|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Europe
Zumindest einen Vergleich zum Bryce Speed FX kann ich dir am nächste Woche machen, werde den Europe Dienstag testen und spiele bisher den Bryce Speed FX.
Ich vermute aber jetzt schon, dass der Vega Europe deutlich weicher ist als dein Bryce Speed.
|
|||
|
|||
Um mit dem Vega Europe klarzukommen muss man die Kombi von härterem Schwamm (für einen Softbelag) und extrem weichem Gummi schon mögen.
Daher ist ein Umstieg von Tenergy 64 auf Vega Europe einfacher als von einem Bryce Speed fx kommend (wobei der Vega Asia die bessere wahl für die meisten T64-Spieler ist). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mit dem Vega Europe (max.) als Bryce Speed FX (2,1mm) Ersatz gestern 3 Stunden intensiv trainiert. Als Ersatz für einen normalen Bryce Speed wird er wahrscheinlich nicht herhalten können, dafür ist er meiner Ansicht nach zu weich. Sicherlich wird ihm im Vergleich zum Bryce Speed auch etwas "Durchschlagskraft" fehlen. Nun aber zu meinen Einschätzungen: Aktuell spiele ich den Vega Pro auf der Rückhand und habe den auch auf der Vh getestet (zu hart). Danach habe ich mir den Vega Asia für die VH besorgt, damit kam ich nicht klar. Spielte sich für mich irgendwie indirekt. Der Vega Europe liegt mir für meine Vh bisher am Besten, entwickelt nebenbei ordentlich Sound (letzte Woche mit VOC-Kleber geklebt) und vermittelt mir die nötige Sicherheit. Gerade eher passive Schläge (Block, Schupf) ließen sich sehr gefühlvoll spielen. Schwierig wurde es beim Eröffnungstopspin auf "langsame" Bälle, da ich hier vom Bryce Speed FX mehr Tempo gewohnt war. Diese Bälle fielen mir regelmäßig ins Netz. Allerdings lässt sich das abstellen, man muss sich nur daran gewöhnen. Beim zweiten Topspin oder Topspin auf eher aktive Bälle hatte ich diese Probleme nicht. Merklich mehr Spin hatte ich in den Topspins auch, zumindest wenn ich diese nicht auf Tempo gespielt habe. Der Belag bleibt auf jeden Fall erst mal drauf, bei 23€/ Belag ist er mehr als die Hälfte billiger als mein Bryce Speed FX. Wen es interessiert, mein Holz ist ein Yinhe T-6, Spielklasse 2. Bezirksklasse oben
|
||||
|
||||
Hi Leute
Ich spiele einen Vega Europe. Dieser ist mir aber zu weich und zu indireckt. Außerdem ist der Ballabsprung zu Flach. Gibt es eine Alternative die nicht von Butterfly kommt und meinen anforderungen gerecht wird?
|
||||
|
||||
Klar, liegt sogar direkt auf der Hand:
Der Vega Pro, wenn's im Bereich "hart" liegen soll. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich find den Absprung ziemlich hoch und wenn du zu Härterem in der ESn-Familie wechselst , wird er tendwenziell ja noch "flacher". |
|
||||
|
||||
Zitat:
kennst du einen belag der einen ähnlichen absprung hat aber sich härter/direckter spielt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Europe wirklich zu weich ist passt er aber vielleicht für die VH (momentan Donic Desto F1). Kann jemand den Europe mit dem F1 vergleichen? |
|
|||
|
|||
Wielange ist der VE nun eigentlich aufm Markt und hat ihn jemand schon lange drauf ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Griffigkeit hat nur minimal (ich merke ehrlich gesagt nix ) nachgelassen, aber an wenigen Stellen sieht man bei genauem Betrachten und hellem Licht leichte Zeichen für Abrieb . Aber das ist echt minimal. Also von den Spieleigenschaften nach wie vor top. Ein halbes Jahr kann man den schon noch spielen. Ich bin da nicht ganz so penibel. |
Lesezeichen |
Stichworte |
xiom vega euro |
Themen-Optionen | |
|
|