Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2011, 19:17
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksliga Süd (Herren)

Danke AlBundy und Goulds. Da bin ich mit meinen Geografiekenntnissen bzgl. Schwabmünchen doch ganz schön daneben gelegen. Die 2. Bezirksliga-Süd scheint nächstes Jahr stärkemäßig nicht ganz schlecht zu sein. Seeg tritt dann mit Jörg Stüttgen an. Blaichach war in dieser Rückrunde dank Marc-Andre Müller (Oberliga Hessen) richtig stark und wird nächste Saison noch zusätzlich mit Ehleiter antreten. Dazu noch Schwabmünchen als spielstarker Absteiger und natürlich Durach als diesjähriger Vizemeister. Damit könnte das Rennen um den Titel ungleich spannender werden, als diese Saison, als Memmingerberg letztlich doch zu deutlich dominiert hat.

Geändert von schneller (10.04.2011 um 19:23 Uhr)
Alt 15.04.2011, 16:41
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Danke AlBundy und Goulds. Da bin ich mit meinen Geografiekenntnissen bzgl. Schwabmünchen doch ganz schön daneben gelegen. Die 2. Bezirksliga-Süd scheint nächstes Jahr stärkemäßig nicht ganz schlecht zu sein. Seeg tritt dann mit Jörg Stüttgen an. Blaichach war in dieser Rückrunde dank Marc-Andre Müller (Oberliga Hessen) richtig stark und wird nächste Saison noch zusätzlich mit Ehleiter antreten. Dazu noch Schwabmünchen als spielstarker Absteiger und natürlich Durach als diesjähriger Vizemeister. Damit könnte das Rennen um den Titel ungleich spannender werden, als diese Saison, als Memmingerberg letztlich doch zu deutlich dominiert hat.
Dazu kommen dann noch mit Boos und Dösingen zwei starke Aufsteiger die für viele Mannschaften auch mal ein Stolperstein werden können. Nächste Saison wird wohl keine Mannschaft einfach so durchmarschieren. Gibts eigentlich schon irgendwelche Wechselgerüchte?
Achja: Mit dem 9:2 in Mindelheim haben unsere Jungs gezeigt, dass sie auch ohne den Frank spiele gewinnen können..
Alt 15.04.2011, 18:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Linguist Beitrag anzeigen
Dazu kommen dann noch mit Boos und Dösingen zwei starke Aufsteiger die für viele Mannschaften auch mal ein Stolperstein werden können. Nächste Saison wird wohl keine Mannschaft einfach so durchmarschieren. Gibts eigentlich schon irgendwelche Wechselgerüchte?
Achja: Mit dem 9:2 in Mindelheim haben unsere Jungs gezeigt, dass sie auch ohne den Frank spiele gewinnen können..
Danke Linquist. Auch wenn Dich nächste Saison mehr die 1. Bezirksliga interessieren wird, so kannst Du ja trotzdem auch mal wieder in der 2. und der 3. Bezirksliga "vorbeischauen" und ein paar interessante Kommentare abgeben.
Stichwort "Wechselgerüchte": Wer wechselt denn nach Memmingerberg? Da sind doch Spieler vom FC Memmingen im Gespräch?
Alt 15.04.2011, 22:37
Benutzerbild von youngplaya
youngplaya youngplaya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

youngplaya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Großaitingen : Mindelheim 9:7
Alt 16.04.2011, 09:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von youngplaya Beitrag anzeigen
Großaitingen : Mindelheim 9:7
Damit hat sich Wörishofen noch auf den 3. Platz vorgeschoben. Das gerne etwas unterschätzte, aber richtig unangenehme Doppel der Großaitinger, Turner/Leitmeier, hat den Sieg für Großaitingen unter Dach und Fach gebracht.
Und, Gerhard Alt hat sich im Schlusspurt noch eine ausgeglichene Bilanz erkämpft.
Alt 16.04.2011, 09:47
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Danke Linquist. Auch wenn Dich nächste Saison mehr die 1. Bezirksliga interessieren wird, so kannst Du ja trotzdem auch mal wieder in der 2. und der 3. Bezirksliga "vorbeischauen" und ein paar interessante Kommentare abgeben.
Stichwort "Wechselgerüchte": Wer wechselt denn nach Memmingerberg? Da sind doch Spieler vom FC Memmingen im Gespräch?
Vorab erstmal: Das ist ein g und kein q in meinem Namen..

Werd natürlich noch "vorbeischauen" da wir ja in der 3. Bezirksliga nach wie vor eine Mannschaft haben und ich in der 2. Bezirksliga nun doch die Mannschaften etwas kenne..
Nach Memmingerberg wechselt nach meinem jetzigen Stand niemand..
Alt 16.04.2011, 13:24
Goulds Goulds ist offline
eh provo de creatuer
Forenmitglied

Goulds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@schneller,

unterschätze mal die Blaichacher nicht, die könnten den 3. Platz noch schaffen.
Wenn sie sich gegen Seeg durchsetzen, dann würde ich die Blaichacher auf dem 3. Platz tippen. Weil Obergünzburg im letzten Spiel, nur noch Punktelieferant sein wird.

Da Du die Doppel der Großaitinger angesprochen hast- meine Meinung ist, die beiden anderen Doppel sind von der Mischung/Zusammensetzung etwas "Kontraproduktiv".
Das Doppel Alt/Bissle ein absolutes no go, beide viel zu passiv.
Das Doppel Jesse/Grimme passt auch nicht, wenn ich denen einen Tipp geben dürfte, dann würde Doppel 2 Alt/Jesse und Doppel 3 Bisle/Grimme spielen. Turner/Leitmeier da glaube ich, dass die schon an der Goldenen Hochzeit vorbei geschrammt sind.

VG
Goulds
Alt 16.04.2011, 14:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@goulds:
Nun ja, ich weiß definitiv, dass es in dieser Liga und auch in der 1. Bezirksliga noch erheblich ältere Spieler gibt, die richtig gut spielen. Insofern schütz "Alter vielleicht doch nicht vor einem guten (Doppel-)Spiel.
Ich muss Dir beipflichten: Die Großaitinger Doppelpaarungen sind vielleicht nicht optimal aufgestellt. Aber, vielleicht sollten wir für diesen guten Tip auch noch eine kleine Provision verlangen
Alt 19.05.2011, 16:06
keeseraa keeseraa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keeseraa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Bezirksliga,

ist es eigentlich schon sicher, das Obergünzburg 1 nächstes Jahr in der Bezirksliga Süd spielt ???

Gruß Andi
Alt 19.05.2011, 22:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von keeseraa Beitrag anzeigen
Hallo Bezirksliga,

ist es eigentlich schon sicher, das Obergünzburg 1 nächstes Jahr in der Bezirksliga Süd spielt ???

Gruß Andi
Tja, sicher ist es erst dann, wenn die Mannschaftsmeldungen abgegeben wurden . Aber, aus Obergünzburger Kreisen verlautet es jedenfalls so. Hermann Rudolph ist wohl schwerer am Knie verletzt und wird, so der jetzige Stand, vermutlich die ganze Runde nicht spielen. Und inwieweit Michael Gerolds Achillessehnenriss bis zum Saisonbeginn verheilt ist, vermag ich nicht zu sagen.
Schauen wir mal, im Juni, wie die Zusammenstellung der Liga aussieht. Vielleicht kann Wörishofen in der Landesliga bleiben, dann könnte es vielleicht auch sein, dass Schwabmünchen II nicht in die 2. Bezirksliga absteigt. Aber, das kann man vielleicht jetzt noch gar nicht alles überblicken, weil keiner genau weiß, wer oben bleibt und wer zurückzieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen