Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 10:45
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FC Schalke 04

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Ich beantrage die Schließung dieses Threads. Es führt zu nichts mehr. Hier wird leider nur unsachlich und unqualifiziert über die sportliche Konkurrenz geposted. Ist kaum zu ertragen
Antrag abgelehnt.....
Du musst ja nicht in diesem Thread schreiben oder in ihm lesen....
Lüdenscheider Logik
Alt 03.05.2009, 11:03
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich beantrage die Schließung dieses Threads. Es führt zu nichts mehr. Hier wird leider nur unsachlich und unqualifiziert über die sportliche Konkurrenz geposted. Ist kaum zu ertragen
Dann bleib hier fern und mach einen Deinen Verein betreffenden Thread auf.
Alt 03.05.2009, 11:13
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Eine sehr gute Idee. Aber dann wäre es gewiss umso besser, wenn hier am Stammtisch alle Fußballthreads geschlossen würden.
Es ist teilweise nur noch peinlich, wie hier erwachsene Menschen einen derartigen Zinnober um "ihre" Kickerhelden machen und dabei - auch wenn es "natürlich" alles nur lustig gemeint ist - Anhänger anderer Mannschaften anpöbeln.
Dabei gäbe es hierfür viel schönere und sinnvolle Themen: politische Ansichten, Musikgeschmack, "welches Holz ist besser" usw.

Als quasi fußballneutraler Zuschauer - abgesehen von ein paar Schwärmereien für den FC St. Pauli (wobei das zunächst mal an der Liebe zur Stadt Hamburg liegt...), fragt man sich dann doch, wo denn jetzt der Unterschied z.B. zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 liegen soll. Mit "Tradition" - beispielsweise dem durch Kara-Fan in dessen Signatur zitierten Ernst Kuzorra - (Team X = Arbeitermannschaft...) hat das millionenschwere Zusammenkaufen (inter)nationaler Akteure jedenfalls nichts mehr zu tun.

Und noch ein paar persönliche Fragen an unseren geschätzten Forenteilnehmer Kara-Fan: was qualifiziert dich denn als Schwabe, der du ja bist, ständig und ewig von "Lüdenscheid" zu reden, wenn du den BVB meinst? Ist es nicht eher so, dass jene Titulierung zunächst einmal eine "liebevolle" Beschreibung der (Ruhrpott-)Anhänger des S04 für Dortmund (und seine Fans) ist? Was verbindet dich, Kara-Fan, mit NRW bzw. mit dem "Pott"?
Mehr als eine "Nachplapper-Tradition" (weil´s ja schließlich "jeder" macht...) ist hier nicht erkennbar.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr "abgestumpft", um mich in eine derartige Nebensache, wie es Fußball nun mal ist, hereinzusteigern...
Alt 03.05.2009, 11:18
registrierter Besucher

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Eine sehr gute Idee. Aber dann wäre es gewiss umso besser, wenn hier am Stammtisch alle Fußballthreads geschlossen würden.
Es ist teilweise nur noch peinlich, wie hier erwachsene Menschen einen derartigen Zinnober um "ihre" Kickerhelden machen und dabei - auch wenn es "natürlich" alles nur lustig gemeint ist - Anhänger anderer Mannschaften anpöbeln.
Dabei gäbe es hierfür viel schönere und sinnvolle Themen: politische Ansichten, Musikgeschmack, "welches Holz ist besser" usw.

Als quasi fußballneutraler Zuschauer - abgesehen von ein paar Schwärmereien für den FC St. Pauli (wobei das zunächst mal an der Liebe zur Stadt Hamburg liegt...), fragt man sich dann doch, wo denn jetzt der Unterschied z.B. zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 liegen soll. Mit "Tradition" - beispielsweise dem durch Kara-Fan in dessen Signatur zitierten Ernst Kuzorra - (Team X = Arbeitermannschaft...) hat das millionenschwere Zusammenkaufen (inter)nationaler Akteure jedenfalls nichts mehr zu tun.

Und noch ein paar persönliche Fragen an unseren geschätzten Forenteilnehmer Kara-Fan: was qualifiziert dich denn als Schwabe, der du ja bist, ständig und ewig von "Lüdenscheid" zu reden, wenn du den BVB meinst? Ist es nicht eher so, dass jene Titulierung zunächst einmal eine "liebevolle" Beschreibung der (Ruhrpott-)Anhänger des S04 für Dortmund (und seine Fans) ist? Was verbindet dich, Kara-Fan, mit NRW bzw. mit dem "Pott"?
Mehr als eine "Nachplapper-Tradition" (weil´s ja schließlich "jeder" macht...) ist hier nicht erkennbar.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr "abgestumpft", um mich in eine derartige Nebensache, wie es Fußball nun mal ist, hereinzusteigern...

Schalke-Fans gibt es weltweit, es ist sekundär woher sie stammen oder wo sie wohhen . Eines verbindet sie alle, nämlich die Liebe zu Ihrem FC Schalke 04.

Zum besseren Verständnis des FC Schalke und seiner Fans empfehle ich Dir folgende
Lektüre:

Georg Röwekamp: Der Mythos lebt- Die Geschichte des FC Schalke 04
http://www.werkstatt-verlag.de/pages/5_6294.html

Geändert von KÖNIGSBLAU04 (03.05.2009 um 11:26 Uhr)
Alt 03.05.2009, 11:24
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Schalke-Fans gibt es weltweit, es ist sekundär woher sie stammen oder wo sie wohhen . Eines verbindet sie alle, nämlich die Liebe zu Ihrem FC Schalke 04.
Stimmt, es gibt ja auch "Nazi-Fans"* bzw. Faschisten aus aller Herren Länder. Da ist es sekundär, woher die stammen. Ihre "Liebe" verbindet sie.

*Das ist nur so als Beispiel gemeint und ließe sich beliebig ersetzen.
Eines jedoch eint alle Fanatiker: sie agieren "zuweilen" nicht mehr nach Maßstäben des Menschenverstandes und verachten Andersdenkende.

Aber bevor das hier eine politisch-motivierte Fußballdebatte wird, würde mich eher Kara-Fans Replik interessieren.
Alt 03.05.2009, 11:54
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen

Lieber Laibach,
im FOLGENDEN werde ich einmal versuchen auf deine etwas, naja stümperhaften Fragen, näher einzugehen
man merkt das du nicht viel bis garnichts ( ~ dein o.g. Wort ''abgestumpft'' ist in diesem Zusammenhang recht treffend) mit Fußball und Vereinsliebe am Hut hast...
Welche Bezeichnung ich für den BxB habe und verwende wird wohl mir überlassen sein, oder?
Nennt sich im Allgemeinen Rede- und Pressefreiheit...
Meine Verbindung zum Pott ?
Ein größerer Teil meiner Familie stammt aus dem Pott.....
Ein Nachplapperer, schön, wenn du das so siehst, gut, den du bist ja schließlich frei in deiner Meinung, aber wenn du dich vllt einmal erweichen könntest in die Mercedes-Benz Arena zum Spiel S04 - VfB oder in die Veltins-Arena zu kommen und die dir fremde Sportart gennant "Fußball"" mitzuerlebn/anzuschauen wirst du schon sehen das ich kein Mitläufer bin....
Alt 03.05.2009, 12:13
Benutzerbild von LAIBACH
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Lieber Laibach,
im FOLGENDEN werde ich einmal versuchen auf deine etwas, naja stümperhaften Fragen, näher einzugehen
Danke. Einfach zu gütig von dir. Aber ich fürchte, es bleibt beim Versuch.

Zitat:
man merkt das du nicht viel bis garnichts ( ~ dein o.g. Wort ''abgestumpft'' ist in diesem Zusammenhang recht treffend) mit Fußball und Vereinsliebe am Hut hast...
Gut möglich. Auf jene Art der „Liebe“ verzichte ich aber auch allzu gerne. Da wende ich mich doch gerne anderen „Neigungen“ zu; bringt auch mehr.

Zitat:
Welche Bezeichnung ich für den BxB habe und verwende wird wohl mir überlassen sein, oder?
Nennt sich im Allgemeinen Rede- und Pressefreiheit...
Gewiss bleibt es dir überlassen. Aber dann jammere nicht, wenn ein aufrechter Staatsangehöriger dieses unseres Landes nicht „ganz“ mit deinen Ausführungen einverstanden ist. Danke übrigens für die Aufklärung bezüglich der Bürgerrechte. Kannte ich bisher noch gar nicht…

Zitat:
Meine Verbindung zum Pott ?
Ein größerer Teil meiner Familie stammt aus dem Pott.....
Achsooooo…
„Wie die alten sungen, zwitschern schon die Jungen“, nicht wahr?

Zitat:
Ein Nachplapperer, schön, wenn du das so siehst, gut, den du bist ja schließlich frei in deiner Meinung, aber wenn du dich vllt einmal erweichen könntest in die Mercedes-Benz Arena zum Spiel S04 - VfB oder in die Veltins-Arena zu und
die dir fremde Sportart gennant "Fußball"" mitzuerlebn/anzuschauen wirst du schon sehen das ich kein Mitläufer bin....
Was du letztendlich bist, entscheidest du zu weiten Teilen selber. Und da wir uns wohlmöglich nie real über den Weg laufen werden, ist dein Dasein für mich nicht nur folgen-, sondern auch belanglos.
Achja: „fußballfremd“ bin ich gewiss nicht. Immerhin sah ich schon viele Fußballspiele (auch im Stadion), bevor du überhaupt geboren warst (u.A. 1. Französische Liga, deutsche Regionalliga etc.). Nur sehe ich das Ganze als pure Unterhaltung an und steigere mich nicht dermaßen hinein.
Sei´s drum. Viel Spaß noch in den (zu vielen) Fußballthreads dieses Forums.
Alt 03.05.2009, 12:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schade, dass stefan nun offline ist, hätte sonst lustig werden können.

Stimmt...
Alt 03.05.2009, 12:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Wohl war, stattdessen tut mir nun mein Ohr weh

Och, das trainieren wir heute nachmittag wieder und irgendwann funzst's, o.k.?
Alt 05.05.2009, 08:07
registrierter Besucher

Ausnahmetalent Lewis Holtby weschelt annscheinend doch nach Schalke. Felix Magath scheint seine Finger schon im Spiel gehabt zu haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/508194/

Aus anderer Quelle ist zu vernehemen, dass auch eine Rückkehr von Linoln (auf Wunsch von Magath) im Gespräch sei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen