|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Ihr könnt ja zu den Linken gehören damit habe ich kein Problem.
Aber ihr habt schon auch gelesen, welche Experten sich zum Thema AH / AW / EM geäußert haben und was ein AH Historiker wie Dr. Dr. Rainer Zitelmann zu eurem Thema hier schreibt? Der hat wenigstens zum Thema AD promoviert, summa cum laude! Er verteidigt AW nicht, aber er stellt auch ihre Antworten in ein ganz anderes Licht, als der ein oder andere eurer Experten, die auch lt. Dr. Dr. Zitelmann sich so besser nicht nennen sollten (sieht man in X)! Ich gehe gar nicht näher darauf ein, wieso kann ich auch schreiben, ich war nicht dabei, als AH Deutschland regierte. Ich bin aber "jetzt" dabei. In einem Zeitalter, in dem alles aus dem Ruder läuft, durch Parteien arrangiert, die sicher nicht in der Opposition sitzen im Moment. Und Vermutungen, die ich oft getroffen haben in der Vergangenheit, geben mir immer mehr Recht. Auch bei so einen brisanten Thema wie Zensur: https://www.nius.de/corona/news/face...6-fe0f67e73377 Dafür im Moment wichtig, dass immer mehr Menschen auspacken. Wie Zuckerberg. Und dessen Aussagen beweisen, was viele wie ich vermutet haben. Es gilt massiv gegenzuhalten im Moment. Und wenn ich heute nach Riesa sehe, dann frage ich mich sowieso nicht mehr, wer die Gefahr für das Deutschland der Zukunft sein wird. Die AfD ist es in meinem Augen auf jeden Fall schon lange nicht mehr, sie ist die einzige Opposition die wir in Deutschland haben, und dass es sie gibt, ist einfach gut so. Denn da sind ganz andere dunkle Mächte im Moment am Hebel, und denen ist der Hebel zu nehmen, ohne wenn und aber! All diese Entwicklung ist vielleicht nur möglich geworden, weil Donald Trump gewählt wurde. In seinem Sog trauen sich auch Menschen wie Zuckerberg und Musk jetzt Klartext zu reden. Gut so!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (11.01.2025 um 14:36 Uhr) |
|
|||
Der Geschichtsprofessor Werner Suppanz von der Uni in Graz, behauptet das Gegenteil. Und liefert auch noch einen Beweis AH selbst hat 1928 erklärt das seine Partei die NSDAP nicht sozialistisch ist. Es gab zwar Anfangs einen "linken Flügel" dessen Führer Gregor Strasser war, dieser sowie weitere Personen wurde jedoch 1934 auf Befehl von AH ermordet.
So sind halt die Fakten. Aber es ging ja nicht nur um diese Behauptung von AW, sondern viele andere Falschaussagen ..... Beispiele: AFD beschütze die Juden --- komisch der Zentralrat der Juden behauptet das Gegenteil Deutschland sei die einzige Industrienation die von der Atomenergie ausgestiegen sei - falsch Italien ist schon lange draußen, Belgien und Spanien hat es geplant Deutschland hätte die höchsten Steuern aller OECD Länder, auch falsch, bei vielen Steuern liegt man auf Platz 2 und im Verhältnis zum BSP liegt man auf Platz 12 Und ich ich habe es im Ausgangspost schon geschrieben, andere Parteien sind da oft nicht besser und ich persönlich hielt den Atom Ausstieg in der aktuellen Situation auch für falsch. Aber darum gehts halt nicht .... sondern es soll nur aufgezeigt werden wie die AFD mit Populismus und Rattenfänger tricks arbeitet. Mal sehen wenn das Wahlprogramm raus ist, vielleicht mach ich da mal einen Thread auf, wo man dann die einzelnen Punkte mal diskutieren und Hinterfragen kann. Der Entwurf schaut für mich nicht gut aus und enthält doch viele Verbote und hat schon etwas Züge von 1930, nur ist jetzt der Islam der Böse.... Aber warten wir mal ab bis das Programm online ist. Aber soviel ich weiß steht in unserem Grundgesetz Religionsfreiheit.
Zitat:
Verstehe hier Dein Problem nicht, wie du weißt ist das Grundrecht zur Demo eines der höchsten .... Und das genau dieser Parteitag vom Volk blockiert wird, zeigt doch schon was das Volk will
Ich freue mich darauf.
Die AfD kann jeden Wahlhelfer, vor allem Mitbürger dieses Landes wie dich brauchen Du hast halt leider mit deinen "Fakten"?? noch gar nicht gemerkt, dass genau solche Menschen wie du Menschen, die noch klar denken können die klassische Wahlentscheidung deutlich erleichtern. Oder meinst du ernsthaft, du ziehst mit "deinen Fakten" der AfD Stimmen ab? Ich lache mich jetzt schon schlapp. Viel Spaß beim Eröffnen des neuen Threads, ich werde hochamüsiert mitlesen, und verspreche dir, auch nicht teilzunehmen ;-)
@Claus
Du meinst, das Grundrecht zur FRIEDLICHEN Demonstration? Das gibt es in der Tat. Ob das, was momentan in Riesa passiert, dieses Kriterium erfüllt, steht auf einem anderen Blatt... |
|
|||
So kurz mal die Eröffnungsrede von AW geschaut ca. 20 Sek.
Da fühlt man sich echt an 1938 erinnert, echt grusselig. Gleicher Redestil und hetze gegen eine Personengruppe. Aber das Beste zum Start, "wir stehen für freie Meinungsäußerung " zwei Sekunden später, wird die freie Meinungsäußerung der Demonstranten als Bürgerkriegs ähnlich tituliert. AHA also man darf nur die Meinung äußern die auch AW passt. Muss mich jetzt mit was anderem beschäftigen alles zu negativ ....
Stimmt ja, du warst ja auch schon 1938 dabei ... :-)
Zitat:
Die armen sechs Polizisten, die deshalb schon wieder verletzt sind deshalb ... Aber auch so wird Deutschland die Augen geöffnet, wie das in Zukunft alles zu laufen hat ... Ich erkenne viele, viele AfD Wahlhelfer!
Zitat:
Aber ich diskutiere einfach gerne ohne Emotionen und mit Fakten, und ohne Diskussionpartner anzugreifen, leider fehlt die diese Eigenschaft. Sobald Beweise vorliegen die du nicht widerlegen kannst, wirst du immer persönlich / sarkastisch, ich halte das aber gut aus. Ich gehe auch davon aus das die AFD sicherlich für mich auch gute Dinge im Wahlprogramm stehen hat. Ich gehöre nämlich nicht zu den Menschen welche grundsätzlich etwas ablehnen nur weil es die falsche "Person" / "Partei" vorschlägt. Da ich jedoch auch nur aus meiner Bubble heraus die Dinge sehe und vieles nicht weiß oder auch vieles nicht Bedenke, fände ich eine Diskussion über so ein Wahlprogramm erfrischend und erweitert sicherlich den Horizont, wenn sich viele daran beteiligen.
|
|