|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Schalke 04
![]() ![]() Zitat:
Du musst ja nicht in diesem Thread schreiben oder in ihm lesen.... Lüdenscheider Logik ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist teilweise nur noch peinlich, wie hier erwachsene Menschen einen derartigen Zinnober um "ihre" Kickerhelden machen und dabei - auch wenn es "natürlich" alles nur lustig gemeint ist - Anhänger anderer Mannschaften anpöbeln. Dabei gäbe es hierfür viel schönere und sinnvolle Themen: politische Ansichten, Musikgeschmack, "welches Holz ist besser" usw. ![]() Als quasi fußballneutraler Zuschauer - abgesehen von ein paar Schwärmereien für den FC St. Pauli (wobei das zunächst mal an der Liebe zur Stadt Hamburg liegt...), fragt man sich dann doch, wo denn jetzt der Unterschied z.B. zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 liegen soll. Mit "Tradition" - beispielsweise dem durch Kara-Fan in dessen Signatur zitierten Ernst Kuzorra - (Team X = Arbeitermannschaft...) hat das millionenschwere Zusammenkaufen (inter)nationaler Akteure jedenfalls nichts mehr zu tun. Und noch ein paar persönliche Fragen an unseren geschätzten Forenteilnehmer Kara-Fan: was qualifiziert dich denn als Schwabe, der du ja bist, ständig und ewig von "Lüdenscheid" zu reden, wenn du den BVB meinst? Ist es nicht eher so, dass jene Titulierung zunächst einmal eine "liebevolle" Beschreibung der (Ruhrpott-)Anhänger des S04 für Dortmund (und seine Fans) ist? Was verbindet dich, Kara-Fan, mit NRW bzw. mit dem "Pott"? Mehr als eine "Nachplapper-Tradition" (weil´s ja schließlich "jeder" macht...) ist hier nicht erkennbar. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr "abgestumpft", um mich in eine derartige Nebensache, wie es Fußball nun mal ist, hereinzusteigern... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schalke-Fans gibt es weltweit, es ist sekundär woher sie stammen oder wo sie wohhen . Eines verbindet sie alle, nämlich die Liebe zu Ihrem FC Schalke 04. Zum besseren Verständnis des FC Schalke und seiner Fans empfehle ich Dir folgende Lektüre: Georg Röwekamp: Der Mythos lebt- Die Geschichte des FC Schalke 04 http://www.werkstatt-verlag.de/pages/5_6294.html
http://www.100schalkerjahre.de/index.php Geändert von KÖNIGSBLAU04 (03.05.2009 um 11:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
*Das ist nur so als Beispiel gemeint und ließe sich beliebig ersetzen. Eines jedoch eint alle Fanatiker: sie agieren "zuweilen" nicht mehr nach Maßstäben des Menschenverstandes und verachten Andersdenkende. Aber bevor das hier eine politisch-motivierte Fußballdebatte wird, würde mich eher Kara-Fans Replik interessieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Lieber Laibach, im FOLGENDEN werde ich einmal versuchen auf deine etwas, naja stümperhaften Fragen, näher einzugehen man merkt das du nicht viel bis garnichts ( ~ dein o.g. Wort ''abgestumpft'' ist in diesem Zusammenhang recht treffend) mit Fußball und Vereinsliebe am Hut hast... Welche Bezeichnung ich für den BxB habe und verwende wird wohl mir überlassen sein, oder? Nennt sich im Allgemeinen Rede- und Pressefreiheit... Meine Verbindung zum Pott ? Ein größerer Teil meiner Familie stammt aus dem Pott..... Ein Nachplapperer, schön, wenn du das so siehst, gut, den du bist ja schließlich frei in deiner Meinung, aber wenn du dich vllt einmal erweichen könntest in die Mercedes-Benz Arena zum Spiel S04 - VfB oder in die Veltins-Arena zu kommen und die dir fremde Sportart gennant "Fußball"" mitzuerlebn/anzuschauen wirst du schon sehen das ich kein Mitläufer bin.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
„Wie die alten sungen, zwitschern schon die Jungen“, nicht wahr? ![]() Zitat:
Achja: „fußballfremd“ bin ich gewiss nicht. Immerhin sah ich schon viele Fußballspiele (auch im Stadion), bevor du überhaupt geboren warst (u.A. 1. Französische Liga, deutsche Regionalliga etc.). Nur sehe ich das Ganze als pure Unterhaltung an und steigere mich nicht dermaßen hinein. Sei´s drum. Viel Spaß noch in den (zu vielen) Fußballthreads dieses Forums. |
|
||||
|
||||
Stimmt... |
|
||||
|
||||
Och, das trainieren wir heute nachmittag wieder und irgendwann funzst's, o.k.? ![]() |
|
||||
|
||||
Ausnahmetalent Lewis Holtby weschelt annscheinend doch nach Schalke. Felix Magath scheint seine Finger schon im Spiel gehabt zu haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/508194/ ![]() Aus anderer Quelle ist zu vernehemen, dass auch eine Rückkehr von Linoln (auf Wunsch von Magath) im Gespräch sei. ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.