rechnen, dass er aus dem Verkehr gezogen wird. Äusserungen wie "Mach ich trotzdem" führen dazu, dass die Tests ausgeweitet werden müssen, denn wenn Tischtennis diese unter die Doping-Thematik des IOC fallende Problematik nicht löst gibt es hier Probleme. Wenn ich das richtig überschaue, kann Dir da jemand aus Deinem Verein ein paar Takte dazu sagen.
Vielelicht sieht man sich demnächst ja mal beim Testen.

Beste Grüße
Alt 29.11.2010, 11:35
oldwallman oldwallman ist offline
Gaggel-Anfänger
Foren-Stammgast 1000

oldwallman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leo Weiss Beitrag anzeigen
hi
zuerst
es wurden ca. 4 schläger für unzulässig erklärt.
ich habe mit meinen den VOGEL abgeschossen.
wie kam das ?
ich benutzt noch immer den alten Belag-reiniger,
und das immer und auch auf meine folie, noch dazu kommt
es das ich jede 8-10 tage meine belag mit festkleber neu klebe.
und 4 stunden vor spielbeginn habe ich mein schläger mit den reiniger sauber
gemacht.
das kam dabei raus.
ich werde in zukunft auf den belagreiniger verzichten, aber nicht auf mein Festkleber.
so das wars
leo
Der alte Reiniger verfliegt relativ schnell, der "Festkleber" - wohl mit VOC - tränkt den Belag durch und durch, da ist dann wohl mehr drin an VOC als in neuen Belägen, die nach alter Methode geklebt werden. Bemerkenswert finde ich, dass ein Spieler offen bekennt, auch in Zukunft seine Gegner ... aber das überlasse ich lieber den zahlreich vertretenen Sportkameraden in diesem Forum.
Alt 29.11.2010, 11:53
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oldwallman Beitrag anzeigen
Der alte Reiniger verfliegt relativ schnell, der "Festkleber" - wohl mit VOC - tränkt den Belag durch und durch, da ist dann wohl mehr drin an VOC als in neuen Belägen, die nach alter Methode geklebt werden. Bemerkenswert finde ich, dass ein Spieler offen bekennt, auch in Zukunft seine Gegner ... aber das überlasse ich lieber den zahlreich vertretenen Sportkameraden in diesem Forum.
ich werde glaube nach dem aufklärenden Telefonat mit Leo erstmal meinen Schläger abschmirkeln. Da hängen rundherum noch Klebereste der letzten 10 Jahre. Mein Holz wechseln ist wohl ein Scherz, seine Rarität in der Hand wechselt man nach so vielen Jahren sehr ungern.

Ich bin auf die HEM gespannt wie dort getestet wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen